Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (Christopher Young)

Osthunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Mephisto:

Tatsächlich habe ich diesen Thread nur lose verfolgt. Zu den Nachaufnahmen kann ich nichts sagen. Die Synchroneinrichtung der Partitur habe ich zu Beginn des Jahres vorgenommen, also für das Konzert in Zürich, da die Orchestrierung noch nicht abgeschlossen war. Das Taktschema stand schon, weil die Musik im Klavierauszug und Particell fertig war. Ich habe dann die Synchronpunkte eingetragen und war auch in Zürich bei den Konzerten, danach war ich nicht mehr eingebunden. Daher weiß ich nicht, ob die Nachaufnahmen ebenfalls mit dem Film dirigiert wurden, um später eine Fassung mit der Musik herausgeben zu können. Ich kann schauen, ob ich das in Erfahrung bringe. Ein Belegexemplar habe ich übrigens noch nicht bekommen, aber ich denke, da sollten die Kickstarterleute auch Vorrang haben.

Hi Nachaufnahmen wurden wurden ohne Film dirigiert

vor 2 Stunden schrieb TheRealNeo:

Habe heute meine CD erhalten. Satte 9,60€ bekam der Postbote noch.

Naja nächstes Mal dann bei jpc bestellen und den Kickstarter-Spuck für sich laufen lassen.

Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: du engagierst dich bei KS, zahlst neben den CD Kosten auch noch ein üppiges Porto um dann die CD mit üppiger Verspätung und ner ordenlichen Nachverzollung zu bekommen. Schätze ne Entschuldigung war auch nicht drin...das ist KS zum Abgewöhnen...absolut unprofessionell.

vor 2 Minuten schrieb peter-anselm:

Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: du engagierst dich bei KS, zahlst neben den CD Kosten auch noch ein üppiges Porto um dann die CD mit üppiger Verspätung und ner ordenlichen Nachverzollung zu bekommen. Schätze ne Entschuldigung war auch nicht drin...das ist KS zum Abgewöhnen...absolut unprofessionell.

Ja! Aber wer hat es zu verantworten, dass dies so ist? Kickstarter doch nicht, oder liege ich falsch. 

Nein, Kickstarter bestimmt nicht. Dass man heute Waren aus dem Ausland strikt verzollen muss (evt. dann auch mit mehr Aufwand) müsste jedem klar sein. Und das sollte sich jeder auch vorher durchgerechnet haben. Hier haben die Kickstarter-Teilnehmer einfach eine Null-Kommunikation erfahren. Das liegt auch nicht an Kickstarter, sondern an denen, die das Projekt organisiert haben. Es wird sich aber auf zukünftige Kickstarter-Projekte auswirken.

Ich bin mir auch sehr unsicher, ob Kickstarter hier überhaupt nötig war. Da ist vieles wohl nicht so gelaufen, wie kommuniziert. Ich nenne noch einmal das Rumänien-Event mit Präsentation des Films - mit Score von Young. Woher stammt die Aufnahme? Warner wäre auch blöd für eine kommende Blu-Ray keine Fassung der filmsynchronen Musik zu haben. Egal. Ich habe mir vor ein paar Wochen die Musik bei Qobuz gekauft. €14- Euro. Mit Booklet. Einmal gehört. Hat meine Erwartungen erfüllt. Der heutige Over-the-top-Young ist nichts mehr für mich. Ich komme bestimmt nochmal auf den Score zurück, aber er ist nichts mehr für meine tägliche Speisekarte.

Als Frage an die, die die CD hierzulande erhalten haben: ist das weiterhin eine deutsche Pressung?

vor einer Stunde schrieb Stefan Jania:

Nein, Kickstarter bestimmt nicht. Dass man heute Waren aus dem Ausland strikt verzollen muss (evt. dann auch mit mehr Aufwand) müsste jedem klar sein. Und das sollte sich jeder auch vorher durchgerechnet haben. Hier haben die Kickstarter-Teilnehmer einfach eine Null-Kommunikation erfahren. Das liegt auch nicht an Kickstarter, sondern an denen, die das Projekt organisiert haben. Es wird sich aber auf zukünftige Kickstarter-Projekte auswirken.

Ich bin mir auch sehr unsicher, ob Kickstarter hier überhaupt nötig war. Da ist vieles wohl nicht so gelaufen, wie kommuniziert. Ich nenne noch einmal das Rumänien-Event mit Präsentation des Films - mit Score von Young. Woher stammt die Aufnahme? Warner wäre auch blöd für eine kommende Blu-Ray keine Fassung der filmsynchronen Musik zu haben. Egal. Ich habe mir vor ein paar Wochen die Musik bei Qobuz gekauft. €14- Euro. Mit Booklet. Einmal gehört. Hat meine Erwartungen erfüllt. Der heutige Over-the-top-Young ist nichts mehr für mich. Ich komme bestimmt nochmal auf den Score zurück, aber er ist nichts mehr für meine tägliche Speisekarte.

Als Frage an die, die die CD hierzulande erhalten haben: ist das weiterhin eine deutsche Pressung?

Meine CD habe ich bei JPC bestellt und die CD ist:

Manufactured and printed in Germany

Herrjeh. Ich hatte das schon oben gepostet, nachdem mir ein Freund aus den USA, der an Kickstarter teilgenommen hat, das Bild geschickt hat. Ich wollte es echt nicht glauben. Eine in Deutschland produzierte CD wird nach USA verschifft und dann für viel Porto und Zoll zurück ins Heimatland geschickt. Na Mahlzeit. 

Wie lange kann man dieses Jammerei eigentlich noch durchziehen - eure Sorgen hätte ich echt gern 🙄

Mir ist es absolut egal ob ich die CD eine Tag früher, drei Wochen Später oder gleichzeitig wie alle anderen bekomme. Das einzige was für mich zählt ist, das ich einen kleinen Beitrag an der Veröffentlichung dieser herausragenden Musik leisten konnte. Aber ihr könnt natürlich noch gern ein halbes Jahr darüber weiter jammernd das ihr Zoll bezahlen musstet und das eure CD verspätet gekommen ist. Sollte Chris wieder so ein Projekt starten und für die Veröffentlichung Unterstützung benötigen,  werde ich wieder meinen Teil dazu beitragen (die Alternative das diese großartige Musik nicht veröffentlicht wird kommt für mich nicht in Frage). Es sollte einfach mehr über die Musik gesprochen werden und weniger über das Haar in der Suppe.

• Thanks 2
  • Confused 1

Markus, dein wiederholtes Gejammer über uns wäre berechtigt, wenn es nur ums Rumheulen über verspätete Lieferungen ginge. Du gehst mal wieder mit keinem Wort auf die ganzen anderen Kritikpunkte und Bedenken ein, die leider bei diesem KS zahlreich sind. Deshalb verstehe ich auch die wiederholten Likes von Sebastian dafür nicht, der nach eigenen Worten auch noch nie etwas bei KS beigetragen hat.

So bleibt bei euch nur Cheerleading FSM-Style nach dem Motto shut up an pay.

• Like 1
  • Thanks 1

Meine CD kam heute morgen an. Leider musste ich auch Zoll bezahlen, hatte aber damit schon im Vorfeld gerechnet. Auch beim Goldsmith Kickstarter von Leigh Phillips rechne ich bei Auslieferung von Intrada mit Zollgebühren. 

Zur Musik von Christopher Young muss ich nach dem ersten durchhören sagen: WAHNSINN! Tolle Musik mit toller Atmosphäre. Ein wenig meine ich die Stellen herausgehört zu haben, in dem die Pickup Sessions "reingemixt" worden sind. Die sind doch im Klangbild etwas klarer gezeichnet. Tolle Musik!!!

vor 11 Stunden schrieb Trekfan:

Deshalb verstehe ich auch die wiederholten Likes von Sebastian dafür nicht, der nach eigenen Worten auch noch nie etwas bei KS beigetragen hat.

Natürlich habe ich schon mal bei einer Kickstarter-Kampagne mitgemacht, zuletzt beim Goldsmith Companion. 

Mein Like bezieht sich vor allem auf Markus' richtige Anmerkung, dass hier kaum wirklich über die Musik diskutiert wird. Stattdessen steht spießbürgerliche Meckerkultur im Vordergrund. Ich habe leider momentan wenig Zeit, weil am 7. Januar meine Filmmusik-Reihe in Frankfurt beginnt, sonst hätte ich schon mehr Analytisches zur Musik beigetragen - ich werde aber auf jeden Fall noch ein Spotlight zum Hauptthema machen. 

• Like 2
  • Thanks 1
  • Confused 1

vor 23 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Natürlich habe ich schon mal bei einer Kickstarter-Kampagne mitgemacht, zuletzt beim Goldsmith Companion. 

Mein Like bezieht sich vor allem auf Markus' richtige Anmerkung, dass hier kaum wirklich über die Musik diskutiert wird. Stattdessen steht spießbürgerliche Meckerkultur im Vordergrund. Ich habe leider momentan wenig Zeit, weil am 7. Januar meine Filmmusik-Reihe in Frankfurt beginnt, sonst hätte ich schon mehr Analytisches zur Musik beigetragen - ich werde aber auf jeden Fall noch ein Spotlight zum Hauptthema machen. 

Ist schwierig über die Musik zu diskutieren wenn man sie aufgrund der vorgenannten Kalamitäten gar nicht erst bekommt. Abgesehen davon steht es dir nicht zu anderen „spiessbürgerliche Meckerkultur“ vorzuwerfen, auf welche hohem Ross sitzt du?

• Like 2
  • Thanks 1

vor 22 Stunden schrieb peter-anselm:

Abgesehen davon steht es dir nicht zu anderen „spiessbürgerliche Meckerkultur“ vorzuwerfen, auf welche hohem Ross sitzt du?

Du hast dich doch selbst damit geschmückt: 

Am 31.12.2024 um 09:13 schrieb peter-anselm:

... als Deutscher ist Meckern fester Bestandteil meiner DNA.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung