Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (Christopher Young)

Osthunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Osthunter:

Also hast du dein Exemplar erhalten?

Ja, meine CD kam bereits am Montag an. Ich hatte das aber ehrlich gesagt schon total vergessen und war ganz verwundert, dass ich eine Sendung im Kasten hatte. 😅 

Ich hatte vor 2 Wochen mal versucht den Score via Apple Music mit dem Film* zu “synchronisieren”—das hat irgendwie nicht immer gepasst und ich musste oft nachbessern—aber an den Stellen wo das Timing gut getroffen war, z.B. beim ersten Auftritt von Count Orlok, war es einfach perfekt.  😍 

*Ich muss gestehen, dass ich hiefür die Filmversion auf YouTube gesehen hatte. 

vor 13 Stunden schrieb TheRealNeo:

Bin mal gespannt.

Da es ja keinen Support gibt, werden verschollene Sendungen bestimmt nicht ersetzt.

Wollen wir es mal nicht an die Wand malen. Da ich bei einem anderen KS die CD nicht erhalten habe, klappt es jetzt sicher bei mir. :D

Für 20 Dollar Versandosten hätte man aber wirklich eine Trackingnummer erwarten können. Das macht für alle Beteiligten die Sache einfacher, erspart Gemecker und Nachfragen. Die, wie man aktuell von anderen hört, nicht beantwortet werden. Das ganze Modell KS ist auf Wertschätzung aufgebaut, die von beiden Seiten kommen muss. Ich hatte bei diesem KS jedenfalls schon früh ein schlechtes Gefühl. Schlechte Kommunikation, keine oder nur zähe Updates, Infos über Umwege, die letztlich andere Leute in den Foren posten mussten, das Gefühl, dass es Leute sind, die es auch aus der Portokasse hätten bezahlen könnnen, wofür das Geld am Ende gebraucht wurde (u.a. Bezahlen der Lizenz?) usw.

Leigh Phillips bleibt bei KS im Ablauf der absolute Goldstandard, das beweist er aktuell immer wieder. Auch bei Intrada hat man stark dazugelernt. Nach zäher Kommunikation läuft es diesmal reibungslos, gerade gestern gab es wieder vier Tracks als Downloads.

• Like 1
  • Thanks 1

Ich bin sicher, dass alle Unterstützer ihre CDs bekommen. Mittlerweile aber gebe ich dir recht: Kommunikation ist unterirdisch. Es gibt auf Kickstarter etliche Fragen zum Versand und Bitten um ein Update, die ungehört verhallen. Da auch viele Amerikaner noch nichts erhalten haben, ist es dann wohl tatsächlich so, dass Chris Young die CDs in Einzellieferungen von Warner Classics bekommt und die dann nach einer wie auch immer ausgeklügelten Reihenfolge versendet.

Zitat

Due to being marked as commercial package and not correctly as a gift, the package is currently stuck in customs who won't release it (unless I provide NON-existing order documentation. So everything that could go wrong (delays, shitty packaging and additional issues) IS indeed going wrong!

Von Petr Kocanda, den man seit Jahren aus der Szene kennt. Das Spiel hatte ich auch schon auf einem Zollamt. Stimmt das denn mit dem "shitty packaging"?

vor 35 Minuten schrieb Trekfan:

Von Petr Kocanda, den man seit Jahren aus der Szene kennt. Das Spiel hatte ich auch schon auf einem Zollamt. Stimmt das denn mit dem "shitty packaging"?

Nein. Die CD selbst ist gut verpackt. Ich denke, er bezieht sich dabei auf den Aufdruck mit dem Warenwert, der überhaupt erst dazu führt, dass der Zoll es einkassiert.

vor 2 Minuten schrieb Osthunter:

Nein. Die CD selbst ist gut verpackt. Ich denke, er bezieht sich dabei auf den Aufdruck mit dem Warenwert, der überhaupt erst dazu führt, dass der Zoll es einkassiert.

Danke, so hatte ich das vermutet. Aber offenbar hat der Petr den Aufdruck nicht oder beim Zoll verlangt man trotzdem eine Rechnung. Kenne das leider aus anderen Fällen, zum Glück seit Jahren nicht vorgekommen.

vor 1 Minute schrieb Trekfan:

Danke, so hatte ich das vermutet. Aber offenbar hat der Petr den Aufdruck nicht oder beim Zoll verlangt man trotzdem eine Rechnung. Kenne das leider aus anderen Fällen, zum Glück seit Jahren nicht vorgekommen.

Ich hab es im Postbüro verzollt. Kommt Petr aus Deutschland?

vor 1 Stunde schrieb Trekfan:

Man sieht eben, dass wir mit der Enttäuschung nicht alleine sind.

Im FSM-FORUM wird immer auf Warner Classics bzw. Kickstarter geschimpft. Die Kritik an Warner ist nachvollziehbar, klar. Aber Kickstarter ist doch nur eine Plattform für die Finanzierung und für die Kommunikation mit den Unterstützern. Die haben mit dem Versenden der CDs nichts zu tun.

Ich will Chris Young sicherlich nicht für irgendwas beschuldigen, das steht mir nicht zu. Über die Jahre hat er mir so viele CDs geschenkt, Fragen per Mail beantwortet usw., wofür ich ihm überaus dankbar bin. Aber er kommuniziert hier nicht. Wenn man bei Kickstarter nachschaut, dann fordern viele Leute dort ein Update und es werden Fragen gestellt. Bisher ist in den ganzen Monaten nicht eine bzw kaum eine beantwortet worden. Das ist sehr untypisch für Chris, der ja sonst eine enge Verbindung zu seinen Fans hat. Dies ist mir schon am Ende des Finanzierungsmonats aufgefallen, dass die Freude über den Erfolg der Kampagne irgendwie sehr gedämpft ausfiel, nur ein kurzer Mehrzeiler. Hab ich zumindest so empfunden. Chris sieht Nosferatu als sein bisher wichtigstes Werk an, aber das spürt man nicht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass einige Aspekte bei diesem Projekt nicht so gelaufen sind, wie er es wollte. 

Wie gesagt, ich will Chris nichts unterstellen oder vorwerfen, es sind meine persönlichen Eindrücke. Und ich bin mir absolut sicher, dass alle Unterstützer ihre CDs bekommen werden. Aber es stimmt schon: Diese Kampagne und die mit den Goldsmith-Büchern wird wohl dazu führen, dass künftige Kickstarter-Projekte es schwerer haben, siehe FSM. 

Sollte Chris noch einen Stummfilm vertonen, werden hoffentlich alle Probeaufnahmen auch schon aufgenommen, sodass ein Kickstarter nicht benötigt wird. Ich drücke allen hier die Daumen, dass ihre CDs noch heute oder morgen ankommen...

Am 22.12.2024 um 17:08 schrieb Trekfan:

Hatte gestern den Fall, bei einem Warenwert von ca. 180 Euro (nein, nicht Christopher Young, der steht noch aus), dass ich ebenso nicht nur den Rechnungsbeleg vorlegen musste, sondern dazu verdonnert wurde, eine ca. zweistündige elektronische Zollerklärung auszufüllen (Warennummern, statistischer Wert, viele Zoll-Fachausdrücke die ich kaum kenne). Hat sehr viel Spaß gemacht...

Am 8.12.2024 um 15:04 schrieb Stefan Jania:

Was mich an den Aufnahmen in Zürich interessieren würde: entstanden die mit Bezug zum Bild oder "frei"? Vielleicht könnte hier einer aus dem Board da antworten. ;)

image.png.557cd6ba12553b3999b941cb3e348339.png

@Mephisto Darfst Du oder magst Du Dich dazu hier nicht äußern? Oder liest Du den Thread nicht?

Tatsächlich habe ich diesen Thread nur lose verfolgt. Zu den Nachaufnahmen kann ich nichts sagen. Die Synchroneinrichtung der Partitur habe ich zu Beginn des Jahres vorgenommen, also für das Konzert in Zürich, da die Orchestrierung noch nicht abgeschlossen war. Das Taktschema stand schon, weil die Musik im Klavierauszug und Particell fertig war. Ich habe dann die Synchronpunkte eingetragen und war auch in Zürich bei den Konzerten, danach war ich nicht mehr eingebunden. Daher weiß ich nicht, ob die Nachaufnahmen ebenfalls mit dem Film dirigiert wurden, um später eine Fassung mit der Musik herausgeben zu können. Ich kann schauen, ob ich das in Erfahrung bringe. Ein Belegexemplar habe ich übrigens noch nicht bekommen, aber ich denke, da sollten die Kickstarterleute auch Vorrang haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung