Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmmusikalischer Begleiter der Woche


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was hat euch diese Woche für ein Score oder welcher Track durch die Woche durch Schneegestöber und eisigen Temperaturen begleitet?

(Ziel ist hier natürlich nun wöchentlich etwas seine kurzen Höreindrücke aus der (Arbeits-)Woche zu sammeln und zu teilen.)

Bei mir gab es bei Begleitung zum Lesen der Vorlage zu KILLERS OF THE FLOWER MOON von David Grann, was ein Sachbuch ist, die Musik von Ramin Djawadi zur ersten Staffel von WESTWORLD.
Das ist schon sein Stil, der mit eingängigen Themen arbeiten, wo man auch bei dem Track"Sweetwater" merkt, dass er auch für GAME OF THRONES verantwortlich ist.

Hier ein stilistisch noch etwas anderer Track.

 

Außerdem, angeregt zu der Diskussion in Sebastians Spotlights Thread, etwas Actionmusik von Michael Giacchino aus MISSION: IMPOSSIBLE 3:

Und ein schönes kurzweiliges Album zum Abschalten und Genießen: GOOD GRIEF von Rob Simonsen.



und was gabs bei euch? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2024 um 15:28 schrieb Trekfan:

Habe letztes Jahr in dem Hören Thread viel gepostet. Es ist allerdings irgendwie ermüdend, das immer nur so für mich zu machen ohne viele Rückmeldungen. Deshalb bin ich da nicht mehr motiviert. 

Och, ich mach das eigentlich immer noch ganz gerne. Rein zur Information. Ich schreibe viel über digitale Veröffentlichungen. Die "können" viele nicht. Viele wollen was in der Hand haben. Sonst gibt es Lippenherpes, Nasenbluten und so weiter. Diese Ablehnung finde ich heute bedauerlicher als dass kein großes Feedback kommt. Ich sage es mal krass: da ist bei einigen so ein großes Brett vor dem Kopf, dass man nicht mehr aus dem Fenster gucken kann und sieht, wie schön die Welt ist. :) 

Was Diskussionen angeht: ist natürlich auch die Frage, welche Diskussionen man über den einen oder anderen Score erwartet.  Bei Cutthroat geht es sehr übergreifend. Finde ich gut. Aber manchmal bin ich auch müde noch über einen Score zu schreiben, den ich seit 20, 30 oder 40 Jahren kenne und totgehört habe. Sättigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung