Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (Christopher Young)

Osthunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine CD wanderte auf die Postagentur, da ich zum Zeitpunkt kein Bargeld da hatte.

Ich überlege mir gerade, ob ich die CD überhaupt innerhalb der 7 Tage abholen und die 9,60 € Zollgebühr zahlen soll, oder ich das Ding zurück gehen lasse. Lust hätte ich ja darauf.

Bei Amazon gab es sie vor 10 Tagen für etwa  eine Stunde für 15,99 € und ich hatte sofort zugegriffen. Beinahe schon zum Preis der Zollgebühr…

vor 5 Stunden schrieb scorefun:

Gerade dem Postboten aus den Händen gerissen...die 6€ DHL-Pauschale empfinde ich noch immer als Frechheit...

und :

nosferatu.jpg.0becd0cd0099c26976e68907a195addd.jpg

Das ist einfach nur bekloppt! Warner hätte wenigstens so helle sein können, einen EU-Versand anzubieten, aber nööööö... die verschiffen alles nach US & A und von dort muß man es teuer zurückaufen. Einfach nur bekloppt. Ich weiß schon, warum ich grundsätzlich nie bei solchen Kickstartaktionen mitmache. Selbst wenn sie anbieten, Universal-TV-Musiken auszugraben, lasse ich die Finger davon.

Ja, es ist ärgerlich, dass noch einmal Zollgebühren anfallen und unnötig obendrein. Ja, es ist ärgerlich, dass noch immer Leute auf ihre CDs warten und zurecht ihren Unmut darüber äußern. Und ja, ich würde dieses Projekt trotzdem wieder unterstützen, einfach weil diese Musik es verdient hat, gehört zu werden. Ich hoffe nun, dass in den nächsten Tagen auch die letzten Unterstützer beliefert werden und man dann mehr über die Musik als über die Kampagne spricht...

vor 1 Stunde schrieb Osthunter:

Ja, es ist ärgerlich, dass noch einmal Zollgebühren anfallen und unnötig obendrein. Ja, es ist ärgerlich, dass noch immer Leute auf ihre CDs warten und zurecht ihren Unmut darüber äußern. Und ja, ich würde dieses Projekt trotzdem wieder unterstützen, einfach weil diese Musik es verdient hat, gehört zu werden. Ich hoffe nun, dass in den nächsten Tagen auch die letzten Unterstützer beliefert werden und man dann mehr über die Musik als über die Kampagne spricht...

Tatsache ist doch, dass die Unterstützer, die ihren Unmut äußern, hier als "spießbürgerliche Meckerer" beleidigt werden und es dafür hier auch noch von drei (!) Leuten Likes gibt. Ein toller Start für dieses Forum und das Klima hier in das neue Jahr. Und dabei darf man sich noch auf der Zunge zergehen lassen, dass weiterhin überhaupt nicht auf all die Kritikpunkte eingegangen wird, die wir hier neben dem Versand angesprochen haben. Habe mich jetzt glaube ich an acht oder neun KS beteiligt, aber ich bin mit dem Modell durch. 

vor 2 Stunden schrieb Trekfan:

Tatsache ist doch, dass die Unterstützer, die ihren Unmut äußern, hier als "spießbürgerliche Meckerer" beleidigt werden und es dafür hier auch noch von drei (!) Leuten Likes gibt.

Hold your horses, mein like galt in erster Linie der Anmerkung, dass es hier nicht um die Musik geht und dass Sebastian hierzu noch etwas schreiben wird (worauf ich mich freue), wenngleich ich seiner—in deinen Augen—kontroverseren Aussage dennoch zustimmen muss. Es wurde explizit darauf hingewiesen, dass rewards bei Kickstarter kein Muss und Zollgebühren nicht inkludiert sind… Ich verstehe, dass diejenigen, die von DHL beliefert wurden nicht glücklich über die Pauschale sind, aber das ist doch bitte nicht der Kampagnes Schuld! Zur Kommunikation kann ich nicht viel sagen—ich fand’ es angemessen und kann mich diesbezüglich nicht beschweren. So einen Haufen an CDs erst einmal zu labeln, einzutüten und zu verschicken dauert eben auch seine Zeit, da können nicht alle gleichzeitig beliefert werden. Und es scheint ja so, dass nach und nach nun auch die letzten ihre CD erhalten (haben). Daher ja, es ist schon meckern auf hohem Niveau, was quite frankly sehr German ist. Ich hätte das Projekt auch ohne rewards unterstützt und habe auch wesentlich mehr Geld zum eigentlichen tier hinzugegeben, weil mir die Umsetzung wichtig war. So, nun zerfleischt mich… the stage is yours 😘

vor 3 Stunden schrieb Trekfan:

Tatsache ist doch, dass die Unterstützer, die ihren Unmut äußern, hier als "spießbürgerliche Meckerer" beleidigt werden

Da ich von "spießbürgerlicher Meckerkultur" gesprochen habe, wurde hier de facto überhaupt niemand beleidigt - eine Kultur ist kein Individuum, und eine Beleidigung ist grundsätzlich etwas Persönliches. :) 

Und ich bleibe dabei: dieses seitenlange Genörgele über verspäteten Versand und zu hohe Zollgebühren hat null Mehrwert. Ehrlich gesagt nervt mich dieser Aspekt des Forenlebens schon seit 20 Jahren. In wievielen Threads geht es kaum um die Musik, dafür aber seitenlang um Zoll und "habt ihr eure CDs schon bekommen"? Für Menschen, die sich mit Musik beschäftigen möchten, über Musik schreiben und lesen wollen, ist das die pure Tristesse. 

Außerdem: wenn es einem wirklich um die Musik geht, überbrückt man die Zeit, bis die CD eintrifft, eben mit YouTube. Peters Argument "Ist schwierig über die Musik zu diskutieren wenn man sie aufgrund der vorgenannten Kalamitäten gar nicht erst bekommt" kann ich folglich auch nicht ganz verstehen. 

Erwartbare Antworten, die die Toxizität der Kommunikation nur noch unterstreichen. Ich habe doch oben auch längst eingestanden, dass die Frage des Versands durchaus Rumjammern ist, mich stört es auch nicht so. Weiterhin wird darüber hinweg gegangen, welche zahlreichen anderen Kritikpunkte es hier gibt  Hierzu haben mehrere Leute, auch ich, Unmut geäußert. Es kann zu einer Kommunikation auch einmal dazugehören, dass man das mit Empathie anderen Leuten zugesteht. Bei dem Stand des Diskussionsfadens hier waren die völlig deplatzierten Äußerungen natürlich eine bewusste Provokation und Beleidigung. Und dann zu meinen, nonchalont zur Diskussion über die Musik übergehen zu können. 

Und worauf sich ein Like bei den Postings bezieht, also auf die Musik, war für den Leser nicht klar, da der Kern des Beitrags ein anderer ist.

PS keine Antwort nötig, ich werde mich jedenfalls nicht mehr dazu äußern 

Am 3.1.2025 um 13:18 schrieb Trekfan:

Weiterhin wird darüber hinweg gegangen, welche zahlreichen anderen Kritikpunkte es hier gibt. 

Über meinen mehrfachen Hinweis darauf, dass es die Musik auch auf YouTube gibt (womit man sich die Wartezeit auf die CD verkürzen könnte), wurde auch hinweggegangen. 

Ich verstehe eure Kritikpunkte ja, und habe auch Empathie dafür. Trotzdem kann und sollte auch mal über die Musik gesprochen werden. Und das kann man auch tun, wenn die CD noch nicht da ist - denn die Musik ist online kostenlos anhörbar. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung