Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La La La Records: James Bond 007 - Goldfinger 60th anniversary edition


Empfohlene Beiträge

GOLDFINGER: 60th ANNIVERSARY EDITION: REMASTERED  LIMITED EDITION

LLLCD1660

Music composed, arranged and conducted by John Barry
Title Song sung by Shirley Bassey
Lyrics by Leslie Bricusse & Anthony Newley
Limited Edition of 5000 Units

90 DAY EXCLUSIVE! 

For the first 90 days of its release, this title can only be purchased EXCLUSIVELY HERE or at www.007Store.com

La-La Land Records, Metro-Goldwyn-Mayer, EON Productions and Universal Music Enterprises proudly commemorate the 60th Anniversary of 007 film GOLDFINGER, with a remastered and re-sequenced CD re-issue of composer John Barry's original motion picture score.  The 1964 film stars Sean Connery as James Bond in his third turn as 007 and is directed by Guy Hamilton.

The bold GOLDFINGER orchestral score defined the mood and style of the entire series. The historic title song, sung by Shirley Bassey, packs a sonic punch that still hits as strongly today as it did six decades ago. Thrilling, dramatic, romantic, suspenseful, exhilarating - John Barry's GOLDFINGER has it all!

Produced by Neil S. Bulk, restored by Chris Malone and mastered by Doug Schwartz, this remastered CD release re-sequences the original album tracks into film order for the first time and includes additional material, including a mono mix of the title song that offers a different vocal performance by Shirley Bassey.

This special release is limited to 5000 units with new, exclusive liner notes by journalist and author Jon Burlingame and art design by Dan Goldwasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was viele hier -  inklusive meiner Wenigkeit -  vermutet haben, war korrekt. Man hat "Goldfinger" ein überarbeitetes Album spendiert. Allerdings sind, wenn ich das richtig überblicke, keine neuen Titel drauf. Eine kleine Unverschämtheit ist die Tatsache, daß das Album 90 Tage lang wohl exklusiv nur bei La La Land Records und dem 007store erhältlich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alexander Grodzinski:

Das mit dem 90 Tagen wird sicherlich vertragliche Gründe haben. Damit LLL das wohl überhaupt machen durfte. Schade ist, dass es „nur" eine Wiederveröffentlichung des Albums ist ohne neue Tracks.

Ich hätte mich zwar auch gefreut, habe aber nicht wirklich geglaubt, daß LLL noch etwas Neues findet. Kommt dennoch in meine Sammlung. Möchte wissen, wie die CD im Vergleich zur EMI von ca. 2003 klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Trekfan:

Das war also Sturm im Wasserglas. Nach diesem Hype, der durch das Teaser Poster ausgelöst wurde, kann ich verstehen, dass drüben bei FSM so ein Fund wie die Bänder zu Shamus erhofft wurde.

Ich könnte mir vorstellen, daß "wie durch ein Wunder" die Bänder mit den fehlenden Stücken noch auftauchen. Eventuell hat sie EON auch und nur zurückgestellt. Warum die Bond-Kuh nur einmal melken, wenn es doch öfter geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt interessiert mich die Musik nicht aber immer wenn ich Lese "mir reicht die alte" ohne das der jenige etwas über die Audioqualität weiß ärgert mich das etwas. Finde diese Einstellung in einem Musik Forum, gerade bei Soundtracks, befremdlich. Bin ich den der einzige der eine gute Audioqualität zu schätzen weiß und beim hören gleich viel mehr Genuß empfindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb TempeltonPeck:

Ehrlich gesagt interessiert mich die Musik nicht aber immer wenn ich Lese "mir reicht die alte" ohne das der jenige etwas über die Audioqualität weiß ärgert mich das etwas. Finde diese Einstellung in einem Musik Forum, gerade bei Soundtracks, befremdlich. Bin ich den der einzige der eine gute Audioqualität zu schätzen weiß und beim hören gleich viel mehr Genuß empfindet?

Ich gehöre zu der Fraktion, die auch keinen Unterschied zwischen 320er mp3 und FLAC erkennt.
Von daher merke ich meistens gar nicht, ob eine andere/neue Aufnahme besser ist oder nicht - habe da kein Ohr für...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TempeltonPeck:

Ehrlich gesagt interessiert mich die Musik nicht aber immer wenn ich Lese "mir reicht die alte" ohne das der jenige etwas über die Audioqualität weiß ärgert mich das etwas. Finde diese Einstellung in einem Musik Forum, gerade bei Soundtracks, befremdlich. Bin ich den der einzige der eine gute Audioqualität zu schätzen weiß und beim hören gleich viel mehr Genuß empfindet?

Leider sind die meisten Neuauflagen klanglich viel schlechter, da an unsere heutigen - barbarischen - Hörgewohnheiten angepasst. Stichwort Loudness. Eingeengte Stereo-Bühne auch ein großes Problem moderner Remasterings. 

Habe gerade gestern Intradas 2019er Neuauflage von Jerry Fieldings LAWMAN mit der Erstveröffentlichung von 2004 verglichen. Im Vergleich mit der Erstauflage wirkt der linke Stereo-Kanal weniger weiträumig, viele Instrumente sind stärker in die Mitte gemischt, der Höreindruck ist "kompakter" (erinnert fast etwas an Mono) und gedrängter. So klingt es halt auf Handys und Autoradios besser, über gute Kopfhörer ist es dagegen eine echte Tristesse. 

Insofern: wenn GOLDFINGER auf alten VÖs gut klang, wird er heute nicht besser klingen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Leider sind die meisten Neuauflagen klanglich viel schlechter, da an unsere heutigen - barbarischen - Hörgewohnheiten angepasst. Stichwort Loudness. Eingeengte Stereo-Bühne auch ein großes Problem moderner Remasterings. 

Habe gerade gestern Intradas 2019er Neuauflage von Jerry Fieldings LAWMAN mit der Erstveröffentlichung von 2004 verglichen. Im Vergleich mit der Erstauflage wirkt der linke Stereo-Kanal weniger weiträumig, viele Instrumente sind stärker in die Mitte gemischt, der Höreindruck ist "kompakter" (erinnert fast etwas an Mono) und gedrängter. So klingt es halt auf Handys und Autoradios besser, über gute Kopfhörer ist es dagegen eine echte Tristesse. 

Insofern: wenn GOLDFINGER auf alten VÖs gut klang, wird er heute nicht besser klingen. 

Ich könnte ja mal einen Vergleich machen und etwas schreiben, aber ob meine Ohren oder meine fast 30 Jahre alte Anlage das hergeben, wage ich zu bezweifeln. Außerdem habe ich keine Ahnung, worauf ich da überhaupt achten soll. Die EMI-Ausgabe von 2003 ist klanglich wirklich gut und deshalb glaube ich auch nicht, daß ich seitens LLL da große Verbesserungen erwarten kann. Im FSM-Forum wird der Chefmixer Chris Malone abgefeiert, als wäre er der Messias des Mischpults. Total bescheuert die Typen da drüben. Als ob die Leute von damals ihre Jobs überhaupt nicht verstanden und nur Mist abgeliefert hätten. Wie dem auch sei, zum 70. erwarte ich eine Ausgabe in Dolby Atmos. (Was immer das auch ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2024 um 20:17 schrieb TheRealNeo:

Klingt denn die „alte“ in deinen Ohren merklich schlecht?

Mir ginng es allgemein um die Bewertung von Audioqualität. Die alte Goldfinger kenne ich nicht.

vor 23 Stunden schrieb scorefun:

Ich gehöre zu der Fraktion, die auch keinen Unterschied zwischen 320er mp3 und FLAC erkennt.
Von daher merke ich meistens gar nicht, ob eine andere/neue Aufnahme besser ist oder nicht - habe da kein Ohr für...
 

Das ist auch OK. Finde es halt nur seltsam  das dass Thema Audioqualität hier quasi keine Rolle spielt.

vor 17 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Leider sind die meisten Neuauflagen klanglich viel schlechter, da an unsere heutigen - barbarischen - Hörgewohnheiten angepasst. Stichwort Loudness. Eingeengte Stereo-Bühne auch ein großes Problem moderner Remasterings. 

Habe gerade gestern Intradas 2019er Neuauflage von Jerry Fieldings LAWMAN mit der Erstveröffentlichung von 2004 verglichen. Im Vergleich mit der Erstauflage wirkt der linke Stereo-Kanal weniger weiträumig, viele Instrumente sind stärker in die Mitte gemischt, der Höreindruck ist "kompakter" (erinnert fast etwas an Mono) und gedrängter. So klingt es halt auf Handys und Autoradios besser, über gute Kopfhörer ist es dagegen eine echte Tristesse. 

Insofern: wenn GOLDFINGER auf alten VÖs gut klang, wird er heute nicht besser klingen. 

Sicher muss nicht neu besser sein. Wie Star Trek 2 LLL vs FSM. Aber  gerade wenn zwischen alter und neuer Auflage 20+ Jahre liegen dann ist die neue deutlich besser. Gerade besser aufgelöste Stereobühne und sauberer Klang und höherer Detailgrad. Apollo 13, Bravehaert, Backdraft, Bourne Identität um ein paar zu nenne. Auch alte Mono Scores wie MI(TV) oder TOS klingen deutlich klarer auf den Neuauflagen.

PS: Dachte der Loudness-War ist schon lange vorbei? Allerdings bin ich eher vom Klang aktueller Rock/Blues Scheiben enttäuscht. Sehr enge Stereobühne und dünner klang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

La-La Land Records, Metro-Goldwyn-Mayer, EON Productions and Universal Music Enterprises proudly commemorate the 60th Anniversary of 007 film GOLDFINGER, with a remastered and re-sequenced CD re-issue of composer John Barry's original motion picture score.  The 1964 film stars Sean Connery as James Bond in his third turn as 007 and is directed by Guy Hamilton.


The bold GOLDFINGER orchestral score defined the mood and style of the entire series. The historic title song, sung by Shirley Bassey, packs a sonic punch that still hits as strongly today as it did six decades ago. Thrilling, dramatic, romantic, suspenseful, exhilarating - John Barry's GOLDFINGER has it all!

Produced by Neil S. Bulk, restored by Chris Malone and mastered by Doug Schwartz, this remastered CD release re-sequences the original album tracks into film order for the first time and includes additional material, including a mono mix of the title song that offers a different vocal performance by Shirley Bassey.

This special release is limited to 5000 units with new, exclusive liner notes by journalist and author Jon Burlingame and art design by Dan Goldwasser.

TRACK LISTING:

SCORE PRESENTATION 39:17
1. Bond Back In Action Again 2:31
2. Main Title – Goldfinger 2:51 Performed by Shirley Bassey
3. Into Miami 0:58
4. Golden Girl 2:10
5. Alpine Drive – Auric’s Factory 4:28
6. Death Of Tilly 2:05
7. The Laser Beam 2:53
8. Pussy Galore’s Flying Circus 2:48
9. Teasing The Korean 2:15
10. Gassing The Gangsters 1:04
11. Oddjob’s Pressing Engagement 3:07
12. Dawn Raid On Fort Knox 5:48
13. The Arrival Of The Bomb And Countdown 3:29
14. The Death Of Goldfinger – End Titles 2:34

ADDITIONAL MUSIC 7:53
15. Goldfinger (Instrumental Version) 2:09
16. Goldfinger 2:50
Performed by Anthony Newley
17. Goldfinger (Mono Version) 2:50 Performed by Shirley Bassey
TOTAL ALBUM TIME: 47:17

This is a CD format release

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung