Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: RESURRECTION (Maurice Jarre)


Empfohlene Beiträge

Ein wirklich sehr schöner, ausgezeichneter Jarre-Score - rein orchestral und noch ohne Elektronik -, von dem ich seit vielen, vielen Jahren eine CDR mit dem Bootleg habe. Diese kann glücklicherwesie nun wohl endlich entsorgt werden. Toll, daß Intrada den Titel nun doch noch bei Universal fischen konnte. Es sah ja lange Zeit so aus als ob der nie mehr kommen würde.
Sozusagen die zweite große Überraschung bei Intrada nach NIGHT PASSAGE - zumindest für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Stefan Schlegel:

Intrada: RESURRECTION (Maurice Jarre)

Sozusagen die zweite große Überraschung bei Intrada nach NIGHT PASSAGE - zumindest für mich.

 

Tiomkin hat anscheinend 1931 einen Film unter gleichem Titel wie Maurice Jarre vertont...Wo die Wolga fließt... (zumindest im Englischen) ... Sprich Resurrection...

 

Tadlow lieferte übrigens bei dem Bonus-Tracks zu "Laurence of Arabia" mit den End Credits, "Resurrection" die einzige offizielle CD-Präsenz - freue mich daher auf das Intrada-Album.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Main Title" von Jarres RESURRECTION gabs auf der 4 CD-Box von Universal an 2010:
https://www.discogs.com/de/release/9916320-Maurice-Jarre-Le-Cinéma-De-Maurice-Jarre

Die Musik ist insgesamt sehr elegisch und auch ausladend schwelgerisch. Ein klein wenig Elektronik - aber nicht gänzlich unpassend - wohl für ein, zwei Traumsequenzen ist zwar drin wie ich gerade beim Anhören feststelle, aber zu rund 80-90% ist es schon eine großorchestrale Angelegenheit mit etwas nostalgischem Americana-Flair dazu. Trotz des obskuren und damals total gefloppten Films sicherlich eine der besten Jarre-Arbeiten aus den 80ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan Schlegel:

Den "Main Title" von Jarres RESURRECTION gabs auf der 4 CD-Box von Universal an 2010:
https://www.discogs.com/de/release/9916320-Maurice-Jarre-Le-Cinéma-De-Maurice-Jarre

 

Stimmt (CD3) - habe ich sogar 🥴 - somit wird es die dritte CD-Präsenz  zu Tadlow + dem Écoutez Le Cinéma! Set. Wirklich schöne Sache.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb scorefun:

32 tracks / knapp 65 min ?

Ja, genau. Hast Du wohl von mir auch mal kopiert gehabt.
Ich habs vorhin nochmals laufen lassen. Da ist natürlich alles drauf, auch ein wenig Source Music. Und die Klangqualität ist schon recht bescheiden. Da braucht es wirklich jetzt mal eine ordentlich klingende offizielle Veröffentlichung von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung