Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: John Douglas & Brian Gascoigne - CRACK IN THE WORLD/PHASE IV


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich habe mir kuerzlich die CD fuer recht viel Geld zugelegt und bin von der Tonqualtiaet "Crack in the World" masslos enttaeuscht: bei sehr vielen Takes sind im Hintergrund (leise) Stimmen aus dem Film zu hoeren. Offenbar hat man zwar versucht sie irgendwie herauszufiltern, ist jedoch so gut wie nie gelungen. Ich empfinde sie als recht stoerend. Schade ums Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stammt von dem Stems, wie bei Seconds mit "dialogue bleed-through". Stand auch im Pressetext:

 

NOTE: CRACK IN THE WORLD was sourced from 35mm, 3-track mono DME stems, and as a result, some dialogue bleed-through can be detected. The acclaimed PHASE IV program presented on the recent Waxwork Records LP release was recreated for this CD by Doug Schwartz, from Waxwork’s unmarked, unslated source files.

 

Aber Crack in the World ist hier eher als Bonus anzusehen. Sinn und Zweck des Albums war es, auch eine CD-Version von Phase IV zu haben, wo der Score eben auf Waxworks nur auf LP rausgekommen ist. Und als Bonus nehme ich die Handvoll Tracks aus Crack gerne mit. Alternative wäre gewesen, dass von dem Score gar nichts rauskommt und wir wieder mal eine CD mit nur sehr kurzer Laufzeit bekommen. Da das Ganze auch mit einem ausgezeichneten Booklet kommt, kann ich LLL hier nur für eine schöne Edition Dank aussprechen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Stefan Jania

Die CD lag seit einigen Wochen hier schon rum. Vor ein paar Tagen dann endlich einmal gehört. Beide Scores auf dem Album sind eine ziemliche Enttäuschung für mich, aber nicht wegen der Musik - ich mag beide Filme sehr - sondern klanglich. Die "dialogue bleed-throughs" bei Crack In The World sind schon sehr heftig und irritieren, Phase IV klingt einfach unglaublich dumpf. Keine Ahnung was für ein oller Schnürsenkel davon noch gefunden wurde. Und das gab's so schon als teure LP? Weia! Ich hätte immer geschaut, was sich für ein dicker Staubfussel da um die Nadel vekeilt hat. Fürs Archiv: ja. Zum Hören: nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt alles. Die dialogue bleeds haben mich auch erschreckt. Aber die reine Existenz dieses Albums ist ein Wunder. MV Gerhard sagt selber, dass sie damit nur Minus machen können, da müssen sie schon viele DC Scores verkaufen, um das auszugleichen. Solche Veröffentlichungen abseits des Mainstreams werden wir nicht mehr oft erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung