Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der beliebteste Soundtrack 2018 / Runde 1


Sebastian Schwittay
 Teilen

Der beliebteste Soundtrack 2018 / Runde 1  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Block 1

    • 11-11: MEMORIES RETOLD, Olivier Derivière
    • 95, Panu Aaltio
    • ANNIHILATION, Ben Salisbury, Geoff Barrow
    • AVENGERS: INFINITY WAR, Alan Silvestri
    • THE BALLAD OF BUSTER SCRUGGS, Carter Burwell
    • BATTLEFIELD V, Johan Söderqvist, Patrik Andrén
    • BECOMING ASTRID, Nicklas Schmidt
    • BLACKKKLANSMAN, Terence Blanchard
    • BLACK PANTHER, Ludwig Göransson
    • BREATH, Harry Gregson-Williams
    • BUMBLEBEE, Dario Marianelli
    • Ich wähle keinen Score dieses Blocks
  2. 2. Block 2

    • CHRISTOPHER ROBIN, Geoff Zanelli, Jon Brion
    • COLETTE, Thomas Adès
    • CRAZY RICH ASIANS, Brian Tyler
    • CREED II, Ludwig Göransson
    • L'EMPEREUR DE PARIS, Marco Beltrami, Marcus Trumpp
    • FANTASTIC BEASTS: THE CRIMES OF GRINDELWALD, James Newton Howard
    • FIFA 2019: THE JOURNEY: CHAMPIONS, Hans Zimmer, Lorne Balfe
    • FIRST MAN, Justin Hurwitz
    • FREE SOLO, Marco Beltrami
    • GENIUS: PICASSO, Lorne Balfe
    • GHOST STORIES, Frank Ilfman
    • Ich wähle keinen Score dieses Blocks
  3. 3. Block 3

    • GOOSEBUMPS 2: HAUNTED HALLOWEEN, Dominic Lewis
    • THE GRINCH, Danny Elfman
    • GRIS, Berlinist
    • HALLOWEEN, John Carpenter, Cody Carpenter, Daniel Davis
    • HEREDITARY, Colin Stetson
    • THE HOUSE WITH A CLOCK IN ITS WALLS, Nathan Barr
    • IF BEALE STREET COULD TALK, Nicholas Britell
    • I KILL GIANTS, Laurent Perez Del Mar
    • ISLE OF DOGS, Alexandre Desplat
    • JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER, Ralf Wengenmayr
    • KING COHEN: THE WILD WORLD OF FILMMAKER LARRY COHEN, Joe Kraemer
    • Ich wähle keinen Score dieses Blocks
  4. 4. Block 4

    • KING OF THIEVES, Benjamin Wallfisch
    • DIE KLEINE HEXE, Diego Baldenweg
    • LOST IN SPACE, Christopher Lennertz
    • MANDY, Jóhann Jóhannsson
    • THE MAN WHO KILLED DON QUIXOTE, Roque Baños
    • MARY POPPINS RETURNS, Marc Shaiman
    • MATHILDE, Marco Beltrami
    • MAX AND ME, Mark McKenzie
    • THE MERCY, Jóhann Jóhannsson
    • THE MIRACLE SEASON, Roque Banos
    • MISSION: IMPOSSIBLE - FALLOUT, Lorne Balfe
    • Ich wähle keinen Score dieses Blocks
  5. 5. Block 5

    • MORTAL ENGINES, Tom Holkenborg
    • THE NUN, Abel Korzeniowski
    • THE NUTCRACKER AND THE FOUR REALMS, James Newton Howard
    • OCEAN'S EIGHT, Daniel Pemberton
    • OPERATION FINALE, Alexandre Desplat
    • OPERATION RED SEA, Elliot Leung
    • OTROS MUNDOS, Carlos M. Jara
    • OUT OF THE SHADOWS, Christopher Gordon
    • OVER DRIVE, Naoki Sato
    • PETERLOO, Gary Yershon
    • PETER RABBIT, Dominic Lewis
    • Ich wähle keinen Score dieses Blocks
  6. 6. Block 6

    • PLOEY, Atli Örvarsson
    • THE PREDATOR, Henry Jackman
    • READY PLAYER ONE, Alan Silvestri
    • RED SPARROW, James Newton Howard
    • SGT. STUBBY: AN AMERICAN HERO, Patrick Doyle
    • THE SISTERS BROTHERS, Alexandre Desplat
    • SKYSCRAPER, Steve Jablonsky
    • SOLO: A STAR WARS STORY, John Powell, John Williams
    • SUNRISE, Joe Kraemer
    • SUPER FURBALL, Panu Aaltio
    • SUSPIRIA, Thom Yorke
    • Ich wähle keinen Score dieses Blocks
      0
  7. 7. Block 7

    • VICE, Nicholas Britell
    • VOX LUX, Scott Walker, Sia
    • WALDLUST: EINE TATORT SINFONIE, Martina Eisenreich
    • WATERSHIP DOWN, Federico Jusid
    • WELCOME TO MARWEN, Alan Silvestri
    • WILD: HEART OF HOLLAND, Matthijs Kieboom
    • WILSON'S HEART, Christopher Young
    • A WRINKLE IN TIME, Ramin Djawadi
    • YELLOWSTONE, Brian Tyler
    • YOMEDDINE, Omar Fadel
    • YOU WERE NEVER REALLY HERE, Jonny Greenwood
    • Ich wähle keinen Score dieses Blocks

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Ich kenne dieses Jahr zu wenig und habe keine Zeit und keine Lust in über 70 Scores reinzuhören. 

Mich warte auf die nächste Runde und versuche dann mich durch die Vorauswahl des Boardes zu arbeiten. 

Dann sind es weniger als die Hälfte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Ich finde es etwas seltsam, dass WELCOME TO MARWEN - der meiner Meinung nach deutlich interessantere 2018er-Silvestri als READY PLAYER ONE - so wenig Zustimmung gefunden hat. Eigentlich ja eine recht eingängige Musik. 

Die Beliebtbeit bei Ready Player One kommt ja bei vielen auch durch den Filmbezug, und bei Marwen ist der noch nicht vorhanden, weil der Film erst noch ins Kino kommt, obwohl ich glaube, dass dieser so oder so eher unter "ferner liefen" laufen wird. So nebenbei dachte ich sogar noch, dass der auch im Januar kommt, aber der neee.. Ende März erscheint er hier auf der großen Leinwand. Aber ja, vielleicht ist das ein Grund dafür. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Spielberg zieht natürlich... wie generell alles, was irgendeine Zugehörigkeit zu einem Franchise, einem populären Stoff oder eben einem bekannten Regisseur aufweist. Sieht man ja auch hier wieder: STAR WARS, HARRY POTTER (bzw. FANTASTIC BEASTS) und Marvel dominieren das Feld. Eine gewisse Tendenz, den Stoff und nicht die Musik an sich zu bewerten, ist da schon vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sebastian Schwittay:

Klar, Spielberg zieht natürlich... wie generell alles, was irgendeine Zugehörigkeit zu einem Franchise, einem populären Stoff oder eben einem bekannten Regisseur aufweist. Sieht man ja auch hier wieder: STAR WARS, HARRY POTTER (bzw. FANTASTIC BEASTS) und Marvel dominieren das Feld. Eine gewisse Tendenz, den Stoff und nicht die Musik an sich zu bewerten, ist da schon vorhanden. 

Ich glaube eher, das Oliver die Bewertung der Musik im filmkontext meinte und nicht weil es Spielberg, Marvel oder Star Wars perse ist. Und er hat nicht unrecht. Die Sichtung des Films kann den score nochmal in ein ganz anderes Licht rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.. ich selbst kannte Ready Player One auch schon vorher, also die Musik. Im Film aber war die, für mich schon vorher gute Musik, aber dann doch nochmal ein anderes Erlebnis, und hat sie noch mehr aufgewertet. Bestes Beispiel ist hier das "Adiemus"-Stück von Silvestri für die Oasis, welches ich vor dem Film nur ganz nett fand, empfand ich dann im Film besser, und auch sehr gut eingesetzt.

Dazu ist "Marwen" ein Robert Zemeckis-Film, der einer der bekanntesten Regisseure heutzutage ist, und auch einen ähnlichen, wenn auch nicht gleichen Legendenstatus wie Spielberg hat.

So oder so.. bei dem Bekanntheitsgrad von "Ready Player One" würde ich sogar nicht mal soweit gehen, dass da die Kompenente "Spielberg" eine große Rolle spielte, eher würde ich das auf die ganzen kultigen Elementen aus der Film-, Videogames- und "was weiß ich"-Geschichte zurückführen, und vielleicht sogar auf der Vorlage zum Film.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung