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Casino Royale (2006) - David Arnold


Gast suizoscore
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Gast suizoscore

Wenn das stimmt, dann sind es die besten Nachrichten seit langem auf dem Gebiet von Bondmusik!

Goldfrapp soll das Angebot erhalten haben, für den neuen Bond das Titellied beizusteuern. Der Hammer dabei, in Zusammenarbeit mit David Arnold.

Das Debutalbum von Goldfrapp hat mir ausgezeichnet gefallen (das danach dann gar nicht mehr...). Wir können also hoffen, dass sich mal wieder eine Sängerin 007 annimmt, die auch singen kann.

Auszug aus der Meldung von 3am (Quelle):

We can reveal that Alison and pal Will Gregory have been offered one of the biggest honours in the music biz - to record the new Bond theme.

They'll be on a mission to repeat the enormous success of previous 007 tunes, from Shirley Bassey's Goldfinger to Macca's Live And Let Die.

Musical director David Arnold is keen for the Bath duo to work on the title track for Casino Royale and talks are in the final stages.

The deal is potentially worth millions and could propel Goldfrapp to international stardom - along with new James Bond, Daniel Craig - when the movie is released in November.

A source told us yesterday: "Alison and Will are absolutely thrilled. Nothing has been signed yet, but they're the hot favourites.

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Schön, dass endlich mal der Song und der Score vom gleichen Komponisten geschrieben werden und somit thematisch zusammen passen werden.

War das bei Bond nicht immer so, zumindest solange John Barry die Musik geschrieben hat? Oder was meinst du damit?;) Aber auch Marvin Hamlisch und Bill Conti komponierten bei ihren Einsätzen die Songs selbst und Arnold schrieb doch auch den Titelsong von The World is not enough, also war das doch bisher die Ausnahme, wenn Song und Score nicht vom selben Komponisten stammten.

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Gast suizoscore

Inzwischen schoss David Arnold die Meldung höchstpersönlich ab. Was auch schade ist, denn das [ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005U29H/qid=1151597638/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-8416426-0808852]Duo[/ame] wäre wirklich perfekt für einen Bondsong gewesen. Besser als Garbage bestimmt. Wer weiss, Scott Walker kommt vielleicht wieder zurück. Eine Männerstimme war seit Timothy Daltons Tagen nicht mehr in den Titeln zu hören, und das sind schon fast 20 Jahre her. Unglaublich!

Hier noch Arnolds Dementi im Original.

Ich sollte noch ergänzen, dass Arnold immerhin am Song werkelt. Dies ist sehr zu begrüssen, weil es zur besten Bondtradition gehört, dass der Score das thematische Material des Titelstücks aufnimmt und entwickelt. - Allein deswegen ist GOLDFINGER auch so ein Klassesoundtrack.

Und noch was, ich wünschte jemand mit mehr Talent als Arnold hätte den Job gelandet, die Bondmusik zu schreiben. Was er für DAD abgeliefert hat, war einfach unter aller S**. Aber was solls!

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Tja, DAD war als Film auch unter aller Sau, also wen wunderts. Für die beiden Vorgänger-Filme sind die Scores durchaus anhörenswert. Arnold da mangelndes Talent zu attestieren halte ich schon für ein bisschen überzogen.

Der Titelsong tauchte bis auf bei Die Another Day glaube ich in jedem Film in der einen oder anderen Form im Score auf. Bei DAD fand Arnold Madonnas Song so schrecklich (außerdem war das Ding auch komplett melodiefrei), dass er ihn nicht mit in seine Partitur übernahm.

Mein persönlicher Favorit für einen Bond-Song wäre Björk. "Play Dead" von ihr und David Arnold klang schon fast wie ein Bond-Song, warum also nicht. Allerdings scheint die im Moment sehr auf einer Art Pop-Avantgarde-Trip zu sein, und würde vielleicht so etwas gar nicht machen wollen.

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Gast suizoscore
Tja, DAD war als Film auch unter aller Sau, also wen wunderts. Für die beiden Vorgänger-Filme sind die Scores durchaus anhörenswert. Arnold da mangelndes Talent zu attestieren halte ich schon für ein bisschen überzogen.

Der Titelsong tauchte bis auf bei Die Another Day glaube ich in jedem Film in der einen oder anderen Form im Score auf. Bei DAD fand Arnold Madonnas Song so schrecklich (außerdem war das Ding auch komplett melodiefrei), dass er ihn nicht mit in seine Partitur übernahm.

Mein persönlicher Favorit für einen Bond-Song wäre Björk. "Play Dead" von ihr und David Arnold klang schon fast wie ein Bond-Song, warum also nicht. Allerdings scheint die im Moment sehr auf einer Art Pop-Avantgarde-Trip zu sein, und würde vielleicht so etwas gar nicht machen wollen.

1) Arnold hat sein Reservoir bereits mit TND erschöpft. TWINE hat da nicht mehr sehr viel Neues gebracht. Einem mit mehr Talent und Einfallsreichtum (sic) wäre das nicht passiert.

2) Der Titelsong TND war, soweit ich mich erinnere, nicht in Arnolds Score eingearbeitet. Dessen weitaus überzeugenderer Vorschlag (Surrender) wurde ja leider 'nur' in den Abspann verbannt.

Der Scott Walker Song aus TWINE wurde leider gar nicht dem Abspann unterlegt. Angesichts der Tatsache, dass TWINE der mieseste aller Bondfilme ist, war das für den Song auch besser so.

3) Björk wäre stimmlich und imagemässig für Bond völlig falsch.

Ich möchte, dass mal wieder ein Mann singt. Aber bitte, bitte nicht Robbie Williams!!!!

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1)Als ob sich da John Barry jedes Mal neu erfunden hätte...

2)Stimmt, aber das lag daran, dass die Produzenten den Sheryl Crowe-Song wollten, und nicht an David Arnold.

3)Stimmlich finde ich nicht, imagemäßig vielleicht. Trotzdem klingt "Play Dead" ein wenig wie ein Bond-Song. Garbage passten imagemäßig auch nicht, aber ich mochte den Song.

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bei robbie williams werd ich kotzen... und ronan keating is viel zu soft für sowas... aber nen mann fänd ich auch seit langem mal wieder nötig..

surrender... also der song geht mir auch vollkommen ab... sheryl crows ding is aber echt grässlich. fand DAD supersong und zumindest die an/aus häckseldinger hat Arnold im complete score auch drin... soll sich also nicht so anstellen und das bei madonna bemängeln...

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Soviel zum Thema:

David Arnold has started work on the new James Bond title song for Casino Royale, and the singer selected to perform the song is not Alison Goldfrapp. To BBC 6 Music, Arnold has confirmed that the recent rumours that Goldfrapp would be writing and performing the Casino Royale song are false.

This is the second film music-related Internet hoax in recent time. A few weeks ago, a fake John Powell blog where the author claims to be the composer of the scores for X-Men: The Last Stand, The Bournce Supremacy and United 93 was unmasked. According to David Arnold, the Goldfrapp rumour originates from a fan-made Casino Royale poster, featuring Goldfrapps name, the was posted on the internet a while ago. The internet is really quite amazing," David Arnold commented to BBC 6 Music.

Quelle: Film Music Radio

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  • 3 Wochen später...
Gast suizoscore
Chris Cornell says he is Casino Royale theme song writer and performer

http://www.mi6.co.uk/news/index.php?itemid=3899

Ergänzung vom 22.07.06: Laut David Arnold handelt es sich um ein Gerücht. Interessanterweise hat er es aber nicht in aller Deutlichkeit dementiert.

Naja, in Bälde wird die offizielle Bekanntmachung sowieso erfolgen.

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@Ronin: Chriss Coirnell ist der Sänger der Rockband "Audioslave" und war früher Sänger und Komponist von "Soundgarden", gehört also eher der härteren Fraktion an. Und wenn das stimmt, dann bin ich allerhöchst gespannt auf den Titelsong.

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Cornell[/ame]

Das hätte ja bei TOMORROW NEVER DIES beinahe geklappt. Immer noch finde ich den von Arnold geschriebenen und von K.D. Lang hervorragend interpretierten Bond-Song dem Beitrag von Frau Crow haushoch überlegen.

Cheers, Tom

Ja, TomTom, da kann ich Dir nur 200%ig zustimmen. Verstehe einer die Produzenten! :D

Gruß

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Echt? Was für ein Mumitz! Was hat den die sexuelle Ausrichtung der Sängerin mit der Qualität und Verwendbarkeit eines Songs zu tun?

Ich glaube, die sollten sich mal lieber wieder über ein vernünftigeres Drehbuch sorgen machen.

Die letzten Bonds waren ja leider eh hauptsächlich Werbefilme.

Gruß

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Gast suizoscore
Was hat den die sexuelle Ausrichtung der Sängerin mit der Qualität und Verwendbarkeit eines Songs zu tun?

"Verwendbarkeit" im Sinn von "Identifikationsfigur" ist das Stichwort. - Doch habe ich von dieser 'Erklärung' hier zum ersten Mal erfahren und bezweifle, ob sie wirklich stimmt.

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nen Freund von mir arbeitet für das Hamburger Gay-Szene-Magazin und hat sie mal interviewt und darauf angesprochen.. das hat sie dann geantwortet, ich glaub gedruckt haben sie das dann nicht.. müsste ich ihn mal fragen, hat er mir nur dann erzählt... im Falle Bond kann ich das schon glauben (ausserdem würde mirder Kumpel auchnicht schrott erzählen), denn git es was heterosexuelleres als Bond??? Natürlich findet der gemeine Hetero Lesben total sexy (äh...), aber kannmirschon vorstellen, dass die Produzenten da keine Diskussionen mit amerikanischen Sittenwächtern führen wollten...

naja, aber irgendwie schein ich auch der einzige zu sein der KD Langs Songs nichts abgewinnen kann... wobei Sheryl Crows Song nen absoluter Witz ist...

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Gast suizoscore
http://www.mi6.co.uk/news/index.php?itemid=3899

Ergänzung vom 22.07.06: Laut David Arnold handelt es sich um ein Gerücht. Interessanterweise hat er es aber nicht in aller Deutlichkeit dementiert.

Naja, in Bälde wird die offizielle Bekanntmachung sowieso erfolgen.

So, jetzt ist es offiziell doch er, was Arnolds Winden erklärt:

Chris Cornell To Perform Casino Royale Title Song

'You Know My Name' in collaboration with David Arnold

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  • 4 Wochen später...
Gast suizoscore

Verwirrung für ein paar Stunden, als einige Fans der Ente aufsassen, Arnold würde das Hauptthema von OHMSS für CR benutzen.

So kann man die Leute missverstehen.

Eigentlich ging es nur darum, dass Arnold bekannt gab, diesmal seinen Score nicht mit dem obligaten Bondthema zu ertränken (wie er das sonst gern zu tun pflegte), sondern mit eigenen (neuen?) Themen aufzuwarten, ähnlich wie dies John Barry in OHMSS getan habe.

Link.

Cornells Titelsong ist inzwischen fertig aufgenommen und wurde in LA abgemischt.

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