Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Back Lot Music: The Killer - Marco Beltrami


Empfohlene Beiträge

Dem Trailer nach erscheint der Soundtrack zu John Woos eigenem Remake The Killer bei Back Lot Music. Ich gehe mal davon aus, dass es der Score sein wird. Der Film erscheint am 23.08.2024. Das Album wird dann wohl auch in dem Zeitraum veröffentlicht. Der Trailer sieht stark aus. Bin schon auf Beltramis Musik gespannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Album erscheint am 23.08.2024.

vs-56-scaled.jpeg

1. Zee Awakens (3:00)
2. Candles for the Dead (2:07)
3. Chasing Coco (1:32)
4. Serge’s Last Stand (2:00)
5. Bar Fight (2:12)
6. Tessier’s Shop (0:29)
7. Poison IV (1:07)
8. After Noone (1:49)
9. Not a Plain Heist (1:38)
10. No One’s Whore (1:11)
11. Paris by E-Bike (1:56)
12. Hospital Treatment (2:58)
13. Morgue Shootout (1:37)
14. Zee’s Apartment (2:00)
15. Fork You (1:11)
16. Takeout Stakeout (1:28)
17. Queen of the Dead (1:21)
18. Martini Murder (1:23)
19. Finn’s Ratchet (3:35)
20. Flower Mart (3:39)
21. How’s That for a Chip (2:17)
22. Candles for the Deserved (0:52)
23. Graveyard Shootout (1:17)
24. The Church (1:13)
25. Kick Ass Mass (3:09)
26. Zee’s Reckoning (3:32)
27. Vision Regained (1:25)
28. Say Goodbye (0:53)
29. Killer Reborn (1:12)
30. Introuvable (feat. Jorane) (2:39)
31. Let’s Live for Today – Diana Silvers (2:29)

https://music.apple.com/nz/album/the-killer-original-motion-picture-soundtrack/1763299200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb peter-anselm:

Wie kommt man auf die Idee ein Meisterwerk wie The Killer m. Chow Yun Fat und Danny Lee neu zu verfilmen? Das Teil wird scheitern und mit ihm die Musik. Was kommt als nächstes, ein Reboot von "Jaws" unter der Regie von Marcus Nispel? Bullshit...

Also wenn Du schon einen Vergleich zu The Killer ziehst, müsste das Jaws Remake oder Reboot auch wieder von Spielberg inszeniert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb peter-anselm:

Wie kommt man auf die Idee ein Meisterwerk wie The Killer m. Chow Yun Fat und Danny Lee neu zu verfilmen? Das Teil wird scheitern und mit ihm die Musik. Was kommt als nächstes, ein Reboot von "Jaws" unter der Regie von Marcus Nispel? Bullshit...

Du bist vermutlich nicht die Zielgruppe. Die Zielgruppe werden jüngere Generationen sein, die das Original nicht kennen und sich solche "alten Schinken" auch nicht mehr anschauen werden.

Irgendwann kommt sicherlich auch ein Remake von Jaws. Wird nur eine Frage der Zeit sein. So läuft das Geschäft halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde zwar auch, daß ein Meisterwerk wie THE KILLER kein Remake braucht, aber daß den a) heute keiner kennt der unter 40 is und b) der sicher auch dated ist und man da dann aus finanzieller Sicht nen Reiz sieht das zu machen.

wer aber john woo das machen lässt? Der macht seit Jahren nur noch Schrott, und dem Trailer nach hat das auch überhaupt gar nichts mehr von seiner Finesse… wenn der was taugt bin ich wirklich überrascht.

die Musik is gelinde gesagt bizarr. Man könnte meinen die macht sich über den Film lustig.

entweder is das genial im Film oder total daneben.

man kann immerhin nicht sagen sie sei nicht originell oder mal was anderes.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dem Trailer nach bietet der Film genau das, was ich von John Woo erwarte. Sein Stil ist doch problemlos erkennbar. Den Score werde ich mir übers Wochenende anhören. Die Hörproben gefallen mir aber sehr. Ne Gewaltorgie wie das Original wird der Film aber sicher nicht. Muss ja auch nicht. Auch das Original hatte so seine Probleme. Diese Melodramatik und Theatralik in seinen Filmen wirkt immer so aufgesetzt und kitschig. Und der Score damals war ja auch sehr viel Stückwerk. Da kann Beltrami nur gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheRealNeo:

Punkt a.) würde ich widersprechen. :D

man sollte nicht von Filmnerds wie uns ausgehen... ich kannte schon in den 90ern kaum wen, dem KILLER oder HARDBOILED was sagte... ich hab ja schon junge Kollegen, denen auch ALIENS nichts sagt... also da so ein "obskurer" Actionfilm aus den 80ern... gabs den überhaupt mal in vernünftiger Form auf dvd oder bluray? (was ja auch schon niemand mehr benutzt im Prinzip)... nach nem richtigen "Remake" sieht das jetzt eh nicht aus. Streamer-Ramsch, danach siehts aus, nach nicht mehr...

finde in dem Trailer sieht das alles total abgegriffen und panne aus... was in den 90ern noch wegweisend war, wirkt jetzt antiquiert... Woo hat nicht eine neue visuelle Idee (und inhaltlich auch)...  wie oft noch muss ich Tauben in Zeitlupe flattern sehen usw? Ich erwarte eigentlich von so jemanden, daß er sich weiterentwickelt und sich auch interessiert mir Neues zu bieten anstatt einfach immer wieder mir Dasselbe vorzusetzen.. .aber gut, der geht doch auch schon auf die 80 zu oder? Macht sich nicht mehr tot wahrscheinlich... SILENT NIGHT hatte ein zwei nette Stellen, wirkte insgesamt aber wie nen Studentenfilm mit diesem hirnrissigen "Keiner sagt was"-Gimmick. Und Red Cliff war zum einpennen, The Passage war unglaublich peinlich und dieser Cop Thriller vor 3-4 Jahren hatte solche Verrisse, da is mir dann schon die Zeit zu schade (is der überhaupt irgendwo mal außerhalb Asiens rausgekommen?)

nun denn, immerhin scheint Marco hier inspiriert gewesen zu sein, ob man diesen Ansatz hier mag is natürlich ne andere Frage... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand schon das Original eher so lala - vor allem emotional unglaublich leer. Präferiere da eher Woo-Filme wie FACE/OFF. 

vor 16 Stunden schrieb peter-anselm:

Wie kommt man auf die Idee ein Meisterwerk wie The Killer m. Chow Yun Fat und Danny Lee neu zu verfilmen? Das Teil wird scheitern und mit ihm die Musik. 

An der Qualität des Scores wird's sicher nicht liegen. Nach dem (bis auf die End Credits) eher blass-filmdienlichen SILENT NIGHT geht THE KILLER tatsächlich wieder als autonom funktionierende Musik durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2024 um 19:41 schrieb peter-anselm:

Wie kommt man auf die Idee ein Meisterwerk wie The Killer m. Chow Yun Fat und Danny Lee neu zu verfilmen? Das Teil wird scheitern und mit ihm die Musik.

Hab den Film gesehen. Weder Film noch Score sind gescheitert. Der Film selbst ist sogar insgesamt eine rundere Sache als das Original. Die Action ist zwar viel weniger brutal und ausladend als im Original, hat aber dennoch all das, was Woo ausmacht. Zum Glück wurde auf die kitschige Dramatik und Theatralik des Originals verzichtet. Beltramis Score ist ein Traum. Dagegen kann Lowell Los Stückwerk einpacken. Ich habe das bekommen, was ich mir erhofft habe. Und was man sich eigentlich schon von Silent Night erhofft hat. Schade, dass der Film nicht im Kino läuft. Ich hoffe, er wird irgendwann zumindest auf Disc veröffentlicht. Der Score auf CD wäre übrigens auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung