Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

ALIEN: ROMULUS von Benjamin Wallfisch

Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb TheRealNeo:

Mist, entsetzlich…auch mal weniger despektierliche Vokabeln im Repertoire? ;)

Und wer Episode VIII so einstuft, der ist wohl generell nicht so offen für Erzählformen abseits der Standards oder mal neuer Ideen.

Aber scheint auch eine Form im Internet zu sein, sich gegenseitig mit Verrissen hochzuziehen. :D

Wenn mal etwas Vernünftiges in VIII erzählt worden wäre, aber der Film ist bestenfalls einfach nur langweilig und schlimmstenfalls - und das sehr oft - schlichtweg nur zum Fremdschämen. Für mich einer der schlechtesten Filme, die jemals gemacht worden sind. Und ich bin bei weitem nicht der Einzige, der so denkt.

Am 26.3.2024 um 20:49 schrieb Alexander Grodzinski:

Vielleicht durfte er nicht wegen "(zu) große US-Produktion" ;) Dafür ist er wohl nicht populär genug. Eventuell hat Ridley auch gesagt, dass das jemand aus der Zimmer-Ecke machen soll, der auch ein entsprechend großes Team hat, um auf kurzfristige Änderungen noch zu reagieren. 

Ah hier hatten wir da ja schon…

vor 18 Stunden schrieb Trekfan:

Sehr durchwachsen. Trotz des hohen Budgets wirkte vieles einfach billig auf B-Movie Niveau. Die Weltraumhexen nervten einfach nur. Richtig überzeugend fand ich nur Manny Jacinto, der es geschafft hat, dass man den "Bösewicht" irgendwie sympathisch fand. Und obwohl mir Laserschwertkämpfe und dieses typische Star Wars Gedöns nichts bedeuten, fand ich diese Kampfszenen in der Regel gut umgesetzt und choreographiert. Und das Scoring hat mir gefallen. Unterm Strich aber viele vertane Chancen, eine enttäuschende Produktion. 

Haargenau das gleiche habe ich auch zu kritisieren, außer, daß mir der Koreaner, der den Jedi spielt und Carrie-Anne Moss ebenfalls noch gut gefallen haben. Und diese Osha-Darstellerin erinnerte mich mit ihrem Heulblick (Hatte sie in den acht Folgen überhaupt jemals einen anderen?) immer mehr an Brennschinken aus "Disco". Schade! Ich fand es gut, daß man mal in eine andere Zeit geht, wie das Ganze umgesetzt wurde, war aber größtenteils eine Katastrophe.

vor 6 Stunden schrieb TheRealNeo:

Da wird aber wohl Michael Faßbender auch ein großer Befürworter gewesen sein.

Das und war da nicht auch was vertraglich, dass der Komponist aus Australien sein muss? Kurzel war damals ja gut im Geschäft mit THE BABADOOK und eben dem von Fassbender auch produzierten ASSASSIN'S CREED. Lange hat das aber nicht angehalten. Werden wohl auch die kommerziellen Reinfälle von COVENANT und ASSASSIN'S CREED gewesen sein. 

Harry Gregson-Williams sollte ja eigentlich die Musik zu COVENANT machen, nachdem sich Streitenfeld mit Scott zerstritten hatte, beziehungsweise mit dem Studio Fox. Aber die berühmten kreativen Differenzen und Terminprobleme führten dann dazu, dass HGW nicht weitermachte. 

War nicht sogar Pemberton im Gespräch für Covenant? Mir war so aus finanz-vertraglichen Gründen musste es dann ein Australier sein und wer bleibt dann schon noch ausser Hirschfelder…

Wallfisch is ja nun mal trendy für Horrorfilme. Kann mir vorstellen, daß a) das Studio sichergehen wollte, das alles zeitlich usw klappt b) man den Sound Design Krach von Wallfisch eh mochte c) Alvarez wahrscheinlich auch mit Muschietti dicke is und der ihm Wallfisch nahegelegt hatte.

schade mit Banos, aber was Neues/Eigenständiges wollte man sicher nicht testen bei der Franchise diesmal…

Endlich ALIEN: ROMULUS gesehen. Der Film hat mir und einem Freund sehr gut gefallen. Man schwimmt auf der Nostalgiewelle, aber richtig gut und spannend gemacht. Die jungen Darstellerinnen und Darsteller haben zu überzeugen gewusst. Richtig guter Cast.

Heutzutage kommt es sehr selten vor, dass mir ein Score im Film positiv auffällt oder sogar zu begeistern weiß, aber Benjamin Wallfischs Score gehört auf jeden Fall dazu. Der Score macht einfach nur Spaß. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung