Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Jerry Goldsmith: PURSUIT & CRAWLSPACE (1972) / Re-Recordings


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Sebastian Schwittay:

Dass es dieses Element sehr oft gibt in Goldsmiths Schaffen

Na und? Dürfte bei jedem Komponisten in irgendeiner Form der Fall sein

Finde ich persönlich gut, die CD auf eine entsprechende Laufzeit zu bringen; jeder unveröffentlichter Goldsmith-Score ist mir willkommen
und Du bist doch auch ein Komplettist 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, LIGHTS OUT, "A Score Without Strings" oder DO NOT FOLD, SPINDLE OR MUTILATE wären alle bedeutender gewesen. Gerade die Beschreibung des letzteren im Goldsmith Companion klingt sehr spannend. 

Aber genug gemeckert, PURSUIT und CRAWLSPACE sind ja beide toll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lights Out hat einen gewissen legendären Status, weil den eben kaum jemand mal gesehen hat. Ich habe auch noch nie irgendwelche Rips von der Tonspur gehört, während Indict and Convict schon seit 30 Jahren zirkuliert. Ironischerweise haben eben Leigh Phillips und Yavar Moradi Lights Out auch noch nie gesehen. Yavar hat neulich gepostet

Zitat

Jerry did it in the same year and for the same producer as Crawlspace that same year (Herb Brodkin, whom he met in the late 50s on Playhouse 90). It would make a lot of sense as the third score stretch goal. And actually it DOES survive and I've located it -- at the Paley Center for Media. Apparently it's open to the public for viewing there (in NYC I believe) but they don't often make copies of things for people who can't go in person (...)

Anyhow, no -- though I located Lights Out and confirmed it survives, we haven't been able to access it for Leigh. Maybe someday we can run a Kickstarter campaign to cover his flying out to the United States and visiting UCLA and the Paley Center to watch rare Goldsmith-scored things they have exclusively, and take them down by ear. But he doesn't really love flying in general so we may just have to find alternative avenues, or maybe we can finally get through to someone there who will make a digital copy.

Also no luck on the written score for Lights Out, though I suppose it's possible JoAnn Kane might have it. So please: if anyone here might have leads on either the written score OR where to acquire a video copy, please let us know!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin über jede Musik glücklich, die in Richtung 'Chinatown' geht. 

Aber ich hätte nur erwartet, dass das Stretch Goal deutlich schneller erreicht wird. Aber es ist ja dennoch davon auszugehen, dass auch das SG in den nächsten paar Tagen erreicht wird. Glaubt ihr, dass noch weitere SGs möglich sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2024 um 10:57 schrieb Trekfan:

Das glaube ich nicht. Mit den drei Scores wird es jetzt ein Album mit gut 60 Minuten. Noch mehr Material müsste auch vorbereitet werden. Da muss Leigh ja auch das Notenmaterial vorbereiten bzw. rekonstruieren. 

Bin fast sicher, dass LP bereits mehr Musiken vorbereitet hat.

Glaube es zwar auch nicht, aber es wäre ja dann grundsätzlich denkbar, dass eine Doppel-CD erscheint... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber auch um eine überschaubare Kickstarter-Aktion und man muss nicht immer gleich "next" schreien. Für mich als Fan von 70s Scoring ist Goldsmiths Pursuit seit Jahrzehnten ein richtiger Gral, ein Highlight seines "mod"-Stils. Wie er allein da so eine harmlose Szene wie die Observation durch die Polizeibeamten in einer Autofahrt mit einem groovigen Stück vertont, ist wunderbar.

Um zum next zu kommen ;)

Leigh hat definitiv immer noch als große Aktion die Neueinspielung von Lionheart vor. Bin mir nur persönlich unsicher, ob das wirklich nötig ist. Er hat aber noch nicht das Notenmaterial. Gut möglich, dass er auch noch an der Rekonstruktion irgendwelcher TV-Musiken arbeitet, klar.

Zitat

(Leigh) is still waiting on scans of the written sketches (für Lionheart) in the holdings of the Academy’s Herrick Library, but there’s been some positive movement on that recently.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Trekfan:

Es geht aber auch um eine überschaubare Kickstarter-Aktion und man muss nicht immer gleich "next" schreien. Für mich als Fan von 70s Scoring ist Goldsmiths Pursuit seit Jahrzehnten ein richtiger Gral, ein Highlight seines "mod"-Stils. Wie er allein da so eine harmlose Szene wie die Observation durch die Polizeibeamten in einer Autofahrt mit einem groovigen Stück vertont, ist wunderbar.

Um zum next zu kommen ;)

Leigh hat definitiv immer noch als große Aktion die Neueinspielung von Lionheart vor. Bin mir nur persönlich unsicher, ob das wirklich nötig ist. Er hat aber noch nicht das Notenmaterial. Gut möglich, dass er auch noch an der Rekonstruktion irgendwelcher TV-Musiken arbeitet, klar.

 

Ja, stimme dir zu. Aber... Sollten sich die Gerüchte über ein Ende von Intrada bestätigen, sollte man vielleicht doch so viel wie möglich produzieren. Sicherlich wird LP weitermachen, aber ob die kommenden Musiken dann auf CD herauskommen werden, ist fraglich. Und auf der letzten, vor zwei (?) Jahren von Fake veröffentlichten Liste möglicher Kickstarter-Projekte standen noch so viele hochinteressante Projekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kickstarter läuft ein wenig zäh derzeit, aber es geht etwas voran...

Hoffentlich wird das Ziel für den Goal erreicht. 

Trotzdem unglaublich, dass die Chance dazu besteht, eine Veröffentlichung von Goldsmith's TV Musiken der 70iger zu sehen.  Hätte ich vor 20 Jahren nicht für möglich gehalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jack Bauer:

Der Kickstarter läuft ein wenig zäh derzeit, aber es geht etwas voran...

Hoffentlich wird das Ziel für den Goal erreicht. 

Trotzdem unglaublich, dass die Chance dazu besteht, eine Veröffentlichung von Goldsmith's TV Musiken der 70iger zu sehen.  Hätte ich vor 20 Jahren nicht für möglich gehalten. 

Das Ziel wird sicherlich erreicht werden, aber wenn man diese Kampagne mit der von A&C Meet Frankenstein vergleicht, geht es wirklich träge voran. Und das bei einem Goldsmith-Titel. Liegt es daran, dass es TV-Scores sind? Kickstarter-Müdigkeit? Die Titel trotz Goldsmith zu unbekannt und daher weniger interessant? Youngs Nosferatu hatte die bis hier erreichte Summe in 24 Stunden zusammen. Wirklich erklären kann ich es mir nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt die grottige Kommunikation bei Nosferatu schon sehr. Die Unterstützer erfahren alles zuletzt. Es braucht mir auch niemand erzählen, dass es im Zeitalter des Smartphones nicht möglich ist, gerade ein paar Zeilen rauszuschicken. 

Ich habe definitiv Kickstartern Ermüdung. ;)

Ich habe alle Kampagnen von Leigh Phillips und von Intrada unterstützt. Den Tiomkin hätte ich nicht gebraucht, von dem Herrmann hätte mir das Original gereicht. Aber zu diesem Unterstützen aus Prinzip habe ich keine Lust mehr. Wenn wirklich eine Kampagne zu Lionheart kommt, müsste ich es mir sehr überlegen. Und Intrada plant auch schon den nächsten, da sie jetzt bei den Aufnahmen zu dem Skinner ein Demo für die nächste Kampagne eingespielt haben. Aber da werden sie vermutlich noch warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Trekfan:

Mich nervt die grottige Kommunikation bei Nosferatu schon sehr. Die Unterstützer erfahren alles zuletzt. Es braucht mir auch niemand erzählen, dass es im Zeitalter des Smartphones nicht möglich ist, gerade ein paar Zeilen rauszuschicken. 

Ich habe definitiv Kickstartern Ermüdung. ;)

Ich habe alle Kampagnen von Leigh Phillips und von Intrada unterstützt. Den Tiomkin hätte ich nicht gebraucht, von dem Herrmann hätte mir das Original gereicht. Aber zu diesem Unterstützen aus Prinzip habe ich keine Lust mehr. Wenn wirklich eine Kampagne zu Lionheart kommt, müsste ich es mir sehr überlegen. Und Intrada plant auch schon den nächsten, da sie jetzt bei den Aufnahmen zu dem Skinner ein Demo für die nächste Kampagne eingespielt haben. Aber da werden sie vermutlich noch warten. 

Tatsächlich gibt es Neuigkeiten. Young hat ein Video der Aufnahmesession bei Instagram online gestellt. Genauso ein Bild des Covers. Warum er das bei Kickstarter nicht gemacht hat, weiß ich nicht. Vergessen? Am 13.10. gibt es ein Release-Event. Aber auch das erfährt man nur über Facebook bzw Instagram.  https://costacomm.com/nosferatu/?fbclid=IwY2xjawFhcHlleHRuA2FlbQIxMQABHVx3yWGurp1AweWJY-5-yog_QsPbu7EvZijAKc26q5sNwTrZEWnv69nBEg_aem_FXIF7BFuyTntUmMnzyuR1g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Osthunter:

Vielleicht kann einer der Admins das zum Nosferatu-Thread rüberschieben...

Vielleicht rüberkopieren. Man kann so ein kleines Forum auch übermoderieren. Es ist durch Verschiebungen mehrfach passiert, dass Äußerungen von mir aus dem Kontext gerissen wurden. Liest sich dann etwas merkwürdig.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Trekfan:

Und wieder erfahren es die Unterstützer zufällig. Wertschätzung? ;)

Die Versandanschriften wurden auch noch nicht abgefragt.

Haben aber viele Kickstarter Kampagnien an sich, dass es nach dem Geld einsammeln mit weiteren Infos dürftig ist.

Das gleiche auch mit den Goldsmith Büchern. Bei Arksqare sind sie schon lieferbar:

JGVFIMG.jpgJGUOAHIMG0.jpg

https://arksquare.net/detail.php?cdno=0_9782491233266

JGSET.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Stese:

Haben aber viele Kickstarter Kampagnien an sich, dass es nach dem Geld einsammeln mit weiteren Infos dürftig ist.
Das gleiche auch mit den Goldsmith Büchern. Bei Arksqare sind sie schon lieferbar:

Diese beiden Goldsmith-Bücher sind doch eigentlich schon seit Juni lieferbar in Frankreich und einige Sammler haben die längst erhalten wie man hier lesen kann.:
https://www.underscores.fr/forum/viewtopic.php?t=2579&start=2450

https://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?forumID=1&pageID=2&threadID=152373&archive=0

Hier etwa bestellbar wie ich das so sehe:
https://pulsestore.net/categorie-produit/total-trax/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Stefan Schlegel:

Diese beiden Goldsmith-Bücher sind doch eigentlich schon seit Juni lieferbar in Frankreich und einige Sammler haben die längst erhalten wie man hier lesen kann.:
https://www.underscores.fr/forum/viewtopic.php?t=2579&start=2450

https://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?forumID=1&pageID=2&threadID=152373&archive=0

Hier etwa bestellbar wie ich das so sehe:
https://pulsestore.net/categorie-produit/total-trax/

 

Dann muss ich mal nachfragen, denn ich habe diese noch nicht erhalten. Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung