Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: BACKDRAFT (2CD) (Hans Zimmer)


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Nightwalker:

Ich bin gespannt. Alle bisherigen offiziellen Veröffentlichungen ließen verschiedene musikalische Momente vermissen, die mich überhaupt erst zur Filmmusik gebracht haben. 

Bin gespannt auf die Tracklist und Hörproben. 

Welche Hörproben? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lars Potreck:

es fehlen etliche ausgezeichnete Passagen auf dem offiziellen Album. Ganz zu schweigen vom klareren Klang.

Ist das tatsächlich so?  In diesem Fall würde ich sogar eine Anschaffung erwägen. Es ist der einzige Zimmer-Score in meiner Sammlung. Dort steht er seit inzwischen über 30 Jahren. Aber er gefällt mir nach wie vor wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Angus Gunn:

Ist das tatsächlich so?  In diesem Fall würde ich sogar eine Anschaffung erwägen. Es ist der einzige Zimmer-Score in meiner Sammlung. Dort steht er seit inzwischen über 30 Jahren. Aber er gefällt mir nach wie vor wirklich gut.

Ich finde. Das Originalalbum präsentiert den Score zwar recht gut, aber ich finde die fehlende Stücke auch ausgezeichnet. Das Stiefelbein flutscht gut durch. Viele schöne thematische Passagen fehlen. Und den Klang finde ich auch besser, auch wenn das Stiefelbein etwas zu leise ist. das Orchester und das Schlagwerk klingen einfach viel besser. Also ich freu mich auf das Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Den habe ich noch gar nicht, insofern werde ich hier zuschlagen. Jetzt efhlt nur noch CRIMSON TIDE und die ganzen Bombast-Zimmers der 90er-Jahre sind abgedeckt, oder?

Was mich an dieser Veröffentlichung etwas erschreckt, hat tatsächlich gar nichts mit der Musik zu tun, sondern einfach damit, wie alt ich mittlerweile geworden bin. Als Intrada 2005 CAPRICORN ONE veröffentlichte, lagen zwischen Filmstart und Intrada-CD 27 Jahre. Und ein Thriller aus den späten 70ern war für mich ewig weit weg. Bei BACKDRAFT liegen mittlerweile 33 Jahre! Und die 90er waren für mich filmisch immer noch greifbar, auch wenn ich sie erst in den 00er Jahren (dank Kabel 1) so richtig entdecken konnte. Meine Gott, wie die Zeit vergeht.

Was Filmversion vs. Album angeht: Ich habe das immer so mitbekommen, dass sich das Album maßgeblich von den Filmversionen unterscheiden soll, vor allem im Mix. In diesem Fall begrüße ich es, wenn das alte Album mit dabei ist.

Und zuguterletzt: Mal schauen, wann GLADIATOR kommt. Wäre da nicht eine 25-Jahre-Jubiläums-Ausgabe angemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den noch gar nicht und ich muss auch sagen, dass mich diese Suitenform gerade bei Zimmer nicht reizt. Da wird einfach so viel unzusammenhängendes zusammengeklatscht. Das mochte bei THE ROCK noch klappen, aber ich erinnere mich auch noch an einen Artikel in FSM, wo sich die Autoren an diesem Albumkonzept gestört haben. BRACKDRAFT habe ich aus diesem Grund auch immer gemieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mephisto:

Ich habe den noch gar nicht und ich muss auch sagen, dass mich diese Suitenform gerade bei Zimmer nicht reizt. Da wird einfach so viel unzusammenhängendes zusammengeklatscht. Das mochte bei THE ROCK noch klappen, aber ich erinnere mich auch noch an einen Artikel in FSM, wo sich die Autoren an diesem Albumkonzept gestört haben. BRACKDRAFT habe ich aus diesem Grund auch immer gemieden.

Backdraft hatte jetzt aber nicht solche Suiten in der Form wie in The Rock. Die Suitenformen gabs eigentlich nur bei Broken Arrow, Crimson Tide, The Rock, The Peacemaker und King Arthur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb scorefun:

der ist doch mit 63 min auf dem Album ausreichend repräsentiert...

Die Präsentation dessen ist genau das Problem. Ich finde die sehr langen Tracks nicht gut.

vor 23 Stunden schrieb scorefun:

Irgendwas fehlt immer ...😉

Und deshalb ist jede erweiterte Fassung zu begrüßen. Die Skip Taste kann man jeder Zeit drücken. Sich das Stück Musik herbei wünschen das fehlt klappt leider wiederrum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TempeltonPeck:

Und deshalb ist jede erweiterte Fassung zu begrüßen. Die Skip Taste kann man jeder Zeit drücken. Sich das Stück Musik herbei wünschen das fehlt klappt leider wiederrum nicht.

Und somit sind wir wieder bei der Diskussion Album vs Complete 😉
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TempeltonPeck:

Und deshalb ist jede erweiterte Fassung zu begrüßen. Die Skip Taste kann man jeder Zeit drücken. Sich das Stück Musik herbei wünschen das fehlt klappt leider wiederrum nicht.

Was hat es vor 20 Jahren bei Cinemusic und dann hier deshalb Wortgefechte gegeben. Aber die C&C Fraktion hat sich auf lange Sicht durchgesetzt. :D

Ich mag den Score auch, und man sieht, dass man mit sowas auch hier immer noch Aktivität ins Board bekommt. Wird vermutlich für Intrada auch gut laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Trekfan:

Was hat es vor 20 Jahren bei Cinemusic und dann hier deshalb Wortgefechte gegeben. Aber die C&C Fraktion hat sich auf lange Sicht durchgesetzt. :D

Command and Conquer? Ja da habe ich mir erst alles komplett complete auf Steam geholt. Auch die Erweiterte und Remaster Fassung der ersten beiden Teile. 👍🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung