Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich hab da etwas heraus gesucht - wer kennts?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer noch unschlüssig sein sollte:

Das Label, welches die Musik veröffentlicht hat, hat beide Scores hintereinander gekoppelt. Zur Erinnerung möchte ich Stefan zitieren:

 

Zitat

DIe Musik wurde im Film übrigens zum Großteil nicht verwendet und ersetzt.

 

Zunächst eröffnet die CD mit dem zum Einsatz gekommenen Score (die Initialen des Komponisten hat Ralf ja schon gepostet), danach folgt der zu großen Teilen nicht verwendete Score, den wir hier suchen.

 

Auflösung dann morgen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb JuergenH:

Wer noch unschlüssig sein sollte:

Das Label, welches die Musik veröffentlicht hat, hat beide Scores hintereinander gekoppelt. Zur Erinnerung möchte ich Stefan zitieren:

 

 

Zunächst eröffnet die CD mit dem zum Einsatz gekommenen Score (die Initialen des Komponisten hat Ralf ja schon gepostet), danach folgt der zu großen Teilen nicht verwendete Score, den wir hier suchen.

 

Auflösung dann morgen.

 

 

scorefun und ich haben's doch schon gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint ist auch nur die formale Auflösung durch den Rätsel-Steller.

Die Lösung wurde ja bisher nur umschrieben, aber nicht explizit genannt - was ja auch so gewünscht ist, damit möglichst viele in ihrem eigenen Tempo mitgrübeln können.

Aber ja: mehrere kennen hier bereits die Lösung, da hast Du absolut recht 😀

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Runde formal zum Abschluss zu bringen - gesucht wurde

USED CARS

die teilweise abgelehnte Musik von Ernest Gold

 

Das Album erschien bei LaLaLand Records mit dem verwendeten Score von Patrick Williams (Track 1 - 15), sowie der hier gesuchten Musik von Ernest Gold (Track 16 - 34):

https://lalalandrecords.com/used-cars-limited-edition/

Bei LaLaLand zwar ausverkauft, aber noch ohne Probleme zu finden.

Was den Ernest Gold Beitrag betrifft, so überzeugt der Score als Ganzes nur bedingt. Einiges an Arrangements + Source-Musik sowie mittelprächtiger Score-Tracks erschweren den Hörgenuss, aber das Thema (Track 34) + sowie die zweite volle Version hiervon (Track 30) reichen bei mir, das Album in der Sammlung zu halten - was für ein tolles Thema. Den Patrick Williams Part habe ich allerdings schon lange nicht mehr gehört.

Regisseur des Films ist Robert Zemeckis, der erst später seinen Stammkomponisten Alan Silvestri gefunden hat. "Used Cars" stammt aus dem gleichen Jahr wie "The Formula", nämlich 1980.

 

Weiter geht es dann am Sonntag.

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

Jürgen hatte bereits zweimal an 2022 hier im Board speziell auf den Score hingewiesen:

 

Mein Urlaub neigt sich dem Ende und so verfolge ich wieder den Beiträgen. In der friesieschen Karibik habe ich den Soundclip über Handy gehört und Ernest Gold am Montag erraten. Sein Musikstil ist nicht meiner und so findet sich in meiner Sammlung so gut wie garnichts von ihm. Der Hinweis das der Film ab und zu Silvester im TV läuft hat mich dann au Ernest Gold gebracht. Nicht Used Cars, sondern It´s a mad, mad, mad World war mein erster Gedanke. Da der Film aber nicht aus deen 80igern ist, habe ich in seiner Dikografie nachgeschaut. Seine Musik ist für den Film unpassend, antiquiert und ohne Witz. Kein Wunder das der Plunder ausgetauscht wurde. Allerdings wird es dadurch auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich mag schon so einiges von Ernest Gold, für mich absolut kein Plunder - wenn auch bei "Used Cars" nicht alles Gold ist was glänzt... ;)

 

Zitat

Jürgen hatte bereits zweimal an 2022 hier im Board speziell auf den Score hingewiesen:

 

Bezüglich des nächsten Scores werdet ihr im Soundtrack-Board-Archiv von mir nichts finden, obwohl er von einem der wichtigsten Komponisten seines Landes stammt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JuergenH:

Runde 7 - ein wenig Folklore...

 

 

 

 

- Auflösung bitte frühestens am Mittwoch, den 03.07.2024

- Tipps, Hinweise, Anspielungen etc. gerne bereits jetzt 😀

Die Reise geht wieder ins östliche Europa. In diesem Land ist zur Zeit eine Hitzewelle von über 40 Grad.

Der Komponist ist für einen ganz anderen Score weltbekannt, in dem ein Tanz eine wichtige Rolle einnimmt. Übrigens trägt ein hiesiges Lokal den Namen des Tanzes und das Essen ist absolut köstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernd hat da sehr gute Tipps gegeben. Selbst habe ich die Musik erstmals auf einem Sampler des Komponisten gehört, erst später dann auf einer der mehrfach aufgelegten Score-CDs, welche für wenig Geld erhältlich sind.

Den Film habe ich nicht gesehen, wenn ich den Booklet-Text richtig verstanden habe, hat den Komponisten das gleiche Schicksal ereilt, wie auch Ernest Gold mit "Used Cars"...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung