Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der beliebteste Soundtrack 2020 / Runde 1


Sebastian Schwittay
 Teilen

Der beliebteste Soundtrack 2020 / Runde 1  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Block 1

    • ADÚ, Roque Baños
    • AN AMERICAN PICKLE, Nami Melumad, Michael Giacchino
    • ANIMAL CRACKERS, Bear McCreary
      0
    • ANTEBELLUM, Nate Wonder, Roman GianArthur
    • BAD EDUCATION, Michael Abels
    • BERLIN ALEXANDERPLATZ, Dascha Dauenhauer
    • BIRDS OF PREY AND THE FANTABULOUS EMANCIPATION OF ONE HARLEY QUINN, Daniel Pemberton
    • BLOOD OF ZEUS, Paul Edward-Francis
    • BRIDGERTON, Kris Bowers
      0
    • THE CALL OF THE WILD, John Powell
    • Ich wähle keinen Score dieses Blocks.
  2. 2. Block 2

    • THE CLAUS FAMILY, Anne-Kathrin Dern
    • THE COMEY RULE, Henry Jackman
    • CRASH LANDING ON YOU, Nam Hye-seung, Park Sang-hee & Go Eun-jung
    • THE CROODS: A NEW AGE, Mark Mothersbaugh
      0
    • CYBERPUNK 2077, Marcin Przybylowicz, P.T. Adamczyk & Paul Leonard-Morgan
    • DA 5 BLOODS, Terence Blanchard
    • DOLITTLE, Danny Elfman
    • DRACULA, David Arnold, Michael Price
    • THE EIGHT HUNDRED, Rupert Gregson-Williams & Andrew Kawczynski
    • ELEPHANT, Ramin Djawadi
    • Ich wähle keinen Score dieses Blocks.
  3. 3. Block 3

    • EMMA, Isobel Waller-Bridge & David Schweitzer
    • THE EMPTY MAN, Christopher Young, Lustmord
    • ENOLA HOLMES, Daniel Pemberton
    • FANNY LYE DELIVER´D, Thomas Clay
    • FEARLESS, Anne-Kathrin Dern
    • FUKUSHIMA 50, Taro Iwashiro
    • THE GLORIAS, Elliot Goldenthal
    • GODMOTHERED, Rachel Portman
    • GREYHOUND, Blake Neely
    • THE HAUNTING OF BLY MANOR, The Newton Brothers
      0
    • Ich wähle keinen Score dieses Blocks.
  4. 4. Block 4

    • HILLBILLY ELEGY, Hans Zimmer, David Fleming
    • THE INVISIBLE MAN, Benjamin Wallfisch
    • JIM KNOPF UND DIE WILDE 13, Ralf Wengenmayr, Marvin Miller
    • JINGLE JANGLE: A CHRISTMAS JOURNEY, John Debney
    • JUNGLELAND, Lorne Balfe
    • THE LAST OF US: PART II, Gustavo Santaolalla, Mac Quayle
    • THE LAST VERMEER, Johann Söderqvist
    • LET HIM GO, Michael Giacchino
    • LET THEM ALL TALK, Thomas Newman
    • THE LIFE AHEAD, Gabriel Yared
    • Ich wähle keinen Score dieses Blocks.
  5. 5. Block 5

    • LIVE, Joosten Ellée, Rike Huy
    • LOVE AND MONSTERS, Marco Beltrami, Marcus Trumpp
    • LOVECRAFT COUNTRY, Laura Karpman, Raphael Saadiq
    • LOVE SARAH, Enis Rotthoff
    • THE MANDALORIAN (Season 2), Ludwig Göransson
    • MANK, Trent Reznor, Atticus Ross
    • THE MAN STANDING NEXT, Yeong-wook Jo
    • MAUERGEISTER, Fabian Kratzer
    • MEDAL OF HONOR: ABOVE AND BEYOND, Nami Melumad, Michael Giacchino
    • THE MIDNIGHT SKY, Alexandre Desplat
    • Ich wähle keinen Score dieses Blocks.
  6. 6. Block 6

    • MINARI, Emile Mosseri
    • MY SPY, Dominic Lewis
    • THE NEST, Richard Reed Parry
    • NEWS OF THE WORLD, James Newton Howard
    • ONWARD, Mychael Danna, Jeff Danna
      0
    • ORÍGENES SECRETOS, Federico Jusid
    • THE ORVILLE (Season 2), John Debney, Joel McNeely & Andrew Cottee
    • THE PERSONAL HISTORY OF DAVID COPPERFIELD, Christopher Willis
    • PIECES OF A WOMAN, Howard Shore
    • POSSESSOR, Jim Williams
    • Ich wähle keinen Score dieses Blocks.
  7. 7. Block 7

    • POUPELLE OF CHIMNEY TOWN, Yuta Bandoh, Youki Kojima & Akihiro Nishino
    • PROMISING YOUNG WOMAN, Anthony Willis
    • PUREZA, Kevin Riepl
    • THE QUEEN'S GAMBIT, Carlos Rafael Rivera
    • SADAN HANIM, George Kallis
    • THE SECRET GARDEN, Dario Marianelli
    • THE SHEPHERD, Arthur Valentin Grósz
    • SONIC THE HEDGEHOG, Tom Holkenborg
    • SOUL, Trent Reznor, Atticus Ross & Jon Batiste
    • STAR TREK: PICARD, Jeff Russo
      0
    • Ich wähle keinen Score dieses Blocks.
  8. 8. Block 8

    • TALES FROM THE LOOP, Philip Glass, Paul Leonard-Morgan
    • TENET, Ludwig Göransson
    • THE TRIAL OF THE CHICAGO 7, Daniel Pemberton
    • LA VAMPIRA DE BARCELONA, Alfred Tapscott
    • THE WAY BACK, Rob Simonsen
    • WILD MOUNTAIN THYME, Amelia Warner
    • THE WITCHES, Alan Silvestri
    • WOLFWALKERS, Bruno Coulais
    • WONDER WOMAN 1984, Hans Zimmer
    • YOU SHOULD HAVE LEFT, Geoff Zanelli
    • Ich wähle keinen Score dieses Blocks.

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

So, nach einer kleinen Verzögerung jetzt endlich der zweite Anlauf zu unserer jährlichen Board-Umfrage. Die Verlängerung der Nominierungsphase hat die Anzahl der nominierten Scores fast verdoppelt. Es wurden 80 Scores von euch nominiert. 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wählt nun bitte zunächst eure BIS ZU 30 FAVORITEN. 

 

Die erste Runde läuft bis kommenden Dienstag, 9. März, 23:59 Uhr. Nutzt die Zeit, um euch Scores anzuhören, die ihr noch nicht kennt, und stellt ebenfalls gerne eure Favoriten in Form von YouTube-, Spotify- oder anderen Links vor!

Viel Spaß!

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elliot Goldenthals schöner THE GLORIAS (mein Lieblingstrack, "Leo's Days"): 

Mein Text zum Score: https://20thcenturyfilmscore.wordpress.com/2020/10/04/elliot-goldenthal-the-glorias/

 

Und zwei hörenswerte Tracks aus Anthony Willis' PROMISING YOUNG WOMAN (die romantischen Passagen - "Cassie", aber auch "Blue Halo" - sind wirklich toll): 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Abels' Werke faszinieren mich immer wieder.  

 

 

 

LA VAMPIRA DE BARCELONA von Alfred Tapscott gefällt mir richtig gut. Danke für den Tipp! :) 

PROMISING YOUNG WOMAN von Anthony Willis ist großartig. Ich war fasziniert von dem Score, als ich den Film gesehen habe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ANIMAL CRACKERS vom Bären gefällt mir auch gut, zumindest dieses eine Stück das ich gepostet habe, aber es gab 30 andere Scores die mir besser gefallen haben. Somit hatte ich leider keine freie Stimme mehr für ANIMAL CRACKERS.

Bear McCreary macht zu fast allen seinen Scores amüsante Making-Of-Videos. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Runde läuft noch knapp 24 Stunden. Bislang haben erst 13 Leute abgestimmt, da geht sicher noch mehr. :) 

Zu den Musiken: mich würde ja wundern, wenn dieses Jahr irgendwas anderes als Christopher Willis' THE PERSONAL HISTORY OF DAVID COPPERFIELD gewinnen würde. Ein unglaublich starker Score, in einigen Passagen fast so feinsinnig und elegant gesetzt wie ein Christopher Gordon oder Elliot Goldenthal. Willis ist ohne Zweifel der neue Qualitätsstern am Komponistenhimmel. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbe Stunde noch. Ich glaube, ich rette mal den hübschen MINARI in die nächste Runde. ^_^

BERLIN ALEXANDERPLATZ habe ich mir auch mal komplett angehört - hat einen wirklich schönen Eröffnungssatz für Streichorchester und einem sich fein davon absetzenden Harfenpart. Als Ganzes gehört aber deutlich zu lang und oft auch recht träge in seinen atmosphärischen Passagen. Kann ich mit leben, wenn der rausfliegt. 

Der Desplat wird es durch mich leider auch nicht weiter schaffen. Dutzendfach ähnlich gehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung