Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Complete Score KINGKONG


Gast Elrond79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit ziemlicher Sicherheit wird es so ein release in absehbarer Zeit nicht geben. Der score wurde in L.A. und nicht wie ursprünglich geplant in Neuseeland aufgenommen und damit fallen die üblichen re-use fees regelungen an die ein komplettes release so gut wie unmöglich machen. Das album ist unter diesen Umständen eigentlich sogar überraschend lang ausgefallen und die wichtigsten momente sind enthalten.

Für eine komplette Übersicht der cues des Kong-score empfehle ich den complete cue breakdown (selbstgemacht). Allerdings nur in englisch

http://www.filmscorecenter.de/kingkong.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

ja, die wichtigste musik ist zwar drin, aber es fehlt schon was, was ich auch gern auf der cd hätte...

@bigmac

ich kenn dein cue breakdown schon, aber trotzdem

ich wollte mal ein lob aussprechen, du tust viel für die filmmusik-community. top! :rolleyes::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BigMacGyver: Die amerikanische Musikergewerkschaft hat aber doch ihre Re-Use-Fees für Auflagen bis 14.999 Stück gesenkt. Und ob so viel mehr Leute unbedingt einen Kong-Score kaufen würde, wage ich doch zu bezweifeln. Ansonsten stimme ich Jochen aber zu, die CD war lang genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iLLumination:

Vielen lieben Dank :P

Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich solche cue-breakdowns für jede review anfertigen aber leider kommen mir da immer diese lästigen Kleinigkeiten wie Essen und Schlafen dazwischen :rolleyes:;)

@MarSco

Ja das stimmt schon dass es die neue Regelung gibt (die ist letztendlich auch ein Grund warum die existierende CD über 70 minuten score enthält). Trotzdem wäre eine 3 CD edition nötig um das gesamte material zu fassen und die Re-use fees bei so einer Masse an musik sind nicht zu bewältigen. Vor allem aber steht der Aufwand nicht im Verhältnis zum Ergebnis, denn wie du schon sagtest wird es fraglich sein ob viele Leute dieses komplette release auch kaufen würden. Ausserdem hat Universal generell wenig Interesse an solchen Projekten. Dazu kommt noch das dürftige Box Office ergebnis des films. Eigentlich können wir ganz froh sein, dass die existierende CD randvoll ist, denn die Chancen für ein expanded oder complete Release stehen leider ziemlich schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elrond79

Danke Leute. Na ja wie ich diese Liste angeschaut habe stehen bei einer complete score 45 . Tracks d.h genau 2 H 40 minuten Musik zur verfügung. Nicht übel. also was mir immens auffiel(habe den film schon 11mal angesehen) auch auf dvd. Es kommen auf skull island extrem viele Action cues sowie extrem mit verschiedenen variationen das geprägte haupttheme auf. z.b wo Driscoll Ann suchen geht oder die Gefangen nahme von Kong dies ist ein besonderes Stück welches am Schluss dort bei Beauty Killed the Beast in Track 20 auch vorkommt. also das problem ist schon das vieles, - ja relativ vieles fehlt aber trotzdem manches sich oftmals wiederholt im Film. Auch dort wo Dunham und sein Team von Bexter (wo er mit dem Maschinengewehr an einer Liliane :lol::applaus: :applaus: ins Baumeln kommt ) ( so indianajones Mässig:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: ). Tja diese musikeinlage kommt auch genau da wo das Schiff von der Flut vom Felsen befreit wird, kurz bevor ann darow von der Hexe gefangen genommen wird ( Its Dessertet Track 8 nach genau 5,21min). So genial diese Musik!!!!!:P:rolleyes:;):D :D

Naja ich denke schon das eine solche Score etwas Luxeriös ausfallen würde aber um jeden Preis möchte ich sie haben. Das jetzige Material ist aber sehr gut ausgeprägt.

Naja ein Trostpflaster ich kann den Ton von DVD auf cd aufnehmen mit dem Wave Ripper und es auf audio brennen.ich denke so kriege ich diejenigen Passagen hin wo nicht andere soundeffekte dazwischenstören.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fasst sich Peter Jackson ja ein Herz und spendiert dem Score auch ein so schönes Release wie jetzt für Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring.

Wobei ja dort die Re Use-Fees anders ausgefallen sein dürften, da die Scores in London/Wellington aufgenommen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe

Mich würde da mal viel brennender interessieren, ob es nicht vielleicht mal eine Veröffentlichung des abgelehnten Scores von Howard Shore geben wird, der ja zu den allergrößten Teilen bereits eingespielt war. Vielleicht bekommt ja irgendein Liebhaberlabel wie LaLa-Land die Musik zu packen, wer weiß. Das fände ich um einiges Interessanter, als noch mehr von Howards routinierter aber keineswegs weltbewegender Musik. Ich denke das Programm auf dem offiziellen Soundtrackalbum dürfte für die allermeisten doch vollends ausreichen. Und vielleicht bekommt Elrond ja irgendwann mal ein gnädiges Stiefelbeinchen in die Finger :P.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nachdem die sogar das "Production Diary" mit Howard Shore peinlich berührt und schweigend für die DVD unter den Tisch fallen lassen haben, befürchte ich das leider auch. Wobei, wie wusste schon James Bond: Sag Niemals Nie. Vielleicht, wenn sich irgendwann mal das Management bei denen ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem Fiasko mit Yared's TROY score wird ganz sicher sowas nicht mehr veröffentlicht. Die Blösse will sich niemand geben denke ich.

Und ich bezweifle mal stark, dass die Nachfrage für den KING KONG score so gross ist, dass selbst wenn es nix kosten würde, so eine complete release herauskommen würde. Die CD is so schon für nicht-score-fans ziemlich anstrengend... wenn kauft sich das Klein-Gerti wegen dem Liebesthema und ganz sicher nicht wegen der Hau-Drauf-Mucke, die so schon mehr als redundant war bei den 75 minuten und im Film noch öfter sich ständig wiederholt. Mir hätte ne 60 minuten CD auch schon gelangt, so muss man halt was rausprogrammieren. Ne 3CD- edition? träumt weiter.. wird niemals, niemals rauskommen.

Bei LOTR und STAR WARS sprach halt die musikalische Qualität, die Vielfältigkeit der Musik und Themen und am Ende schlicht das Interesse der breiten Masse für Complete Scores. Bei KING KONG interessiert das nun mal nicht meine Nachbarin... immer wieder lustig, wie hier Filmmusik-Fans denken, wieviele Menschen wirklich Soundtracks hören... wir sind so wenige, da bewegt sich einLabel wie Varese stets am Bankrott entlang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LOTR und STAR WARS sprach halt die musikalische Qualität, die Vielfältigkeit der Musik und Themen und am Ende schlicht das Interesse der breiten Masse für Complete Scores.

Wobei bei Star Wars und LOTR wohl doch eher die Popularität der Filme und des damit verbundenen Franchise den Ausschlag gaben, für diese Veröffentlichung. Ich wage mal zu behaupten. daß die Complete Recordings auch veröffentlicht worden wären, wenn die Musik nicht ganz so toll gewesen wäre...:D Aber stimmt schon, viel verdient ein Label nicht an einer Score-Veröffentlichung, wenn überhaupt...schade eigentlich...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buchhaltung von denen kennt ja keiner von uns, also kann man da nur spekulieren. IMHO haben die sicher keine Schwierigkeiten, aber reich werden die damit sicher auch nicht.

Film Score Monthly schreibt ständig rote Zahlen, wie Kendall ja schon öfter dort im Forum erzählt hat. Hoffentlich müssen die nicht irgendwann dicht machen, das wäre ein riesen Verlust für uns Scorefans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varese Sarabande nagt ganz sicher nicht am Hungertuch. Immerhin ist es eine der wenigen Firmen, die nur (!) mit Filmmusik Geld verdienen. Der finanzielle Aufwand bei der Produktion solcher CDs (lizenzen, re-use fees, cover, produktions-team, distribution, marketing etc) ist nicht zu verachten und wer würde dieses enorme finanzielle Risiko auf sich nehmen wenn kein Profit drin steckt?

Manche CDs verkaufen sich super, andere enorm schlecht. Unter dem Strich stehen sicher schwarze zahlen sonst wäre eine weltweite Distribution mit zweigstellen in Japan und Europa wohl kaum umsetzbar. Eine kritische Phase gibt es vor allem am Anfang, wenn ein Label noch klein ist und wenig finanzielle Sicherheiten hat. Ironischerweise sind das genau die Ansprüche, welche die Studios stellen damit Labels an ihre Musiklizenzen heran kommen (bestimmte Größe, finanzielle stärke zur weitreichenden Distribution, gute reputation). Junge Labels haben es also besonderst schwer.

Bei FSM muss man differenzieren zwischen dem Magazin FSM und dem CD Label FSM. Das Magazin lief schlecht, aber das geht allen Magazinen ab einer bestimmten Auflagenmasse so, vor allem wenn sie eine bestimmte, sehr enge Zielgruppe bedienen. Daher wurde es auf online-betrieb umgestellt.

Beim Label FSM ist es wie bei anderen Labels auch, manche Scheiben gehen gut und andere gehen schlecht. Das Problem des Labels FSM war vor allem der wachsende Aufwand bei der Lagerung der CDs. Eine Auslagerung war nötig und das war letztendlich der Grund warum die CDs plötzlich auch bei amazon verkauft wurden. Da FSM in zunehmenden Maße exklusivere Titel herausbringt (sony) haben die ihre Durststrecke sicher auch hinter sich gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung