Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Silvestri: Avengers 5 & 6


Empfohlene Beiträge

Mit der Rückkehr von Marc und Anthony Russo ist auch Silvestri wieder da für Avengers 5 & 6

Zitat

Alan Silvestri (Back to the Future, Forrest Gump, Predator, Cast Away, Who Framed Roger Rabbit, The Polar Express) is attached to score Marvel Studios’ upcoming features Avengers: Doomsday & Avengers: Secret Wars. The films will be directed by Joe & Anthony Russo (Captain America: The Winter Soldier & Civil War) and star Robert Downey Jr. as Doctor Doom/Victor Von Doom. No other casting announcements have been made yet. Stephen McFeely (The Chronicles of Narnia, Pain & Gain) is writing the screenplay for both installments. The Russos’ company, AGBO, is set to produce both films alongside Marvel Studios.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Alan nochmal doppelten Reibach auf seine letzten Jahre.

dafür, dass er sich mal beklagt hat er kriegt nicht mehr so viele und dolle Angebote, hat er immerhin dann nachher 5 der grössten Hits aller Zeiten in seinen Spätjahren noch vertont. Solche Hits hat ja selbst Zimmer noch nich hinbekommen.

was der Ausrutscher sollte mit Avengers 2, wo man ihn nicht angeheuert hat is schon richtig merkwürdig heute.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ronin1975:

Macht Alan nochmal doppelten Reibach auf seine letzten Jahre.

dafür, dass er sich mal beklagt hat er kriegt nicht mehr so viele und dolle Angebote, hat er immerhin dann nachher 5 der grössten Hits aller Zeiten in seinen Spätjahren noch vertont. Solche Hits hat ja selbst Zimmer noch nich hinbekommen.

was der Ausrutscher sollte mit Avengers 2, wo man ihn nicht angeheuert hat is schon richtig merkwürdig heute.

 

Bei dem Krach, der einem damals um die Ohren flog, konnte man von der Musik kaum etwas wahrnehmen. Und das Soundtrackalbum gehört für mich zur Kategorie "Belanglos". Das hat Zimmerchen bei den DC-Filmen besser hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir aber nur den Soundtrack zum ersten Teil gekauft. Eventuell ist der zum zweiten Teil ja besser. Silvestri kann's ja, aber ich vermute, daß man sich in solchen Krach-Bumm-Filmen musikalisch sowieso nicht großartig entfalten kann. Silvestri wird also - was ich ihm auch nicht übelnehme -  Dienst nach Vorschrift machen und einen dicken Scheck mit nach Hause nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch kein Riesenfan von seinen 3 Avengers Scores, das Thema is ja auch nur ein schwacher Abklatsch seines Judge Dredds Thema und seine Actionmusik is auch seit Jahren dasselbe. Aber was ich bei allen 3 doch sehr gelungen fand war sein Spotting. Die Musik passte immer wirklich Bombe. Er weiss genau wie man so Action vertont, da macht ihm kaum einer was nach. Das gefiel mir doch sehr in den Filmen und fiel mir auch oft auf und macht seine Scores, zumindest im Zusammenhang mit Bild weit besser als so ziemlich alle anderen Marvelscores.

Einen seltenen Fall von Temp Track Abschrieb (von Jackmans Xmen) gab es aber dann ja doch auch im ersten Avengers. Das wunderte mich, dass er das hingenommen hatte…

aber passiert selbst Elfman ja mal (in WANTED mal deutlich Matrix abgeschrieben). Is dann doch keiner vor gefeilt…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur seine Scores zu Teil 3 und 4 und in den Filmen funktionieren diese wunderbar. Wie ronin schon schrieb, ist die Musik ausgezeichnet eingesetzt und erfüllt ihre Funktion bestens. Die ruhigen emotionalen Passagen vor allem in Teil 4 finde ich sogar ausgezeichnet. Alles nicht neu, geschweige denn originell, aber handwerklich und funktional einwandfrei. Bin jetzte aber weder auf den neuen Film noch neuen Score wirklich gespannt. Ich bin einfach völlig übersättigt von dem ganzen Superhelden Kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TheRealNeo:

Wo im ersten Avengers war denn das?

wenn der aircraft carrier sich aus dem Wasser erhebt. Das is wirklich SEHR nah an Jackmans Xmen score. 

 

Sublift vs Helicarrier vergleich das mal... is ja auch noch quasi eine ähnliche Szene 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TheRealNeo:

Mit dem ersten meinst du welchen?
Teil 2 war ja dann nicht von ihm.

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte den ersten Teil des abschließenden Zweiteilers, also Teil 3, wenn ich richtig zähle. Da blieb schon nichts mehr bei mir hängen. Aber auch der Teil zum wirklich ersten Film hatte mich nicht begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ronin1975:

wenn der aircraft carrier sich aus dem Wasser erhebt. Das is wirklich SEHR nah an Jackmans Xmen score. 

 

Sublift vs Helicarrier vergleich das mal... is ja auch noch quasi eine ähnliche Szene 🙂

Aber der Jackman KANN auch, wenn er will und man ihn läßt, finde seinen GULIVER Score und auch seine eigenen Ergänzungen in THE PREDATOR ausgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung