Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Jerry Goldsmith: PURSUIT & CRAWLSPACE (1972) / Re-Recordings


Empfohlene Beiträge

Es kommt eine weitere Kickstarter-Goldsmith-Neueinspielung

Zitat
Just something to enjoy over the weekend...
As hinted at a few weeks ago, it's a pleasure to be able to reveal the next Kickstarter project in the continuing series of Jerry Goldsmith re-recordings; the (often requested) scores from "Pursuit" and "Crawlspace" (both 1972).
Some consideration had to be given to the timing of this post as I'm more than aware that campaigns for film-music related projects are increasing in both number and frequency. This particular Kickstarter is not going to run until early September, so think of this simply as a "teaser".
A few details I *can* provide:
> The cost will be modest - recording sessions, manufacture, postage - that’s all (guesstimating between 11-15,000. Exact figures will be released when the campaign launches)
> Unlike GE Theater, this will be available in both digital & physical (single CD) formats, thanks to our dear friends at Intrada Records who will be handling production and distribution of the CDs from the outset. I'm extremely touched by their enthusiasm for the project and incredibly grateful for their participation and advice.
> The music will, of course, be recorded here in Prague, with The City of Prague Philharmonic Orchestra (we've some super rhythm players who occasionally record in Smecky - just perfect for "Pursuit"!)
> If the campaign exceeds expectations a third score will be added via a low-cost stretch goal
> This teaser comes with a freebie - watch the video on the YouTube page and, in the description, there's a link you can use to download a free lossless audio of the "Crawlspace - Main Title". There's a makeshift cover (which I put together) included but, to be perfectly honest, when I think of what Intrada would do with this the phrase "don't give up the day job" springs to mind..but the music is great, at least!
> Please feel free to send thanks to Smecky Music Studios, the control-room team and players from The City Of Prague Philharmonic Orchestra who were amazingly generous in giving their time to get this promo cue recorded
That's probably enough waffle from me - please enjoy this new (premiere) recording of the "Main Title" from "Crawlspace"

https://www.facebook.com/LeighPhillipsMusic/posts/pfbid02wQ9dFMFFdRkW2amVF3CEvpQt3RCYhYENVSxtucyF6r8ZFnpTjSew7M7u3WFkzM2Gl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • scorefun änderte den Titel in Jerry Goldsmith: PURSUIT & CRAWLSPACE (1972) / Re-Recordings

Na, das sind mal schöne Nachrichten! Hatte Anfang der Woche hier noch geschrieben, dass mit Pursuit zu rechnen sein wird. Aber das ging jetzt schnell mit dem nächsten Kickstarter. 

Die Titelmusik zu Crawlspace haben sie idiomatisch schon ziemlich perfekt hinbekommen. Und dieser Satz in der Ankündigung zeigt, dass Leigh klar ist, worauf er sich mit dem schwieriger zu reproduzierenden 70s Sound bei Pursuit einlässt "we've some super rhythm players who occasionally record in Smecky - just perfect for "Pursuit"!" Bin mir sicher, dass sie den nötigen funky Groove hinbekommen werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu uninteressant oder wurde etwas anderes erwartet/erhofft? 

Projekt klingt sehr vielversprechend und schön auch, dass gleich eine CD angekündigt ist. Schade nur, dass solche Musiken nur noch über Kickstarter-Kampagnen realisiert werden können. Scheint zumindest so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb magnum-p.i.:

Sind diese ganzen Goldsmith-Neueinspielungen denn notwendig, weil die Bänder weg sind oder ist das wieder eine Lizenzproblematik?

Ich ziehe bei Goldsmith auch Originaleinspielungen vor bzw. Neuaufnahmen die von ihm selbst dirigiert wurden. Aber wenn keine Bänder mehr vorhanden sind, sind solche Neueinspielungen fantastisch, denn ich freue mich über jede Goldsmith-Neuentdeckung. :) 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PURSUIT ist schon eine diskographische Bereicherung; das letzte verbliebene Puzzle-Teil in der für Goldsmith wichtigen Zusammenarbeit mit Crichton. COMA, GREAT TRAIN ROBBERY, RUNAWAY, 13TH WARRIOR und TIMELINE stehen ja alle an prominenter Stelle in Goldsmiths Werk, sei es qualitativ oder konzeptionell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Csongor:

Ich ziehe bei Goldsmith auch Originaleinspielungen vor bzw. Neuaufnahmen die von ihm selbst dirigiert wurden. Aber wenn keine Bänder mehr vorhanden sind, sind solche Neueinspielungen fantastisch, denn ich freue mich über jede Goldsmith-Neuentdeckung. :) 

Ist ja klar. Wenn nix mehr da ist, muß es neu her. Wird bestimmt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 55 Minuten schrieb Stese:

Ich denke die Kampagne geht ganz locker einige Tage vor Schluß durch die Ziellinie.

Schon jetzt nach nur wenigen Stunden sind 58% zusammengekommen. Sind letztlich auch 'nur' etwa 15000 Euro, die gesammelt werden müssen. Läuft. Ich denke, dass es noch diese Woche durchs Ziel geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2024 um 13:34 schrieb Osthunter:

80% erreicht und Leigh Phillips hat ein Stretch-Goal ins Spiel gebracht. 

Leigh Phillips weiß, wie Kickstarter funktioniert. Er kommuniziert, hat jetzt sogar vorab professionell einen Appetithappen produziert, überschaubare Summen, überschaubare und realistische Ziele, die im Anschluss zeitnah umgesetzt werden. Beim Kickstarter zum mittlerweile berühmt berüchtigten Goldsmith-Buch, der immer wieder drüben bei FSM hochkocht, läuft dagegen ziemlich viel schief. Eine wahnwitzige Summe wurde eingenommen. Ich verstehe die Leute nicht, dass sie immer und immer weiter beigetragen haben, obwohl die Summe längstens erreicht war. Was machen die jetzt wohl mit den 171.207 $?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Trekfan:

Leigh Phillips weiß, wie Kickstarter funktioniert. Er kommuniziert, hat jetzt sogar vorab professionell einen Appetithappen produziert, überschaubare Summen, überschaubare und realistische Ziele, die im Anschluss zeitnah umgesetzt werden. Beim Kickstarter zum mittlerweile berühmt berüchtigten Goldsmith-Buch, der immer wieder drüben bei FSM hochkocht, läuft dagegen ziemlich viel schief. Eine wahnwitzige Summe wurde eingenommen. Ich verstehe die Leute nicht, dass sie immer und immer weiter beigetragen haben, obwohl die Summe längstens erreicht war. Was machen die jetzt wohl mit den 171.207 $?

Hoffentlich kommt die gedruckte Version dieses Jahr noch... Mit der PDF von Volume 1 bin ich schon durch. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit einem aus der Verlagsbranche unterhalten. Der meinte, wenn sie erstmal die "Druckfahne" hätten, könnten sie sogar Hochglanzbildbände in Asien für Centbeträge drucken lassen. Der Goldsmith Kickstarter mit dem Buch wird wohl ein dickes Plus einbringen. Naja, ich habe da mal nicht teilgenommen und ärgere mich nicht über das Kommunikationsverhalten und das generelle Gebahren der Macher. Finde das alles nur merkwürdig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung