Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: LAST ACTION HERO (2CD) (Michael Kamen)


Empfohlene Beiträge

Ha! Vor drei Wochen habe ich auf dem Flohmarkt das Score-Album von Last Action Hero geschnappt (nachdem ich es 1995 verliehen hatte und nie mehr zurück bekam) und dachte mir noch: „Da dürfte es auch mal eine Expanded Version von geben…“

Und jetzt sehe ich die Ankündigung. 
Naja, für 3,-€ habe ich keinen herben Verlust erlitten, wenn das alte Album nach so kurzer Zeit wieder aus der Sammlung entfernt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lastactionhero-environmental_Web.jpg

LAST ACTION HERO: REMASTERED & EXPANDED LIMITED EDITION
(2-CD SET) LLLCD 1645
Music by Michael Kamen
Limited Edition of 3000 Units
RETAIL PRICE: $31.98

STARTS SHIPPING JULY 9

Available to order starting 12 noon pst on JULY 2 at www.lalalandrecords.com

La-La Land Records, Columbia Pictures and Sony Music proudly present a remastered and expanded 2-CD limited edition re-issue of renowned composer Michael Kamen’s (LETHAL WEAPON 1-4, DIE HARD, X-MEN) original motion picture score to the 1993 big screen, action-comedy epic LAST ACTION HERO, starring Arnold Schwarzenegger and directed by John McTiernan.

Both a broad send-up and a legit celebration of high-octane action cinema blockbusters, LAST ACTION HERO called upon legendary composer Michael Kamen to provide yet another classic action score in his grand and unique fashion. The maestro behind the iconic LETHAL WEAPON and DIE HARD franchises (not to mention ROBIN HOOD: PRINCE OF THIEVES, THE LAST BOY SCOUT, LICENCE TO KILL and more) proved to be the perfect pitch choice and LAST ACTION HERO is a notable work in Kamen’s canon – a dynamite, thematic fusion of classic orchestra and driving rock riffs.

Produced by Neil S. Bulk and mastered by Doug Schwartz from original digital stereo mixes, this deluxe, remastered release is greatly expanded beyond the original 1993 score album, featuring the Score Presentation spread across two CDs. Disc Two also houses the remastered 1993 score album, as well as additional music. Limited to 3000 units, the release boasts exclusive, in-depth liner notes by writer Al Kaplan, including new comments from the film’s director, John McTiernan and score orchestrators William Ross and Michael McCuistion. The blockbuster art direction is by Dan Goldwasser.

TRACK LISTING:

DISC 1 (72:35)
SCORE PRESENTATION
1. Jack Slater Enters / Ripper 5:21
2. Danny (Film Version) 0:47
3. Jack Hamlet (Extended Version) 1:15
4. Kidney 1:10
5. Mugger / Ticket 4:21
6. Vivaldi’s 3:22
7. Frankie 3:06
8. The Kid Gets In The Picture 0:42
9. River Chase 2:48
10. Interrogation 2:26
11. Drive To Vivaldi’s 1:49
12. Benedict With Dogs 3:42
13. Kiss 1:15
14. Ripper Flashbacks 2:00
15. Benedict At Whitney’s 4:15
16. Jack Skylight 1:59
17. Catch The Red Eye / Bicycle Chicken 1:51
18. Benedict 2:43
19. Skeezy 0:46
20. Practice (Film Version) 0:38
21. Viv 1:30
22. To The Hotel / Practice Screws Up 4:51
23. Leo Dead / Jack Snatches Leo 3:16
24. Leo The Fart (Extended Version) 4:35
25. Whitney Arrives 0:41
26. Killing Vivaldi 2:04
27. Thru The Screen 1:41
28. Taxi Chase / Chicken Again 3:17
29. The Real World 3:41

DISC 2 (75:36)
SCORE PRESENTATION (cont.)
1. Benedict In New York 3:43
2. Benedict Gets The Ticket (Film Version) 3:18
3. Premiere (Film Version) 6:49
4. The End Of The Ripper 0:54
5. Saving Danny 1:37
6. Benedict Death / Ambulance 4:35
7. Ambulance Driver / Theatre 3:16
8. Big Mistake (Film Version) 5:03
TOTAL SCORE TIME: 102:03

ADDITIONAL MUSIC (5:12)
9. Mugger (Without Overlay) 2:25
10. Leo Dead (With Overlay) 2:03
11. Whitney Arrives (Without Drums) 0:41

ORIGINAL MOTION PICTURE SCORE ALBUM (40:45)
12. Jack And The Ripper 3:44
13. Danny 4:22
14. Jack Hamlet 1:12
15. River Chase 2:47
16. Benedict 2:43
17. Practice 4:17
18. Leo The Fart 4:27
19. Benedict Gets The Ticket 3:17
20. The Real World 3:40
21. Premiere 3:17
22. Saving Danny 1:37
23. Big Mistake 4:51
TOTAL COLLECTION TIME: 148:11

This is a CD format release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 3.7.2024 um 23:30 schrieb ronin1975:

Fett! Bin jetzt generell nich soooo der Kamen Fan, aber da sind einige Kracher bei. Nur die E-Gitarren Einlagen finde ich wahnsinnig störend

Also bitte! E-Gittaren Einlagen sind das Beste! Egal bei was! ☝️

Die Hörproben fand ich ganz gut. Muss mir den Film noch einmal anschauen und auf den Score achten. Den Film selber finde ich auch gut. Arnie ist da so herrlich selbst ironisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score ist schon ein wenig stückelig und chaotisch, hat aber einige ausgezeichnete Passagen. Die Mozart-Verarbeitungen sind originell mit Kamens brachialen Ideen verbunden (besonders schön auf dem alten Columbia-Album: Track 6, "Practice"). 

Die Expandierung werde ich mir als treuer Kamen-Enthusiast natürlich zulegen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2024 um 20:12 schrieb TempeltonPeck:

Also bitte! E-Gittaren Einlagen sind das Beste! Egal bei was! ☝️

Die Hörproben fand ich ganz gut. Muss mir den Film noch einmal anschauen und auf den Score achten. Den Film selber finde ich auch gut. Arnie ist da so herrlich selbst ironisch.

Kennste dann Joel Goldsmiths Kull The Conquerer? Da gefielen die mir auch ganz gut. Klasse Score auch sowieso (dank Nicholas Dodds Mithilfe)…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TheRealNeo:

...aber hat leider zu viel für Disney gemacht...

Zum einen das und zum anderen ist laut Hans-Zimmer.com auch Trevor selbst das Problem. Der soll nämlich nicht viel von Expandierungen halten. Aber da es ja nun die Jack Frost Promo schon eine Weile offiziell zu kaufen gibt, werden in Zukunft eventuell einige bisher unveröffentlichte Nicht-Disney Sachen veröffentlicht. Einige Renny Harlin Scores gibt es da. Exorcist: The Beginning und 5 Days of War wären schon klasse. Und natürlich gibt es auch dort Gitarren zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung