Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die neuen FSM releases!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erste clues sind bereits verfügbar:

The next releases from FSM are two Silver Age titles (to offset the 12 discs worth of Golden Age material included in the recent Elmer Bernstein's Film Music Collection box set). These will be announced toward the end of July: One is a two LPs on one CD reissue, the other an early work by a very well-known contemporary composer.

"Die frühe Arbeit eines sehr bekannten, zeitgenössischen Komponisten" wird höchstwahrscheinlich CHiPs von Alan Silvestri sein. Gerüchte darüber gab es bereits seit mitte 2005 und dieser clue passt perfekt dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, CHIPS???? wie kommste denn darauf... dat will doch keiner geschenkt... FANDANGO schon eher.. da gabs janoch keine offizielle release oder?

Beides ist bisher unveröffentlicht (mit Ausnahme des CHiPs main theme welches es mal als single LP gab und das ist nicht von Silvestri).

Und wieso sollte keiner CHiPs wollen?! Das ist ja mal ein schönes Vorurteil. Es ist vielleicht nicht Fandango aber trotzdem sehr nette 70er rhythmik und big band musik mit streckenweise peppigen disco touch. Alan Silvestri hat dafür seine ersten richtigen Supercues komponiert allerdings eben nichts großorchestrales und das macht die sache in meinen Augen erst interessant. Es ist ein Silvestri wie man ihn selten hört und wahrscheinlich in der Form von ihm auch nie wieder hören wird. Ausserdem ist es Teil von MGM und damit der einzige Silvestri score den FSM in absehbarer Zeit herausbringen wird. Fandango, sein erster orchestraler score, gehört dagegen zu Warner Bros und da heranzukommen ist schon wieder schwieriger.

Ich jedenfalls kann es kaum erwarten, diese wunderbare CD in den Händen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Beide neuen FSM CDs können jetzt Vorbestellt werden:

Diamond Head (Williams) / Gone With The Wave (Schifrin):

http://www.screenarchives.com/title_detail.cfm?ID=6012

CHiPs - Volume 1 (Silvestri, Broughton, Parker):

http://www.screenarchives.com/title_detail.cfm?ID=6013

:rolleyes::applaus::mat_morp::applaus::mat_morp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die soundclips bei SAE fassen die Musik eigentlich ganz gut zusammen. Es ist halt eine kombination aus typischer 70er jahre disco rhythmik mit einigen ulkigen effekten plus kleines ensemble. The Mack and his Pack kommt CHiPs noch am nähesten. Downtown und Outrageous Fortune sind schon wieder sehr 80er lastig mit ihrer rhythmik und mit Chips eher nicht zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HART TO HART war doch wenigstens ordentlich orchestermucke oder? Chips find ich grausig billig, hat vielleicht so Retro-wert oder als Erinnerungen, aber ernsthaft anhörenswert für Nichtkenner isses nicht. Nun gut, ich bin wohl auch der einzige der sich KILLER KLOWNS FROM OUTER SPACE zugelegt hat und gerne anhört... :-) aber empfehlen würd ich die keinem, der die nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, daran sieht man mal wieder wie die Geschmäcker auseinander gehen. Für mich persönlich ist diese CD ein Pflichtkauf, allein schon wegen Silvestri und Broughton. Ausserdem hab ich zu wenig TV musik und das will ich auch ändern.

empfehlen würd ich die keinem, der die nicht kennt.

Etwas nicht zu kennen schließt aber die Chance ein, dass man es vielleicht mag wenn man es erstmal kennengelernt hat. Deshalb hat SAE ja auch diese tollen Soundclips parat mit deren Hilfe jeder selbst entscheiden kann, ob die CD den kauf wert ist oder nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich z.B. auch! :( Von mir aus dürfte auch sehr gerne ein Sampler mit dem Soundtrack zu HART TO HART erscheinen. :)

Gruß,

Steffen S.

Ja, vor allem die Beiträge von Broughton und Folk würden mich interessieren.

Und auch wenn für den ein oder anderen diesmal nichts dabei war; Douglas Fake wird vielleicht einige "viele" hinwegtrösten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die frühen TV-Werke von Bruce Broughton sind für den Fan zum Reinhören sicherlich interessant. Einiges davon gibt es von FSM z.B. auf der Logan's Run TV-CD. Und ich würde mich, obwohl völlg unwahrscheinlich, auch sehr über eine Buck Rogers-CD freuen, wo Broughton zum überwiegenden Teil der zweiten Staffel die Musik geschrieben hat. Aber wie gesagt: für die Fans. Die Logan's Run-CD finde ich z.B. nett, würde sie aber keinem, der nicht unbedingt ein Fan der Serie (die m.W. in Deutschland nie lief) oder Rosenthal- oder Broughton-Fan ist, empfehlen. Da gibt es nun wirklich Lohnenswerteres. :)

Ich mag mit einigen Einschränkungen auch Silvestris Musik, aber ehrlich gesagt: Chips interessiert mich kaum. Ich habe vor etlichen Jahren einige Folgen davon gesehen, kann mich aber an nichts mehr erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chips interessiert mich kaum. Ich habe vor etlichen Jahren einige Folgen davon gesehen, kann mich aber an nichts mehr erinnern.
Ich habe von Chips noch nie was gesehen oder gehört.

SAE hat übrigens satte 7 soundclips in voller Länge für euch parat welche die musik wunderbar zusammenfassen, jede unklarheit beseitigen und bei der Kaufentscheidung enorm weiterhelfen können. Nur so nebenbei :)

Ich habe die Sendung übrigens auch noch nie gesehen. Bei YouTube gibts aber das intro zu sehen. Keine Ahnung ob man YouTube links hier einfach posten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Mein Kommentar zu "nichts erinnern" bezog sich auf die Serie. Die Soundclips hatte ich mir schon vorher angehört - und die haben zu meiner Meinung, dass die Musik mich kaum interessiert, beigetragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
Die Soundclips hatte ich mir schon vorher angehört - und die haben zu meiner Meinung, dass die Musik mich kaum interessiert, beigetragen. :)

Geht mir genauso. Die FSM-Werbung für diesen Titel scheint mir eine einzige Übertreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffen S.

Von CHIPS habe ich -wenn ich zusammenzähle- vor Jahren maximal 4 Episoden in voller Länge gesehen.

Ich muß gestehen, daß ich nicht nur wegen Alan Silvestri das Album kaufe, sondern deswegen, da ich ohnehin auf Disco-Sound der 70er und Funk stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung