Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmtrax/Atlantic/Intrada: Corey Wallace - SUPERCELL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute Morgen wieder einmal die neuen Scores auf Spotify gecheckt. Hier doch hängen geblieben. Ich hatte nur Sounddesign erwartet und wurde mit einem großen symphonischen old-school Score überrascht. Dass es so etwas noch gibt. :) Für 'nen Zehner gleich gekooft.

image.thumb.jpeg.54373a1742abe4f4958252f43767349a.jpeg

https://www.qobuz.com/de-de/album/supercell-original-motion-picture-soundtrack-corey-wallace/xblq5t00zo6ia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Neuanfang:

Ich habe heute Morgen wieder einmal die neuen Scores auf Spotify gecheckt.

WIE machst Du das, WIE findet man raus, WAS bei Spotify an neuen Scores bereitgestellt wird?

Tue mich da immer schwer mit, in Spotify Sowas, also neue Scores GEZIELT zu finden, zumal man ja erstmal wissen, WAS grad neu erschienen ist bzw. erscheinen soll. Gibst Du da bestimmte Suchbegriffe ein und wenn ja, WELCHE?

Spotify ist ja ansonsten, genau wie im Film/Serienbereich Netflix, Amazon Prime usw. das reine unsortierte Chaos, wo man eher nur durch Zufall Dinge findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.4.2023 um 20:48 schrieb Osthunter:

Den Komponisten werde ich mal definitiv im Auge behalten!

Dann empfehle ich Dir mal seinen Artik. Den hat NoteForNote vor ein paar Jahren veröffentlicht. Auch nur digital. Horrothriller. Nicht ganz mein Fall. Den "Main Title" mit dem ständigen Tick-Tock-Drip-Drop finde ich aber toll. Für Dich als Young-Fan auf jeden Fall ein Tipp. ;)

https://notefornotemusic.com/products/artik-by-corey-wallace-24-bit-48k-digital-only

image.thumb.jpeg.c467373882f8188ae75b5c715569a118.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2023 um 12:22 schrieb Neuanfang:

Ich habe heute Morgen wieder einmal die neuen Scores auf Spotify gecheckt. Hier doch hängen geblieben. Ich hatte nur Sounddesign erwartet und wurde mit einem großen symphonischen old-school Score überrascht. Dass es so etwas noch gibt. :) Für 'nen Zehner gleich gekooft.

Habe ich heute auch komplett durch gehört bei der Fahrt zur Arbeit. So furchtbar die Special Effects sind, aber die Musik ist für mich eine positive Überraschung und ein Highlight in 2023. So hätte mal der letzte JURASSIC WORLD Score klingen sollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Schöne Entdeckung in der Tat, höre den Score im Zuge der Jahresumfrage gerade um ersten Mal. Vor allem scheinen hier auch Überlegungen in die Zusammenstellung des Albums geflossen zu sein, denn die Track-Abfolge ist äußerst abwechslungsreich und musikalisch sinnvoll gestaltet. 

Hat jemand den Film gesehen, und weiß, ob das chronologisch ist? Ich vermute nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...

media.nl?id=45779&c=ACCT67745&h=kDXl-yGU

Intrada is proud to present an expanded edition of Corey Wallace's exciting exciting music for Supercell, possibly one of the best scores from last year. The score is a throwback to the large symphonic tradition of the '80s and '90s, which themselves were products of large epic scores of decades prior. The score features a vast symphonic soundscape performed by the Budapest Scoring Orchestra in Hungary, capturing the thrilling, frightening and emotional musical journey of the onscreen characters. A musical highlight, featured in the trailer below, is "William's Escape," one of the most exciting and adventurous cues to be heard in years.

The album was produced by Wallace and mastered by Dietrich Schoenemann.

Supercell (2023) is a disaster thriller centered around a young man named William (played by Daniel Diemer), who, after the death of his storm-chasing father, decides to follow in his footsteps. William joins a team of storm chasers led by his father's former colleague, intent on uncovering the mysteries of violent, unpredictable supercell storms. Tensions rise as they encounter increasingly perilous conditions, blending high-stakes action with emotional drama.

Play all clips
 

THE SCORE
01. Heartbeats (2:36)
02. Biblical (3:02)
03. One-One-Thousand-Two-One-Thousand (1:42)
04. Mother And Son (2:59)
05. Onto The Roof (1:13)
06. Driver’s Ed (4:08)
07. A Package Arrives (1:47)
08. Much To Do (1:04)
09. Uncle Roy (3:25)
10. The Kid Is Here (1:21)
11. All You Can Do Is Wait (1:45)
12. Rule Number 3 (1:11)
13. Through The Canyon (2:29)
14. First Supercell (2:49)
15. Passing The Torch (1:55)
16. Left Behind (1:30)
17. I’ll Show You (2:51)

18. Backside Of The Cell (3:30)
19. They’d Be Here (1:35)
20. Why Can’t You Be Both (1:43)
21. Ghost Of A Giant (1:10)
22. Get Me Within Range (2:12)
23. Scouting The Sky (1:30)
24. Chasing (4:08)
25. Zane’s Death (2:05)
26. William’s Escape (1:40)
27. In The Cage (3:22)
28. I Did It For You (Love Theme) (2:32)
Total Score Time: 63:18

THE EXTRAS
29. William’s Escape (Alt Unused Demo) (1:31)
30. Wonderment (Supercell Main Theme Pre-Production Arrangement) (2:55)
Total Extras Time: 4:27
Total CD Time: 67:55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alexander Grodzinski änderte den Titel in Filmtrax/Atlantic/Intrada: Corey Wallace - SUPERCELL
vor 5 Stunden schrieb scorefun:

Ja - der ist echt voll cool, höre ich oft - und jetzt sogar noch verlängert...(kennt man normalerweise nur umgekehrt)

Nur leider wieder chronologisch und die schöne Albumanordnung der Tracks aufgebrochen - siehe oben.

Boykottiere ich genauso wie die FEAR STREET-Box. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2024 um 04:28 schrieb Sebastian Schwittay:

Nur leider wieder chronologisch und die schöne Albumanordnung der Tracks aufgebrochen - siehe oben.

Boykottiere ich genauso wie die FEAR STREET-Box. 

Kannst du dir doch entsprechend programmieren. Hab die Musik jetzt wieder zweimal gehört. Ein wirklich toller Score und vor allem die ruhigeren Passagen finde ich gelungen. Eine schöne Überraschung, dass Intrada ihn nun anständig veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score funktioniert gerade gut, wenn er dem Narrativ der Filmhandlung folgt, da sich die Musik aufbaut und in die starken Cues am Schluss mündet. Schon kuriose Aussage, dass man deshalb eine CD "boykottiert". :D

Diese Art des traditionellen symphonischen Scorings funktioniert auch im Film sehr gut, der sonst sehr von dem sympathischen jungen Hauptdarsteller getragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Soundtrack höre, ist mir die Filmhandlung ziemlich egal. Oft kenne ich den Film nicht oder habe die Handlung schon fast wieder vergessen. Eine gute Albumanordnung der Tracks die musikalisch Sinn machen ziehe ich da deutlich vor. John Williams, Jerry Goldsmith und James Horner, um nur ein paar wenige zu nennen, haben sich da immer viel Mühe gegeben ihre Musik entsprechend zu präsentieren. Und das hört man. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung