Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

A24 Music - HERETIC - Chris Bacon

Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem sich Chris Bacon noch die Musik mit Elfman teilen musste bei 65 durfte er nun den Score für den neuen Film von dem Regie/Autor Duo von 65 allein schreiben. DerHorrorfilm HERETIC mit Hugh Grant in der Hauptrolle ist wahrlich eine tour de force, selten hab ich ein Publikum so gebannt erlebt. 2h hielten alle die Luft an und machten sich fast in die Hose. Lange fragt man sich worum es überhaupt geht und wenn das enthüllt wird, fragt man sich in jeder Szene wo das hingeht und weitergeht und wie das bloß enden wird... 

Eine Oscarnominierung für Grant halte ich nicht für unwahrscheinlich, auch wenn die Thematik des Films vielleicht für Amis etwas kontrovers ist (wer in Deutschland dachte, man sollte den Film an Weihnachten starten... haha... mutig 🙂)... der Score ist  bis auf 3 schöne Cues allerdings unauffällig und nicht mehr als funktional... das liegt hauptsächlich daran, daß der Film fast nur ein Kammerspiel ist und 2h einen mit Dialog bombardiert, bei dem man gut zuhören muss. Wie die Regisseure das schaffen, daß einen das wahnsinnig gruselt und die Spannungsschraube konstant angezogen wird... beeindruckend. Und dafür ist dann halt auch kaum Score nötig und schon gar nicht ein Score, der draufhauen muss... etwas Action gibts in RUN!, ansonsten ist das Highlight das schöne PRAY FOR US und der hübsche Schlusstitel BUTTERFLY, sowie A LESSON IN THEOLOGY...  sehr gut eingesetzt im Film, besonders PRAY FOR US fand ich gelungen in der Szene.

So ist halt manchmal: Spitzenfilm braucht keinen Megascore... gerade soviel Dialog zu untermalen ohne daß es aufdringlich oder störend ist, ist wahrscheinlich auch ne Kunst... gibt aber losgelöst vom Film nicht viel her. Muss ja auch nicht. Aber würd mich freuen, wenn der Film auch einschlägt, das Regie Duo weiter so Filme machen darf und sie weiter Chris Bacon mitnehmen.

Film auf jeden Fall anschauen! Klare 5 Sterne von mir... absoluter Knaller. Man wird von Hugh Grant träumen... und das sind keine guten Träume! :-)))) Studio A24 haut echt einen Kracher nach dem Anderen raus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung