Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (Christopher Young)

Osthunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab letzte Woche eine 2 CD Sampler für eine Freundin von mir mit "Best of Christopher Young" zusammengestellt - ich habe dabei eine 17min Suite aus Nosferatu gebastelt die meiner Meinung nach ein relativ guter Querschnitt der Musik ist.

Besteht aus: Overture - Hutter´s Departure (erster Teil) - Phantom Carriage - The Plague (Auszug) - Ship of Doom - Sacrifice and Finale

vor 1 Stunde schrieb mwippel:

Ich hab letzte Woche eine 2 CD Sampler für eine Freundin von mir mit "Best of Christopher Young" zusammengestellt - ich habe dabei eine 17min Suite aus Nosferatu gebastelt die meiner Meinung nach ein relativ guter Querschnitt der Musik ist.

Besteht aus: Overture - Hutter´s Departure (erster Teil) - Phantom Carriage - The Plague (Auszug) - Ship of Doom - Sacrifice and Finale

Fehlt aber eine ganze Menge an atemberaubender Musik...😉

Am 6.1.2025 um 20:34 schrieb mwippel:

Cool, das probiere ich mal aus.

Bei mir gewinnt die Musik bei jedem Hören dazu, würde kaum einzelne Passagen missen wollen. Für mich ist Nosferatu auf einer Höhe mit Youngs besten (Horror-)Werken. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die über 90 Minuten auch erschlagend wirken können. Sie sind definitiv auch ein Runterzieher, im positiven Sinne. 

Ich hoffe, dass Young noch wenigstens einen weiteren Stummfilm neu vertont, wie bereits angedacht. 

Am 6.1.2025 um 20:34 schrieb mwippel:

Wie hast du denn deine CD insgesamt zusammengestellt?

Disc one

1. SHIPPING NEWS (Sail on)   2. PRIEST (A World Without End)   3. AN UNFINISHED LIVE (Suite)   4. THE PIPER (Excerpt from Movement 3)   5. SWEET NOVEMBER (Advents)   6. NOSFERATU (Orchestral Suite)   7. THE BLACK TULIP (A War Torn Country)   8. KILLING SEASON (Main Title)   9. THE CORE (Mantle Passage)   10. HUSH (You)   11. BLESS THE CHILD (Suite)

Disc two

1. CREATION (Humility and Love)  2. THE MONKEY KING 2 (Suite)   3. HELLRAISER (Resurrection)   4. MURDER IN THE FIRST (Suite for String Orchestra and Choir)   5. THE GIFT (She was a Friend to me)   6. MAX AND HELEN (Forgiveness of Sins)   7. SPIDERMAN 3 (Harry and Peter Fight)   8. THE TOWER (Amour de Phantome I)   9. DRAG ME TO HELL (Concerto to Hell)   10. AMERICAN HARVEST (Suite)   11. HELLBOUND: HELLRAISER II (Headless Wizard)   12. THE MONKEY KING (Sun Wukong, The Monkey King)   13. JUDAS KISS (Coco-la-Mambo)

vor einer Stunde schrieb mwippel:

Disc one

1. SHIPPING NEWS (Sail on)   2. PRIEST (A World Without End)   3. AN UNFINISHED LIVE (Suite)   4. THE PIPER (Excerpt from Movement 3)   5. SWEET NOVEMBER (Advents)   6. NOSFERATU (Orchestral Suite)   7. THE BLACK TULIP (A War Torn Country)   8. KILLING SEASON (Main Title)   9. THE CORE (Mantle Passage)   10. HUSH (You)   11. BLESS THE CHILD (Suite)

Disc two

1. CREATION (Humility and Love)  2. THE MONKEY KING 2 (Suite)   3. HELLRAISER (Resurrection)   4. MURDER IN THE FIRST (Suite for String Orchestra and Choir)   5. THE GIFT (She was a Friend to me)   6. MAX AND HELEN (Forgiveness of Sins)   7. SPIDERMAN 3 (Harry and Peter Fight)   8. THE TOWER (Amour de Phantome I)   9. DRAG ME TO HELL (Concerto to Hell)   10. AMERICAN HARVEST (Suite)   11. HELLBOUND: HELLRAISER II (Headless Wizard)   12. THE MONKEY KING (Sun Wukong, The Monkey King)   13. JUDAS KISS (Coco-la-Mambo)

Eine schöne Zusammenstellung! Da bekomme ich gleich Lust, mir den einen oder anderen länger nicht gehörten Score wieder hervorzuholen.

vor 1 Stunde schrieb mwippel:

Disc one

Disc two

Gar kein THE VAGRANT dabei? :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung