Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (Christopher Young)

Osthunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Osthunter:

Hat jemand seine Belohnung hier schon bekommen?

Nö. Genauso wenig die Goldsmith Bücher (wo man im WWW mittlerweile davon ausgeht, dass der Kampagnenstarter mit der Kohle verduftet ist und die Printversionen niemals erscheinen werden).

vor 39 Minuten schrieb Stese:

Nö. Genauso wenig die Goldsmith Bücher (wo man im WWW mittlerweile davon ausgeht, dass der Kampagnenstarter mit der Kohle verduftet ist und die Printversionen niemals erscheinen werden).

Das mit den Büchern ist tatsächlich eine ganz üble Sache. Ich denke auch, dass das nichts mehr wird. Es gibt absolut keine Entschuldigung und keinen Grund für eine solche Verspätung. Daher ist es wohl so, dass man ist nicht gewillt, das Projekt zu beenden. 

vor 23 Stunden schrieb Osthunter:

Daher ist es wohl so, dass man ist nicht gewillt, das Projekt zu beenden. 

Im aktuellen Update klingt das aber schon etwas anders: 

Zitat

Both volumes are currently in the print queue thru A-to-Z Media, though manufacturing has now switched from the Czech Republic to Lithuania due to the high demand of holiday production in November/December.  The books remain on track for delivery to our fulfillment locations in the first quarter of 2025, though we'll send out another update if that changes.   

So, mittlerweile seit fast drei Wochen im Handel, aber bisher scheinen nur wenige Unterstützer ihre CDs bekommen zu haben, noch nicht einmal jemand im FSM-Forum, der die höchste Spendenstufe beigetragen hat. Auch werden Fragen auf der Kickstarterseite nicht beantwortet. Irgendwie beschleicht mich der Eindruck, dass die Wertschätzung für uns Unterstützer nicht gerade sonderlich hoch ist...

Hat denn hier im Forum jemand seine Belohnung erhalten?

vor 24 Minuten schrieb Stefan Jania:

Dauert vielleicht eine Zeit, die in Deutschland gepressten CDs nach USA zu schiffen und von da wieder zurück.

image.png.bd00590754720cb37ec5eb595313fbd4.png

Es ist ja wohl ein signiertes Booklet dabei, bei denen, die es in den USA schon bekommen haben. Wie drüben bei FSM spekuliert wird, gibt es vielleicht irgendeine Priorisierung der Zuteilung. In Europa hat es wohl noch keiner erhalten. Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass es CDs mittlerweile auch wieder in unter 7 Tagen über den großen Teich schaffen, also möglich wäre es gewesen. Aber die ganze Aktion war nie transparent oder nah an den Unterstützern. ;)

Die hätten sich auch Music Box oder so mit ins Boot holen können, um die doch zahlreichen europäischen "Backer" beliefern zu können.

Bei einer anderen Soundtrack Kickstarter-Aktion hat es die CD sogar bis an meine Haustür geschafft, ich hatte aber keine Benachrichtigung im Briefkasten, die CD wurde dann nach einer Woche zurückgeschickt. Als ich dann nach längerer Zeit nachgefragt habe, hatten sie sogar eine Trackingnummer und konnten mir das alles mitteilen, die CD hatten sie zwischenzeitlich auch zurückerhalten, tja. All das ist mittlerweile Kickstarter zum Abgewöhnen.

Was mir sauer aufstößt, ist dass Warner Classics Young nicht sofort alle CDs für den Versand zur Verfügung gestellt hat, siehe letztes Update. Da stellt sich mir die Frage, wie viele Exemplare denn nun überhaupt erst verschickt wurden und wann es mit welcher Menge weitergehen wird. Bekommt Young jede Woche 50 oder 100 oder doch mehr? Oder nur alle zwei Wochen? Und nach welchem Prinzip werden sie dann verschickt? Nach Spendenhöhe? In alphabetischer Reihenfolge? Hmmm...

vor 16 Minuten schrieb Trekfan:

Die hätten sich auch Music Box oder so mit ins Boot holen können, um die doch zahlreichen europäischen "Backer" beliefern zu können.

Ach wo. Die hätten wie Varèse wieder jemanden in England genommen. :)

Was hier abläuft ist ein völlig ökologischer Unsinn! In den USA gibt es keine nennenswerten Presswerke mehr. Ging bisher alles nach Mexiko. Die sind überbucht, überfordert und ausgebeutet. Durch Trump 2.0 und die Strafzölle wird es für die "US"-Label dann demnächst wahrscheinlich nochmal interessanter. Abwarten. ;) 

Kickstarter war dieses Jahr echt ein Thema. Robin Esterhammer und seine Horner-Desaster. Das Goldsmith-Buch. Der Nosferatu hier. Viel zu viele leichtgläubige Fans mit rosaroter Brille, die teilweise vor einem Jahr noch nicht einmal wussten, wie Kickstarter funktioniert, dann leidenschaftlich dabei waren und nun fragend in die Röhre schauen.

vor 14 Minuten schrieb Stefan Jania:

Ach wo. Die hätten wie Varèse wieder jemanden in England genommen. :)

Was hier abläuft ist ein völlig ökologischer Unsinn! In den USA gibt es keine nennenswerten Presswerke mehr. Ging bisher alles nach Mexiko. Die sind überbucht, überfordert und ausgebeutet. Durch Trump 2.0 und die Strafzölle wird es für die "US"-Label dann demnächst wahrscheinlich nochmal interessanter. Abwarten. ;) 

Kickstarter war dieses Jahr echt ein Thema. Robin Esterhammer und seine Horner-Desaster. Das Goldsmith-Buch. Der Nosferatu hier. Viel zu viele leichtgläubige Fans mit rosaroter Brille, die teilweise vor einem Jahr noch nicht einmal wussten, wie Kickstarter funktioniert, dann leidenschaftlich dabei waren und nun fragend in die Röhre schauen.

Ich bezweifle nicht, dass wir die CDs bekommen, es riecht nur in vielen Punkten nach Fehlplanung. 

Anders als bei den Goldsmith-Büchern... Da schaut es nach Betrug aus und wenn ich den Thread bei FSM lese, dann fürchte ich, dass das Geld futsch ist.

Die Horner-Projekte haben niemanden geschadet, da kein Geld abgebucht wurde und da hoffe ich auf einen dritten Versuch im nächsten Jahr. 

Es gibt Leute, die viel mehr im Nosferatu-Projekt bezahlt haben als der "Normal-User". Für den "Executive Producer"-Credit von Markus Wippel waren das wohl $950. Ich bin doch von seiner Antwort oben enttäuscht. Es musste alles neu und teuer eingespielt werden. Ja gut: das war der Plan. Es ging nur um das Projekt, nicht um die Musik. Ja gut: wenn die CDs keiner bekommt, dann kann sie auch keiner hören. Leidlich ist auch, dass diese teuren "Associate-" und "Executive-" Credits nur auf der "Kickstarter-Donors"-Seite im Booklet zu sehen sind. Die echten "Executive Producer" stehen getrennt. Und auf dieser "Hauptseite" ist mir ein Name aufgefallen, der sich hier überhaupt noch nicht gemeldet hat. Hatte ich oben erwähnt.

image.thumb.png.6f1ecc59e4f3c22f7c7e4b06a89b0eef.png

Und dass oben als Aufnahmedaten doch u.a. die vom Februar 2023 stehen... Hm... War das nicht vor Kickstarter? :D 

Wie ich bereits geschrieben habe, ist KS für mich erledigt. Hatte in der Vergangenheit mit Kimmels Aktion gute Erfahrungen gemacht und insofern beim Goldsmith Buch mit einem renommierten Autor als Flagschiff keine Veranlassung hier über die Maszen skeptisch zu sein...aber man lernt nie aus. Die Young Geschichte finde ich fast noch ärgerlicher, da hier die Spender nun augenscheinlich an letzter Stelle stehen, das verdreht nun so ziemlich alles. Hier hätten die Initiatoren ein genaues Auge haben müssen. Trifft nun keinen armen Mann aber dann hätte ich mein Geld doch lieber an die wirklich Bedürftigen gegeben und nicht an ein Oberarschloch wie Taylor White.

Am 17.12.2024 um 22:01 schrieb mwippel:

Schrecklich diese ständige Jammerei - meine "Belohnung" ist gestern gekommen - nur zur Info

Ist egal wie Du es auch bezeichnen magst. Feedback ist ein Geschenk. Und wenn man sich mit einem Projekt in die Öffentlichkeit begibt, muss man auch öffentliches Feedback ertragen können. Und ja, ganz ehrlich, was hier abläuft, ist schrecklich. Aber nicht die so von Dir bezeichnete "Jammerei". Die ist völlig berechtigt. Sondern die Null-Kommunikation und lange Wartezeit auf CDs. Erwarte da keine klatschenden Duracell-Äffchen. Ein absolut beschissen gelaufenes Projekt und für weitere geplante Kickstarter-Projekte im Filmmusik-Bereich absolut schädlich, da viele so etwas nicht mehr unterstützen werden.

Ich hatte es oben schon geschrieben: Warner Classics hat so etwas nicht nötig. Portokasse. Dann noch dieses Event in Rumänien, wenn es denn wirklich stattgefunden hat. Das war bestimmt weitaus teurer als das, was Kickstarter erbracht hat. Dazu noch eine Präsentation des Films mit Youngs Musik. Hm, dann wurde sie doch zum Film für spätere Auswertungen aufgenommen. Ja, alles völlig verkorkst.

Zum Thema. Gestern bei Arte. Aus dem Jahr 2022. Also Pre-Young.

"Nosferatu", ein Film wie ein Vampir

Zitat

"Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens" von Friedrich W. Murnau (1922) lebte erfolgreich in den verschiedenen Kunstsparten wie Musikvideos, Filmen, Gemälden und Comics weiter: eine über 100-jährige Präsenz in der Hoch- und Popkultur!

"Nosferatu, eine Symphonie des Grauens" (1922) ist der Ur-Horrorfilm schlechthin und hat als nicht zertifizierte Dracula-Adaption viele Horror-Topoi gesetzt, die bis heute immer wieder in der Popkultur auftauchen und zitiert werden. Wodurch konnte "Nosferatu" zu einem Meisterwerk der Filmgeschichte werden und wie konnten seine Bilder ein derart präsentes Eigenleben entwickeln? Welche Remakes hat der Film provoziert, und wie bewerten Kreative diesen Film aus heutiger Sicht?
Der Dokumentarfilm "Nosferatu, ein Film wie ein Vampir" begibt sich mit der Figur von Nosferatu als leibhaftigem Schatten auf eine abenteuerliche Reise durch mehr als hundertjährige Wirkungsgeschichte des legendären Films, der als visionärer Pandemiefilm heute aktueller denn je ist.
Nosferatu vereinigt in sich Grusel, Trash und Horror. Viele Kunstschaffende, die in der Dokumentation zu Wort kommen, hat der Film "infiziert": von Werner Herzog über die deutschen Gothic-Bands Nachtblut und Blutengel bis hin zu Mark Benecke, Vorsitzender der deutschen Dracula-Gesellschaft, und Peri Baumeister, Protagonistin der erfolgreichsten deutschen Netflix-Produktion "Blood Red Sky". Auch die französische Feministinnenszene ist mit der exzentrischen Performerin Ovidie vertreten.

Der Dokumentarfilm stellt die Originaldrehorte des Films vor, besucht die wichtigsten archivarischen Sammlungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz, lässt neben der traditionellen Filmforschung auch aktuelle feministische Stimmen der Kulturwissenschaft zu Wort kommen und lädt ein zu einer imaginären Geisterbahnfahrt durch 100 Jahre Film- und Musikgeschichte.

https://www.arte.tv/de/videos/101896-000-A/nosferatu-ein-film-wie-ein-vampir/

Direkter Link: hier.

Für die 20€ Versandkosten könnte man auch zumindestens mal eine Versand-Bestätigung mit Tracking-Nr erwarten, aber: nada...
(Ist die CD überhaupt schon unterwegs?)

Mein Kommentar auf KS bzgl. Verfügbarkeit bei deutschen Händlern wurde übrigens gelöscht...

vor 10 Stunden schrieb scorefun:

Für die 20€ Versandkosten könnte man auch zumindestens mal eine Versand-Bestätigung mit Tracking-Nr erwarten, aber: nada...
(Ist die CD überhaupt schon unterwegs?)

Frage an diejenigen, die die CD bereits erhalten haben: Ist in den 20 € Versand wenigstens der Zoll schon drin, oder kommt der noch oben drauf?

vor einer Stunde schrieb psc:

Frage an diejenigen, die die CD bereits erhalten haben: Ist in den 20 € Versand wenigstens der Zoll schon drin, oder kommt der noch oben drauf?

Nein, die 3,60€ für Zoll fallen noch an. 

Die signierte Version kommt übrigens auf einem zusätzlichen Booklet, da die CD still sealed ist. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung