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James Newton Howard vertont The Waterhorse


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Dennoch wurde ross bislang nicht in verbindung mit dem film erwähnt und damit ist das rennen völlig offen. Das studio wird möglicherweise Howard forcieren um auf nummer sicher zu gehen.

Ich bin gerade intensiv darum bemüht irgendeine offizielle bestätigung zu erhalten.

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Der einzige halbwegs handfeste hinweis befindet sich zur Zeit auf Russell's myspace seite:

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=142826300&blogID=217411150&MyToken=49c3683d-c874-48f2-b8c1-e9d489acccc2

Just a brief note to tell you how excited I am that I just signed James Newton Howard on to compose the score for "The Waterhorse." I loved his scores for "The Sixth Sense" and "Signs." I thought both pieces had a wonderful combination of tension and mysticism. Not the easiest musical feat to accomplish.
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Eigentlich hat ja John Williams die Kammer des Schreckens vertont, Ross hat dann ja nur das Orchestrieren und Dirigieren übernommen.

Auf dem Album heißt es Musik adaptiert und dirigiert von William Ross! Klar Williams hat schon klar die Richtung vorgegeben, konnte aber aus zeitlichen Gründen nicht alles selbst schreiben. Deshalb war Ross wohl eher Co-Composer.

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Auf dem Album heißt es Musik adaptiert und dirigiert von William Ross! Klar Williams hat schon klar die Richtung vorgegeben, konnte aber aus zeitlichen Gründen nicht alles selbst schreiben. Deshalb war Ross wohl eher Co-Composer.

Nein. Ross hat einfach nur die Stücke von JW am PC neu zusammengesetzt. Geschrieben hat er keine Note. Alles Williams;) .

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Besser währe noch:

Hooper fliegt bei Potter und wird durch Shore oder Williams:applaus: ersetzt und JNH fliegt bei Waterhorse und Shore macht seinen Job .

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Ich hab das mal in der Art die ich oben angeführt habe gelesen. Aber ist schon ne Weile her. Wenn du da bessere Informationen hast will ich dir glauben! Aber adaptiert klingt für mich schon eher nach kompositorischen Eingriffen in die Partitur!

Er hat ja die Partitur auch verändert. Sobald du ein Stück nur transponierst, spricht man von der Adaption. Ross hat nicht einen Takt komponiert. Adaptiert heißt lediglich, dass alte Stücke zu neuen umgebastelt werden. So war es auch bei Steiner und GONE WITH THE WIND.

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Gast Stephan Eicke

Nein, Mana hat Recht- Steiner musste aus Zeitmangel u.a. Hugo Friedhofer und Adolph Deutsch Teile seiner Musik zur Adaption geben.

Steiner war nämlich so am Ende, dass er sich aus Stress extra einen Arzt kommen ließ, damit der ihm Vitaminspitzen gab, um weiterkomponieren zu können- Tag und Nacht. Hätte ihn fast umgebracht.

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