Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wie verkauft man am besten eine grosse Soundtrack CD-Sammlung?

neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meine Soundtrack-CD-Sammlung zu verkaufen. Es handelt sich dabei um paar hundert CDs, viele davon in sehr gutem bis neuwertigem Zustand.

Nachdem ich mich etwas informiert habe, bin ich z. B. auf Momox gestossen. Leider bieten die für viele meiner CDs nur lächerlich geringe Beträge, sodass das für mich keine Option ist.

Deshalb wollte ich euch fragen: Wie kann man bei so einer Sammlung etwas herausholen, ohne dass es zu kompliziert wird?
Ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht:

• Eine detaillierte Liste der CDs ist vermutlich Pflicht, auch wenn das sehr viel Arbeit bedeutet.
  • Flohmärkte hatte ich auch schon überlegt, aber ich fürchte, dass der Andrang dort eher gering ist, vor allem im Hinblick auf Standkosten.

Habt ihr vielleicht andere Ideen oder Tipps? Vielleicht habt ihr ja selbst schon Erfahrungen damit gesammelt und könnt mir sagen, worauf ich achten sollte.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Gruss neo

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung