Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (Christopher Young)

Osthunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Osthunter:

Young hat selbst gesagt, dass er die Musik nicht direkt am Film komponiert, sondern mehr die Stimmung eingefangen hat. So bekommt der Score tatsächlich Konzertmusik-Charakter. Welche Fassung er bzw. die europäische Filmphilharmonie verwendet hat, habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

Da kann ich helfen! Sie haben die rekonstruierte Fassung der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung verwendet. Wichtig ist bei Stummfilmen aber auch immer die Geschwindigkeit. Die kann nämlich auch je nach Fassung variieren.

vor 2 Stunden schrieb Mephisto:

Da kann ich helfen! Sie haben die rekonstruierte Fassung der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung verwendet. Wichtig ist bei Stummfilmen aber auch immer die Geschwindigkeit. Die kann nämlich auch je nach Fassung variieren.

Okay, danke. Ich hoffe, dass vielleicht doch noch eine DVD/BluRay kommt, da ich nur eine alte Fassung mit mäßiger Bildqualität habe. Young hatte eine solche VÖ in einem ersten Anfall von Übermut mal in Aussicht gestellt... Das Video von der russischen Plattform war ja zunächst bei YouTube, ist dann aber gelöscht worden.

vor 16 Stunden schrieb scorefun:

Dein YT-Link vom 01.02. hatte englische Texttafeln - der jetzige russische Link hat deutsche Texte

Ist mir gar nicht aufgefallen...

Bitter aber, dass wohl noch immer nicht alle Unterstützer ihre Belohnungen erhalten haben, siehe FSM. Hoffentlich wird das noch was, immerhin hat derjenige über 1300 Dollar gespendet...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung