Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

30 Minute Varese CDs


Csongor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja, in der Tat, aber auch erst seit ca. 1 1/2 Jahren. Deshalb können wir seit einem guten Jahr auch so viele 60+ Min. Soundtracks erwerben, denn wie schon die Meisten von Euch wissen muss man bis 14.999 CDs keine Re-Use Fees zahlen :applaus:

Nur leider gelten die neuen Bestimmungen nur für die neuen Scores und nicht für die, die älter als 1 1/2 Jahre alt sind ... für die gilt diese Erklärung von Varese weiterhin. Deshalb gibt's keine längere oder vollständige Veröffentlichung von Goldsmith's The Haunting, Silvestri's Van Helsing usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider kann niemand Varese einen vorwurf machen. Damals hatte man halt nur die wahl zwischen 30 minuten und gar keinem score release.

Heutzutage sieht die sache zum glück anderst aus und umso verwerflicher finde ich es, wenn gerade die großen labels offenbar die vorzüge von reduzierten reuse fees ignorieren und weiterhin nur schmale 30 minuten score auf ihre CDs packen. Schämen sollte sich walt disney (records). Die firma scheffelt jedes jahr riesenumsätze (kein vergleich zu kleinen fischen wie varese) und originale filmmusik ist stets ein wichtiges standbein eines jeden disney films. Trotzdem gibt es von dem studio weder angemessene neuveröffentlichungen von archivmaterial (selbst bei jenen die schon viel älter als 27 jahre sind und damit noch weniger kosten würden. wenn was rauskommt dann nur bei itunes) noch anständige score releases zu aktuellen filmen obwohl es absolut kein problem wäre den standart auf mindestens 45 minuten anzuheben. Als ob das nicht schlimm genug wäre werden die CDs dann noch mit absolut nutzlosen songs verpestet.

Hollywood records ist übrigens auch so ein spezialist. Entweder die alben enthalten wenig score oder kommen nur bei itunes raus. Was soll das? Diese situation ist unhaltbar in der heutigen zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also ich hasse diese 30 min cds. echt unfassbar! ich höre grade die spezielle version von starship troopers und muss sagen, dass die ein segen im gegensatz zur varese ist^^

ich kann dir nur beipflichten! eine spezielle version von van helsing wäre aber auch nicht schlecht :gg:

da ist leider ziemlich viel drann BigMacGyver. Disney ist leider nicht mehr das, was es einmal war. heute ist diese ganze gesellschaft nur noch zu einer riesigen geldmaschine verkommen ... was waren das noch für zeiten, als Disney für höchste quallität und ordentliche unterhaltung gestanden ist (sogar noch bis mitte der 90er) ... aber leider ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es echt immer merkwürdig, dass die größten multis immer die kundenfeindlichste politik haben und wirklich jeden cent zweimal umdrehen. Was kann es denn schaden einen bruchteil der jahreseinkünfte in ordentliche maßnahmen zur erhaltung von filmmusik zu investieren (und die beste art der erhaltung für die nachwelt ist nunmal eine veröffentlichung)? Es müsste ja nichtmal eine investition sein sondern zumindest eine abteilung die mit interessierten drittlabels zusammenarbeitet. Alles kein problem mehr heutzutage wie 20th Century Fox, Warner, MGM oder Sony vorgemacht haben. Umso peinlicher, dass riesen wie disney oder von mir aus auch universal nur sehr sehr langsam bereit zur veränderung sind.

eine spezielle version von van helsing wäre aber auch nicht schlecht
Wieso "wäre"? :gg:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Disney ist da echt ganz schlimm... und wenn schon nicht selber rausbringen, dann auch bloss keinem anderen Label geben... auf BABY von Goldsmith können wir sicher warten bis wir schwarz sind. Dachte ja immer mal mit dem Oscar und so bringen die mal ne Extended von LION KING, immerhin haben wir in BRD ja 5 minuten mehr score auf der CD als die Amis, aber da wären noch gut 30 minuten Platz wenn ich mich nicht irre. Naja, da kann gut sein, dass Elton im Vertrag stehen hat, dass der Score nicht länger als seine Songs sein dürfen...

einfach nur ärgerlich. Bei Varese von früher reg ich mich nicht auf, wenn es in London aufgenommen wurde etc waren die Alben auch schwupps 60 minuten lang. Das ging einfach nicht anders.

Zu Van Helsing fällt mir grad mal ein: Hat jemand verstanden was der Chor da singt? Ich versteh immer nur "resurrectis" und "libera me"... na bei MUMMY RETURNS wars glaub auch nur Unsinn was da gesungen wird, trotzdem würden mich die "Lyrics" mal interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung