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Nixon


Gast Lareneg
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Ich würde gerne einiges über John Williams Soundtrack "Nixon" wissen. Am wichtigsten ist mir zu erfahren, was für eine Laufzeit dieser Score hat. Aber auch andere Sachen interessieren mich. Stimmt es, dass die Musik bei "Nixon" Ähnlichkeiten mit dem Stück "Anakins Betrayal" aus "Revenge of the Sith" hat? Außerdem würde ich gerne wissen, ob es Gesangsstücke auf dem Score gibt. Damit meine ich keinen Chorgesang sondern so etwas wie "Jedi Rocks".

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Für Laufzeiten empfiehlt sich immer ein Blick auf www.soundtrackcollector.com

Das Problem ist, dass ich "Nixon" dort nicht finde. Vielleicht suche ich ja falsch. Irgentwie habe ich das Gefühl, dass fast keiner diesen Soundtrack kennt, denn obwohl ich schon öfters lesen konnte, wie genial er doch sei, konnte ich nie mehr Daten zu ihm finden.

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Das Problem ist, dass ich "Nixon" dort nicht finde. Vielleicht suche ich ja falsch. Irgentwie habe ich das Gefühl, dass fast keiner diesen Soundtrack kennt, denn obwohl ich schon öfters lesen konnte, wie genial er doch sei, konnte ich nie mehr Daten zu ihm finden.

http://www.soundtrackcollector.com/catalog/soundtrackdetail.php?movieid=8724

;)

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@Marcus Stöhr

Danke für den Link, wenn der Inhalt von diesem für mich auch enttäuschend war. 46 Minuten sind für mich einfach zu kurz. Wenn der Inhalt stimmt, könnte sich ein Kauf für mich aber trotzdem lohnen. Kennt vielleicht jemand einen Link zu Hörproben?

Edit: Das mit den Hörproben hat sich erledigt. Nachdem ich auf die Idee gekommen bin bei amazon.com nach welchen zu suchen, bin ich fündig geworden.

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Wenn dir 46 Minuten Musik zu wenig sind, wirst du in deinem Leben aber nicht zu vielen Score-Alben kommen. Das ist so ziemlich der Durchschnittsumfang eines Scorealbums. Und in den "Vinyl Days" war die häufig meistens noch viel niedriger.

Das habe ich leider auch schon gemerkt. Und ich habe mir "Nixon" heute trotz der kurzen Zeit auch bestellt. Aber ich finde ein Score muss mindestens 55 Minuten lang sein. Es ist ja auch nicht so, dass die nötige Musik dafür nicht vorhanden wäre. Und seit ungefähr einem Jahrzehnt sind zumindens die John Williams-Scores ja auch fast immer angemessen lang.

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Und ich habe mir "Nixon" heute trotz der kurzen Zeit auch bestellt. Aber ich finde ein Score muss mindestens 55 Minuten lang sein.

Hm, wenn du nach diesem Kriterium deine Einkäufe tätigst, werden dir mit Sicherheit einige hervorragende Score-CDs durch die Lappen gehen. Z.B. (wahllos herausgegriffen!) Alan Silvestris düster-donnernder VAN HELSING oder James Newton Howards berückender THE VILLAGE.

Cheers, Tom

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Z.B. (wahllos herausgegriffen!) Alan Silvestris düster-donnernder VAN HELSING oder James Newton Howards berückender THE VILLAGE.

Natürlich mache ich auch Außnahmen, wie z.B. jetzt bei "Nixon". Allerdings habe ich viel Käufe erst auf später verschoben, da ich dann doch erst einmal andere Scores, die mich auch interessieren und länger sind, vorziehe. So habe ich bisher z.B. auf "Beyond Rangoon" und "Tears of the Sun" verzichtet.

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Natürlich mache ich auch Außnahmen, wie z.B. jetzt bei "Nixon". Allerdings habe ich viel Käufe erst auf später verschoben, da ich dann doch erst einmal andere Scores, die mich auch interessieren und länger sind, vorziehe. So habe ich bisher z.B. auf "Beyond Rangoon" und "Tears of the Sun" verzichtet.

Mit Beyond Rangoon geht dir dann aber einer der schönsten Zimmer-Scores erstmal ab...irgendwie komisch, wenn man nach Laufzeit seine Scores aussucht...;) ...aber auf Tears of the Sun kannst du auch weiterhin verzichten. ;):applaus:

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Da hat Marcus Recht, ausserdem ist mir eine CD mit 30 Minuten Laufzeit, bei der aber jede Minute ein Genuß ist, tausendmal lieber, als eine CD mit 78 Minuten Laufzeit, bei der ausser Main Title, End Credits und vielleicht einiger diverser Einzeltracks gähnende Langeweile herrscht. Das soll jetzt nicht allgemein gelten, es gibt viele Score-CDs mit langer Spielzeit, die wirklich von Anfang bis Ende toll sind, aber es gibt eben auch viele Sachen, bei denen ein 30-minütiger "Zusammenschnitt" völlig ausgereicht hätte.

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Ich bin auch der Meinung, dass man nicht die Qunatität des Scores bewerten soll, sondern die Qualität!

Bsp: Polar Express von Alan Silvestri hat den kompletten Score von einer halben Stunde und ich finde, dass dieser Score sehr gut ist.

Aber ich finde ein Score muss mindestens 55 Minuten lang sein.

Da habe ich eine Frage: Wie kommst du eigentlich auf 55 min.? Die ist, meiner Meinung nach ziemlich genau ausgedrückt. Normalerweise sagt man, wenn es eine ungefähre Schätzung sein soll, in deinem Beispiel: ca. 1 Std. Fehlt nur noch, dass du die Sekundenanzahl noch angibst ;)

Hast du etwa Erfahrungen gesammelt und dann einen Fazit gezogen, dass Scores für dich nur in Frage kämen, wenn sie mind. 55 min Score beeinhalten?

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@chappes

Auch ich bewerte Scores nicht nach der Länge, allerdings haben mir bisher fast immer die längeren CDs besser gefallen, als die kurzen. Denn bei den Langen kann man ja auch die Stücke, die einem nicht so gut gefallen wegschalten (Bei den kurzen kann man das natürlich auch). Wobei es schon stimmt, dass manchmal weniger mehr ist. Wenn mich aber zwei Scores gleichermaßen interessieren, ich nehme jetzt mal als Beispiel "Beyond Rangoon" und "Kingdom of Heaven", so kaufe ich mir lieber den längeren zuerst.

Zu den 55 Minuten:

So genau war das nicht gemeint. Ich hätte genau so gut auch 54 oder 56 Minuten angeben können. Bisher waren aber alle Scores, die mir nicht zu kurz waren, länger als 55 Minuten. Deshalb habe ich die Zahl gewählt.

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Viele hochwertige Filmmusiken von Elliot Goldenthal entgehen dir dann leider auch, so etwa seine Filmmusik zu COBB, von der auf CD nur knapp 38 Minuten enthalten sind, sowie DEMOLITION MAN (unter 30 Minuten), PET SEMATARY (35 Minuten), S.W.A.T. (35 Minuten) oder auch THE BUTCHER BOY (nur etwa 20 Minuten).

Auch von Jerry Goldsmith, der seine Filme in den sechziger und siebziger Jahren meist nur sehr spärlich vertonte, wirst du einiges verpassen (PATTON, TORA! TORA! TORA!, THE CASSANDRA CROSSING, CHINATOWN, etc.).

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@Sebastian Schwittay

Die Musik von Jerry Goldsmith finde ich auch nicht so toll, dass mich das besonders stört. Damit mich jetzt keiner falsch versteht, ich habe nichts gegen JG allerdings ist die Musik, die ich von ihm kenne nie mehr als guter Durschnitt für mich. Von Elliot Goldenthal kenne ich bisher leider noch keinen Score. Da mir die Musik des Filmes "Interview With The Vampire" aber ziemlich gut gefallen hat, werde ich mir den Score wahrscheinlich bald kaufen. Ich glaube ich sollte mal nachgucken, wie lang der ist.

Edit: Vielleicht hätte ich das lieber doch nicht nachgucken sollen.

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