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Händler - Soundtrack-Club


Thomas Riediger
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Gast Stefan Jania

Ich muss leider auch aktuell Kommunikationsprobleme melden. Zuletzt hatte ich Ende April Christian Krohn gebeten, meine offenen Bestellungen von Anfang und Mitte März zu parken, da ich die ersten zwei Maiwochen in Urlaub bin. Das war mein letzter Kontakt mit ihm. Am 16. Mai habe ich dann gebeten die Bestellungen wieder freizuschalten. Keine Rückantwort. Stress hin, Stress her, sonst waren viele Titel auch früher auf Lager. Ich warte jetzt immer noch auf Intrada-Titel von Anfang März (Duel, The Car). Nach 12 Wochen hätte ich die dann doch ganz gerne einmal. Ich schaue jetzt noch bis Mitte Juni, dann wird meine bislang letzte Bestellung drei Monate alt. Sollte sich bis dahin nichts getan haben, werde ich alles wohl komplett stornieren und aus anderen Quellen besorgen.

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Ich warte zwar nicht auf eine Antwort (weil ich ihm noch nicht geschrieben habe ;)), aber scheinbar hat sich die Situation beim Club im Vergleich zum letzten Jahr nicht sonderlich verändert. Im vergangenen Jahr hatte ich ebenfalls eine größere Bestellung aufgegeben, darunter auch BSX-CDs, die doch relativ lange brauchte, bis sie bei mir war. Vor allem auf die BSX-Titel musste ich über zweieinhalb Monate warten. Meine jetzige Bestellung hat zwar keine BSX-Titel, aber alle Artikel sollten mittlerweile verfügbar sein, die Veröffentlichungen sind ebenfalls schon einige Wochen/Monate her. Auf der Seite gibt es ja diesen grauen Kasten, in dem steht, wann was verfügbar ist (natürlich ohne Gewähr) und das dort angegebene Datum für die als letztes erschienene CD meiner Bestellung war vor über einer Woche. Entweder kommt Herr Krohn mit dem Ausliefern nicht nach oder er hat die CDs noch nicht. Und so leid es mir tut, aber wenn dieser Zustand dort normal geworden ist, werde ich in Zukunft wohl zwei Mal überlegen, ob ich meine Bestellung beim Club aufgebe.

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Hallo zusammen,

 

Bin neu hier und habe mich auch aufgrund dieser Diskussion her angemeldet.

 

Seitdem ich Filmmusik höre, bin ich beim Soundtrack-Club (damals noch unterm de Edel-Label). Ich war immer sehr zufrieden mit dem Service. Einmal hat Herr Krohn mich abends angerufen und mich darauf hingewiesen dass die Indy-Box auch in Deutschland hergestellt würde, nur etwas später, und wenn ich warten würde, würde somit die Box günstiger sein, als beim US-Import.

 

Aber ich bin jetzt schon etwas "besorgt", dass man von ihm nichts mehr hört. Auf meine Emails hat er bis jetzt noch nicht geantwortet und ich habe auch, wie hier schon vorgeschlagen, bei ihm mal anzurufen. Einmal vorletzten Freitag und am gestrigen Freitag mehrmals, aber es ging niemand ran. Es wäre mir eigentlich egal, aber da noch bei meinen ausstehen Lieferungen auch limitierte Editionen sind und in paar Wochen die neue "A.I."-CD auf den Markt kommt und ich diese nicht verpassen möchte ("Jaws 3-D" ist auch noch nicht auf den Seiten des Soundtrack-Clubs zu finden), würde ich gerne wissen, ob hier jemand einen besseren Kontakt zu Herr Krohn hat und weiß, worum es sich bei diesem "Geschäftsausfall" geht. Ich möchte betonen, dass ich ein sehr loyaler Kunde bin und ich sehr gerne bei ihm bestellen möchte und ich es auch mache, wenn ich weiß, dass alles bearbeitet wird. Muss man sich nun "Sorgen" machen und bei einem anderen Lieferanten bestellen oder wird sich diese Auszeit bald wieder legen? (Ich weiß, dass es sich bei dem Soundtrack-Club um einen Ein-Mann-Betrieb handelt.) Vielleicht macht er auch nur mal (endlich) Urlaub.

 

Falls nicht, und es bleibt bei einer längeren Auszeit, kann mir jemand einen anderen guten (deutschsrpachigen) Lieferer nennen?

 

 

Beste Grüße

 

Peter

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Als ehemaliger, langjähriger Kunde kann ich nur sagen, dass er immer wieder durch Phasen gegangen ist, wo die Lieferzeiten sich streckenweise sehr gedehnt haben, aber weil ich grundsätzlich mit dem Service zufrieden war, bin ich ihm lange treu geblieben.

Vor über einem Jahr habe ich aber einen Schlussstrich gezogen. Zweimal war es vorgekommen, dass Lieferungen auf sich warten ließen, hier im Forum aber Leute verkündeten, dass sie Post aus Hamburg bekommen hätten. Dann habe ich bei ihm nachgefragt, und er erklärte, dass er die CDs "zuteilen" würde. In den zwei Fällen hat es dann über vier Monate bis zur Lieferung eigentlich aktueller US-Veröffentlichungen gedauert. Da habe ich mir natürlich gedacht, dass er die CDs in Zukunft anderen "zuteilen" kann...

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Aber Jaws 3D ist doch auf der Seite aufgelistet.

Hast du vielleicht übersehen ,Peter.

 

Komisch, als ich den Eintrag geschrieben habe, waren die Titel ab "Judge Dredd" nicht aufgelistet. Anscheinend läuft es jetzt zumindest mit der Aufnahme von neuen Titeln. Vielleicht kommen dann auch bald die ausstehenden CDs. Ich hoffe zumindest.

 

 

Schade, dass der bei mir auch wegfällt. Wird langsam echt dünn mit deutschen Händlern. :(

 

Wieso fällt für Dich der andere Lieferant auch weg?

 

 

- Peter

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Ich war lange Kunde beim Club. So etwa von 1986 bis Mitte/Ende der 90er Jahre. Ein Freund und ich haben dort regelmäßig bestellt. Irgendwann bekam dieser nun Listen mit speziellen CDs zugeschickt. Restexemplare, aber auch Bs und Ps...

Als ich Herrn Krohn dann bat, er möge mich doch bitte mit in den Verteiler aufnehmen,sagte er mir dies zu. Tatsächlich aber habe ich nie diese Listen für 'spezielle Kunden' bekommen, obwohl ich noch bei anderen Gelegenheiten darum bat und obwohl ich zu jener Zeit ein genau so guter Kunde war wie mein Freund. Letztlich nur eine Kleinigkeit, denn ich konnte ja über ihn Einsicht in diesen Sonderkatalog nehmen,aber dennoch hat es mich sehr gewurmt, denn ich habe fast alle Soundtracks über den Club bezogen.

Von da an, habe ich mich dann auch anderen Quellen zugewandt...

Mein Freund ist übrigens auch kein Kunde mehr, nachdem er zweimal Herrn Krohn nach einer lang ausstehenden Sendung angemailt hatte und dieser ihm dann in einer Art und Weise per Mail geantwortet hat, die - gelinde gesagt - im Ton vollkommen unter Sau war...

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Gast Stefan Jania

Jetzt gibt es auch bei FSM einen Thread über Nicht-Lieferung und Nicht-Antworten. Ich werde die Tage dann komplett stornieren müssen und bei Chris bestellen. Die Titel-Seite wurde zwar aktualisiert, aber Antworten auf meine Mails gibt's leider immer noch nicht. Sehr schade nach fast 30 Jahren Soundtrack-Club bei mir.

 

http://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=110130&forumID=1&archive=0

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  • 3 Wochen später...

Meine Bestellungen wurden vor einer Woche auch alle verschickt, inklusive Versand-Nachricht und Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat. Nun dümpelt das Päckchen aber in den Postzentren aufgrund des Streiks vor sich hin. Ich wollte Herrn Krohn noch fragen, ob er nicht mit einem anderen Dienstleister versenden kann, aber habe es vergessen. Tja, da heisst es weiter Geduld haben, DHL-Päckchen und -Pakete werden hier nämlich seit zwei Wochen nicht mehr ausgeliefert.

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Ich habe gestern eine Sendung erhalten die über 1 Woche unterwegs war.

 

Allerdings warte ich auf über 10 Sendungen von anderen Lieferanten seit 3 Wochen! 

 

Hier ein kleiner Artikel über die Post: http://www.mopo.de/nachrichten/vorwurf-von-ver-di-faehrt-die-post-mit-leeren-autos-rum-,5067140,31036048.html :lol2:

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Meine Bestellungen wurden vor einer Woche auch alle verschickt, inklusive Versand-Nachricht und Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat. Nun dümpelt das Päckchen aber in den Postzentren aufgrund des Streiks vor sich hin. Ich wollte Herrn Krohn noch fragen, ob er nicht mit einem anderen Dienstleister versenden kann, aber habe es vergessen. Tja, da heisst es weiter Geduld haben, DHL-Päckchen und -Pakete werden hier nämlich seit zwei Wochen nicht mehr ausgeliefert.

 

Dto hier in WU...

Auch ein Päckchen von Siddl lässt seit fast 3 Wochen auf sich warten...

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Eigentlich müsste es  doch toll sein zu lesen, wie viele loyale Kunden man hat... und hier scheint viel Geduld vorhanden zu sein, und Nachsicht und Verständnis, die es im knallharten Geschäftsleben kaum noch geben dürfte.

Allerdings merkt Herr Krohn vielleicht nicht, wie er sich langsam aber sicher seine Kunden vergrault. Auch ich bin seit den achtziger Jahren Kunde, damals kannte ich ihn noch gar nicht namentlich; als ich zur E-Mail überging, war ich überrascht, wie persönlich und humorvoll und ausführlich er geantwortet hat, und ich war immer sehr zufrieden (und wenn es mal nicht so lief, habe ich das niemals übelgenommen).

Aber im letzten Jahr merkte ich dann auch, dass ich nicht einmal Kurzantworten, sondern gar keine Antworten mehr bekam, dass die Lieferzeiten extrem ausgedehnt wurden, und irgendwann wird man doch ungehalten.

"Muss man sich Sorgen machen?" Genau so eine Mail habe ich geschrieben, persönlich, anteilnehmend, als langjähriger Stammkunde, aber keine Antwort bekommen. Aus dem Newsletter-System bin ich auch rausgeflogen, oder gibt's den gar nicht mehr?

Wie auch immer: an mir kann es nicht liegen, dass Herr Krohn überlastet ist. Ich bestelle nämlich kaum noch etwas bei ihm... und ich habe zu Schallplatten- und Studentenzeiten richtig dicke Pakete geordert, und zwar alle drei , vier Monate...

(Dass die Bestellungen spärlicher werden, liegt allerdings auch daran, dass ich vieles, was mich interessiert, mittlerweile besitze, dass die Altmeister aussterben, und dass ich mit dem Remote-Control-Ostinato-Gewummere nix mehr anfangen kann... überhaupt mit der neuen Soundtrack-Politik in Hollywood. Dafür kann a ber Herr Krohn nichts...)

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Gast Stefan Jania

Anscheinend wurden kürzlich einige hier im Board von Christian Krohn nach langer Zeit beliefert (siehe Errungenschaften-Thread). Ich habe nach (zu) langer Wartezeit meine Bestellungen dort vor ein paar Wochen storniert. Das mit der "Kontoauflösung" ist aber, wenn es kein Bankfehler ist, trotzdem sehr sehr traurig. :(

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... hat zufällig jemand nen aktuellen Stand? Ich bin seit jeher Kunde und möchte es auch bleiben aber meine Überweisung kam die Tage zurück mit der Begründung, dass das Empfängerkonto aufgelöst sei :eek:

 

Hast Du vielleicht einen Zahlendreher eingebaut! Die Webseite kann man aufrufen.

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Auf der Rechnung, die meiner Bestellung beilag, stand nichts davon, dass ich den Betrag überweisen muss. Normalerweise sollte das ja automatisch gehen, da ich Bankeinzug gewählt habe. Nur bei den Rechnungen, die ich bei meinen letzten Club-Bestellungen Ende 2014 bekam, stand drauf, dass wegen technischer Probleme der Bankeinzug nicht möglich sei und ich den Betrag überweisen müsse. Auf der neuen Rechnung steht aber nichts davon, von daher gehe ich mal davon aus, dass der Betrag per Bankeinzug abgebucht wird.

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