Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Mai 2006


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich diesen Monat ja die Sparstrümpfe anziehen. Dann aber sehe ich diese Gemeinheit beim amazon.de marketplace:

post-338745-1134031965.jpg

für 39,99!!!

Das hat ein Riesenloch in die Brieftasche gerissen und meine Regel, niemals mehr als 25 für eine used-CD auszugeben, auf das schärfste verletzt. Aber als fan muss man halt opfer bringen.

Rein zufällig hatte ich letzte Woche diese nette CD ergattert:

ost_lastcrusade.gif

Allerdings für bedeutend weniger! Damit hab ich vorerst alle verfügbaren Indy scores auf CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht. Aber für 39,99 bin ich zu optimistisch, dass es da nicht irgendwann mal was geben wird. Zumindestens ein Re-Release der alten CD kommt bestimmt irgendwann. Womöglich sogar expanded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt sicher irgendwann, aber bis dahin muss halt diese temple of doom CD und die selbstgemachte DVD bootleg ihren dienst tun. Ausserdem glaube ich, dass diese CD auch nach Veröffentlichung einer expanded edition noch einen hohen sammlerwert haben wird, wenn man die album-geschichte des scores bedenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht so sehr auf meine Finanzen gucken müsste und nicht schon wieder spannende CD-Releases in den Startlöchern stehen würden (Stichwort: Intrada Special Edition) hätte ich mir die Anschaffung vielleicht auch überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht eingetroffen, aber beide sollten recht zeitnah in meinem Briefkasten ankommen:

-Mission: Impossible III (Michael Giacchino) Reziexemplar

-Shoes of the Fisherman (Alex North) den musste ich kaufen. Bei so großartiger Musik fällt das aber dann auch nicht allzu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sima:

Sind deren Scores günstig zu haben? Gibt es Rabatt?

Nein, aber im Amazon-Marketplace derzeit oft schon für unter 10 Euro zu ergattern.

Heute eingetrudelt:

Invisible_circus.jpg

Nick Laird-Clowes - THE INVISIBLE CIRCUS

und gratis dazu gab´s außerdem noch:

Dukes_hazzard_promo.jpg

Nathan Barr - THE DUKES OF HAZZARD (Promo CD)

Dankeschön an @starbacks für diesen Tip! :P

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legends of the Fall

In den solltest du besonders viel Zeit investieren. Er ist außerordentlich. Die geradezu nach atemberaubenden Passagen aus "To the boys" und "Samuel's Death" sind zumindest für mich unentbehrlich. Die Dramatik dieses Scores ist eine der Sorte, die überzeugen. Leider flacht das Album mit bspw. "Revenge" stark ab, ein Track mit dem ich tatsächlich überhaupt nichts anfangen kann. Und die Stärken des Scores liegen meiner Meinung nach nicht unbedingt in der wood flute, obwohl diese so hervorgehoben ist. Natürlich ist diese unverzichtbar, wie in "Farewell or Descent into Madness", aber doch nicht dominierend. Hör' hier auf jeden Fall genau hin. So ein Werk wird dir vor allem bei Horners neueren Scores nicht oft begegnen. :P

- angekommen:

Sunset Boulevard - Einspielung Joel McNeely - interessant, hätte etwas anderes erwartet, aber unentbehrlich vielseitig;

Back to Titanic - noch nicht angehört

- bestellt:

Daylight - mein erstes Album von Edelman - zu empfehlen, oder nicht?????

A time to kill - Goldenthal - anlässlich der Lesung des Buches von Grisham in meiner Schule von mir bestellt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sima:

Leider flacht das Album mit bspw. "Revenge" stark ab, ein Track mit dem ich tatsächlich überhaupt nichts anfangen kann.

Tatsächlich ist "Revenge" das einzige Ärgernis auf der CD, da hier Horner zu eindeutig bewährte Suspense-Muster aus PATRIOT GAMES und BRAVEHEART wiederkäut. Schade. Doch dann, mit dem grandiosen Mega-Track "Alfred, Tristan, the Colonel... the Legend" holt er noch einmal zu einem fulminanten Rundumschlag aus. Ein typisches Horner-Epic-Finale.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Legends Of The Falls:

Mir hat gerade das Stück Revenge gefallen, glaube ich jedenfalls. Allerdings habe ich den Score auch erst einmal und auch nur nebenbei gehört. Und ich habe ihn nicht einmal zuende gehört. Besser als Titanic hat er mir schon gefallen, aber so toll fand ich ihn jetzt nicht. Das liegt wohl daran, dass ich mit Horners Musik bisher auch nie viel anfangen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand "Legends of the Fall" bis jetzt schon anders als "Titanic". Die Hauptmelodie hat zwar Ähnlichkeiten, aber auch eigenes, und einen Synthesizer habe ich auch nur in "Revenge" deutlich herausgehört. Den elektronischen Chorgesang von "Titanic" habe ich auch nicht vernommen. Ich glaube, den Score kann ich besser hören, wenn ich nicht auf ihn achte, denn sonst sind mir die > 70 min doch etwas zu lang. Für ein abschließendes Urteil muss ich ihn aber noch ein paar mal häufiger hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung