Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE CHAIRMAN - Goldsmith


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Am 10.4.2025 um 16:40 schrieb magnum-p.i.:

Notwendig, weil auch keine Bänder mehr da sind?

Aufklappen  

Das weiß ich nicht, aber grundsätzlich finde ich Neuaufnahmen gut, da dann von einer hervorragenden Tonqualität ausgegangen werden kann. Und ich habe bei den hier Beteiligten auch keine Sorge, dass diese Aufnahme nicht dem Original entsprechen könnte.

Nach nur einem Tag sind bereits 40 % der Zielsumme zusammengekommen. Allerdings müsste aber bei durchschnittlich zwischen 80 und 90 Dollar Spendenbereitschaft auch über 800 Leute bereit sein, sich hier zu beteiligen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Am 10.4.2025 um 19:26 schrieb Stese:

Ich habe THE CHAIRMAN nicht in der Sammlung. Kann jemand der das CD-Album hat aus seiner Sicht sagen, wie „schlecht“ die Tonqualität ist? Angeblich stammen ja alle Re-Issues auf CD von der LP.

Aufklappen  

Die Tonqualität ist wirklich nicht gut. Der Hörgenuss wird durch die üblichen Wehwehchen der Zeit gestört. 
Außerdem dürfte es unveröffentlichte Musik bei CHAIRMAN geben. 
Eine Neuaufnahme wäre ein absoluter (und auch notwendiger) Segen für Jerry Fans. 
Es handelt sich halt um einen der TOP20 Goldsmith Scores (meiner Meinung nach 😊). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So katastrophal finde ich den Klang jetzt nicht (habe die Prometheus-Ausgabe und eben nochmal reingehört). Ok, es ist recht verrauscht, ab und an leichte drop-outs, wenig Dynamik und bei einem Titel (wird im Booklet drauf hingewiesen; Titel 6 "Soong Chu") nehme ich auch LP-Knistern wahr. Laut Booklet hat man bis auf diesen Titel auf Masterbänder zurückgegriffen. Da klingen andere Prometheus-CD's schlechter (z.B. "Cassandra Crossing"), aber mir gefällt diese Patina auch irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufnahme selbst klingt nicht bedeutend schlechter als die anderen Fox-Goldsmiths dieser Zeit (100 RIFLES, PLANET OF THE APES, TORA! TORA! TORA!, THE MEPHISTO WALTZ...). Man hört halt, dass es ein LP-Transfer ist. 

Noch etwas besser als die von der LP gezogene Prometheus-Ausgabe klingt die 13-minütige Suite aus der Goldsmith-at-Fox-Box von 2004. Dort sind Passagen enthalten, die nicht auf der LP waren - folglich wurde hier wohl auf anderes Bandmaterial zurückgegriffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment steht die Kampagne kurz vor 50%. Und das nach nur wenigen Tagen. Aber: Im Schnitt geben die Spender etwa 80 Dollar. Wenn sich dies fortsetzt, bräuchte es um die 900 Unterstützer, was bisher A&C meet Frankenstein bekam. Alle anderen rangierten  bei um die 500. Philipps Crawlspace hatte lediglich 358 Spender.Hoffentlich wird es nicht doch noch eng...🥶

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Projekt. Habe mich bereits beteiligt  und hoffe, dass es zustande kommt. Eine sehr aufwendige Musik und seit jeher eines meiner Favoriten. 

Habe das Interview mit Leigh Phillips sehr genossen. Auch wenn das Goldsmith Buch Projekt (und vielleicht auch Chris Youngs Nosferatu) einen Schatten auf die Finanzierung mit Kickstarter legt, bin ich gegen eine bloße Verallgemeinerung. Intrada und auch Leigh Phillips haben in der Vergangenheit bewiesen,  dass es sauber läuft und zum Schluss "geliefert" wird. Ob man sich nun am Projekt beteiligt oder ob man nur abwartet und dann die Musik kauft, muss jeder für sich entscheiden. Ich denke aber, dass solche Soundtracks nur noch rausgebracht werden können, mit einer gewissen Gegenfinanzierung, wie z. B. mit Crowdfunding. Für sich selber muss man entscheiden, wie hoch der Stellenwert der Musik ist. Für mich war es bei Chairman von vornherein klar. Die Vorstellung ohne Beteiligung abzuwarten und sonst nichts zu tun, um dann festzustellen, dass das Ziel dann doch nicht erreicht wurde (weil viele das Gleiche gedacht haben), würde mir bei diesem Soundtrack innerlich widerstreben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum nennenswerte Fortschritte gerade, was zur Mitte der Kampagne normal ist. Aber dennoch muss diesmal eine viel größere Summe zusammengetragen werden. Daher bitte: Unterstützt das Projekt in jedem Fall. Es wäre bitter, wenn Intrada zum ersten Mal scheitern würde, was sich bestimmt auch negativ auf eventuelle nächste Projekte auswirken würde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung