Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Holy Grails - gibt es sie noch?

Osthunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Mephisto:

Schade, dass man nur die Musik-und-Effektspur genommen hat. Wahrscheinlich, um Zeit und Arbeit zu sparen, denn die Aufnahmen müssten ja noch existieren, oder?

Nicht unbedingt. Die können auch 2008 abgefackelt sein. Das weiß man aber erst nach einer Inventur, die jedoch entweder noch nicht gemacht wurde oder keine Details veröffentlicht wurden.

vor 21 Stunden schrieb bimbamdingdong:

Ja, tolle Serie mit tollem Hauptdarsteller und tollem Rest-Cast. Die Frotzeleien zwischen Harm und Admiral Chegwidden waren immer mein Highlight. Wie auch der Score. 

Ich hab den Kauf der kompletten Serienbox jedenfalls nicht bereut und dabei dann mit meiner Frau erstmals vom von der allerersten bis zur allerletzten Episode aller Staffeln nacheinander geguckt…so ein halbes Jahr lang jeden Abend 😜. War ne schöne, unterhaltsame Erfahrung, obwohl ich an sich so gar nicht auf Militär-Pathos und Militaristik stehe. Aber bei J.A.G. nachen es die Mischung aus Humor, interessanten spannenden Gerichtsprozeß-Scharmützeln, Action und sehr sehr interessanten Charakteren, die Du noch gar nicht kennst und die teilweise auch erst in späteren Staffeln dazustoßen oder durch die ganze Serie hindurch auch einige tolle wiederkehrende Charaktere wie etwa Admiral Boone (Terry O‘Quinn), CIA Agent Clayton Webb (Steven Culp) oder der australische Austausch-Offizier Mic Brumby (Trevor Goddard).

Interessant auch, wie die Hauptcharaktere im J.A.G. Hauptquartier, also Harm, Chegwidden,  Mac, Bud,  und Andere, an ihren Aufgaben wachsen, unterschiedlich schnell befördert werden, mal ER IHR unterstellt ist, mal SIE IHM, je nachdem, WER zuerst befördert wurde. Obwohl militaristisch und Pathostriefend, ich LIEBE diese Serie seit den frühen Sat1-Tagen, als sie in Deutschland erstmals ausgestrahlt wurde. Aber erst letztes oder vorletztes Jahr, hab ich mir die DVD-Komplettbox gegönnt und erstmals chronologisch ALLE EPISODEN angeschaut.

Danke für die kurze Beschreibung bimbam. Dafür, dass die 1. Staffel schon 30 Jahre alt ist und auch einen entsprechenden Look hat, habe ich csie aber mit 1 Woche relativ flott durchgeschaut. Eigentlich ein gutes Zeichen. Ich denke, ich werd es auch mal riskieren.

Am 11.4.2025 um 19:50 schrieb Lars Potreck:

Hab die Woche erstmalig komplett die 1. Staffel von JAG - Im Auftrag der Ehre gesehen. Ganz starker Score von hauptsächlich Steven Bramson komponiert. Alleine für diese Staffel wäre eine CD schon toll. Es gibt zwar ein Album für den Piloten und einer weiteren Folge, aber das reicht ja vorne und hinten nicht.

Neben der Intrada-CD gibt es auch noch dieses Promo-Album:

https://www.discogs.com/de/release/15214465-Steve-Bramson-Jag

https://www.filmmusik2000.de/jag-steve-bramson

Somit nicht viel, aber zumindest etwas...

vor 2 Stunden schrieb JuergenH:

Neben der Intrada-CD gibt es auch noch dieses Promo-Album:

https://www.discogs.com/de/release/15214465-Steve-Bramson-Jag

https://www.filmmusik2000.de/jag-steve-bramson

Somit nicht viel, aber zumindest etwas...

Unabhängig seiner Fähigkeiten muss ich sagen, enthält die Promo-CD doch arg viel Suspensematerial, was etwas langweilig wirkt. 

ARACHNOPHOBIA complete wäre toll... nach DARK CRYSTAL und da Jones ja alle seine gesamten Scores (also rec sessions) hat archivieren lassen an so ner Uni in UK besteht da vielleicht Hoffnung. Kann mir aber gut vorstellen, dass er daran kein Interesse hat, so derbe wie er POLTERGEIST abgeschrieben hat da... da is ja wirklich minutenlang 1:1... dass Goldsmith ihn dafür nicht verklagt hat ist erstaunlich... davon aber mal abgesehen is da dennoch so viel wirklich tolles eigenes Material was noch fehlt... ist im Übrigen mal wem aufgefallen, dass die US CD neben anderen Songs/Albumschnitt auch ein paar alternative Scoresachen hat, ohne dass das gekennzeichnet ist? Frickelei das auseinanderzuklabüstern allerdings...

das Album ist eher mau, weil halt im Grunde alle Horrortracks fehlen, bzw. richtig ab gehts ja eben "nur" im 13minütigen Showdown und davon ist ausser dem lächerlich kurzen THE CELLAR nichts drauf... der 1.18min cue ist echt nen Scherz...

angeblich hat Shirley Walker all diese fetten Cues beigesteuert (rescored?), sie  klingen auch gerne nach Elfman, das könnte also stimmen, hier zb. mit SFX der Showndown in 2 teilen:

Terminal Velocity complete wäre auch noch schön... auch wenn da nicht soooo viel mehr Score glaub wäre...

Und was Obskures: THE EXPERT von Ashle Irwin... das is so ein Action-Psychothriller Film mit Jeff Speakman, so ein Karatetyp, den man zu nem neuen Actionstar aufbauen wollte (wurde nicht so richtig was) und das war ein etwas ernster gemeinter Film. Der Australier Ashley Irwin hat dazu einen wuchtigen Thriller-Actionscore geschrieben, mit so einem rund 10-15min Showdown Track (wenn ich mich recht erinnere). Hatte was von Goldsmiths Rambo Scores... eine 20min Promo hatte er mir mal gegeben (hatte den mal interviewt), aber das war halt bei weitem leider nicht genug. Ein Soundtrack war sogar damals angekündigt, aber wurde nichts draus.

Und ALASKA von Reg Powell ist auch ein ganz toller Abenteuer Score... da gibts so ne 40min Promo von, aber der complete Score wäre auch echt toll, da fehlt noch ne Menge. In UK aufgenommen, wäre also nicht mal teuer zu machen... Varese hatte das Album kurz vor Release damals leider gestrichen. Reg Powell auch quasi nie was vorher und hinterher gemacht... sehr kurios, wie manchmal so Leute zu solchen Jobs kommen. Den hatte ich auch mal interviewt, erinner das aber nicht mehr. Ausser dass Charlton Hestons Sohn (der da Regie geführt hatte) mir daraufhin eine email schrieb, wie nett er das Interview fand. Hab mit dem dann noch ein paar Mal hin und her gemailt über Needful Things... leider hat der dann ja auch nichts mehr weiter gemacht. Beide Filme fand ich aber sehr schön und hatten beide ja auch tolle Scores...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung