Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Star Trek: Picard von Jeff Russo (Staffel 3: Stephen Barton und Frederik Wiedmann)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb magnum-p.i.:

Inwiefern provokant!? War so überhaupt nicht beabsichtigt. Und die "kleinen Abstriche in der B-Note" sind bei mir wesentlich größer! Da gab es z. T. leider auch total dümmliche Dialoge, dramaturgische Wendungen und Unlogik größeren Ausmaßes. Nur eben längst nicht so viel wie in den desaströsen Staffeln 1 & 2. Die Musik werde ich mir dann wohl doch nochmal anhören, wenn Du so sehr die Werbetrommel dafür rührst.

Provokannt nach dem Motto das niemand die Staffel mag oder die Musik. Hat auch hier im Forum Freunde nur ist die Resonanz bei Star Trek Threats in der Regel gering. Außerdem feiert der Fandom die Staffel. Allgemein formulierst du deine Meinung als sehr absolut in Stein gemeiselt als gäbe es nur Schwarz und Weiß. Zumindest wirkt es auf mich so.

Abzüge in der B-Note im Sinne das vieles cheesy war. Allerdings lag das in der Fanservicenatur. Denn jetzt oder nie TNG reunion und Finale. Da gehören solche Szenen dann dazu und es wäre auch unlogisch so etwas weg zu lassen also Geschenkt. Die Sache um Data hat man ja schon in Staffel 1 verbockt und kann man dieser Staffel zur Rettung nicht vorhalten. Das einzigste was mich gestört hat war das man halt einfach so mal die gesamte Flotte an einem Ort parkt und auch deren Größe war nicht stimmig. Dümmliche Dialoge sind mir keine auf gefallen. Ja die ersten Staffeln waren Mist. Keine Frage. Kurzum so hätte Picard von Anfang an sein müssen. Außerdem es gibt genug schlechte TNG, DS9, VOY und ENT Folgen mit Storylöchern und blöden Texten da bracht man kein DISCO oder Picard. Vergessen viele wenn man an die gute alte Zeit denkt. Ich sag nur TNG mit Der Ehrencodex oder Roinin oder Voy mit die Schwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TempeltonPeck:

Provokannt nach dem Motto das niemand die Staffel mag oder die Musik. Hat auch hier im Forum Freunde nur ist die Resonanz bei Star Trek Threats in der Regel gering. Außerdem feiert der Fandom die Staffel. Allgemein formulierst du deine Meinung als sehr absolut in Stein gemeiselt als gäbe es nur Schwarz und Weiß. Zumindest wirkt es auf mich so.

Abzüge in der B-Note im Sinne das vieles cheesy war. Allerdings lag das in der Fanservicenatur. Denn jetzt oder nie TNG reunion und Finale. Da gehören solche Szenen dann dazu und es wäre auch unlogisch so etwas weg zu lassen also Geschenkt. Die Sache um Data hat man ja schon in Staffel 1 verbockt und kann man dieser Staffel zur Rettung nicht vorhalten. Das einzigste was mich gestört hat war das man halt einfach so mal die gesamte Flotte an einem Ort parkt und auch deren Größe war nicht stimmig. Dümmliche Dialoge sind mir keine auf gefallen. Ja die ersten Staffeln waren Mist. Keine Frage. Kurzum so hätte Picard von Anfang an sein müssen. Außerdem es gibt genug schlechte TNG, DS9, VOY und ENT Folgen mit Storylöchern und blöden Texten da bracht man kein DISCO oder Picard. Vergessen viele wenn man an die gute alte Zeit denkt. Ich sag nur TNG mit Der Ehrencodex oder Roinin oder Voy mit die Schwelle.

 Ach so interpretierst Du das. War mehr als Witz gemeint, denn als ernsthaften Fakt. Lege bitte nicht immer alles auf die Goldwaage. Und an dem Fanservice habe ich mich gar nicht gestört, der war vollkommen in Ordnung. Den wichtigsten Punkt hast Du aber schon genannt: alle Schiffe abzuziehen, um im Sektor 001 eine Party zu feiern. Total dämlich! Nicht mal die US Navy wäre so bekloppt. Darüberhinaus fand ich den Captain der späteren Enterprise G völlig daneben. Ihm war alles egal, er war desillusioniert und generell ein ziemlicher A****. Dem hätte man nie ein Offizierspatent geben dürfen. Kirks Leiche war ebenfalls etwas pietätlos, aber noch nachzuvollziehen. Weiterhin war alles sehr dunkel ausgeleuchtet und das Design der neuen Sternenflottenschiffe ist häßlich, insbesondere das der Enterprise G. Wie man Data zurückgebracht hat, fand ich dagegen genial gelöst und auch wenn es mal wieder gegen die Borg ging, fand ich es sehr schön, daß die Enterprise D nochmal in Aktion zu sehen war, auch wenn die Enterprise E zusammen mit der Defiant noch besser gewesen wäre. Die dritte Staffel PIC ist wohl die einzige Staffel des "New Trek", welche ich mir auf Bluray holen werde, denn sie war, wie Du schon geschrieben hast, ein wunderbarer Abschied für die TNG-Crew. Ich hoffe zwar immer noch auf ein paar Filme, aber das wird wohl nichts.

Und wer 15,000 Dollar aufwärts hat, dem sei dies hier empfohlen 😁 :

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung