Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Danny Elfman vertont Hellboy 2: The Golden Army


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zur zeit macht ein gerücht die runde wonach Marco Beltrami seinen Erfolg mit Hellboy nicht fortsetzen wird und regisseur del Toro stattdessen Danny Elfman als möglichen komponisten für das sequel in betracht zieht.

Eine offizielle bestätigung hierfür gibt es allerdings noch nicht. Hellboy 2 erscheint anfang 2008.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gesehen, dass das Gerücht auf einer Aussage von Beltramis Frau basiert, womit schon was dran sein dürfte. Trotzdem finde ich es langsam langweilig, dass den Produzenten kein anderer Komponist außer Danny Elfman im Bezug auf Comicverfilmungen einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann eigentlich nur daran liegen, dass Universal halt nicht mit Beltrami arbeiten will... hat der für das Studio schon mal was gemacht? Er hat ja eher seine Pfoten bei FOX drin... (zur Info: Universal hat die HELLBOY Recht Sony abgekauft, nachdem die keinen Erfolg mit HELLBOY 2 sahen).

das ist kein unerheblicher Faktor, Ottman meinte er würde ja z.B. alles geben für nen STAR TREK Film, aber er hat noch nie was für Paramount gemacht und Sherry Lansing will ihn da auch nicht. Man könnte meinen nach PANS LABYRINTH würden die Chefs DelToro ziemlich freie Hand lassen, aber naja, vielleicht sitzt da einer, der Marco halt nicht mag.

Is wirklich immer wieder erstaunlich und interessant was für ein Rattenschwanz dranhängt, damit ein Komponist nen Job kriegt, das glaubt man bisweilen gar nicht...

wär schade, denn Elfman hat doch zu sowas wirklich keine guten EInfälle mehr... und nen Ausbau der Themen wäre auch nett (was aber auch wieder auf der Strecke bleiben kann, da UNIVERSAL evtl. die Musik nicht mitgekauft hat und sie keinen Cent für die Themen ausgeben wollen, daher wärs ja richtig bekloppt Marco wär wieder dran und muss aber neue Themen schreiben :applaus: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Universal hatte bisher auch langjährig erfolgreiche erfahrungen mit Alan Silvestri gemacht, den ich persönlich lieber an Hellboy 2 arbeiten sehen würde als Elfman oder Beltrami (jaja, vor allem von mir klingt dieses statement abgedroschen :applaus: ). Mit dem Van Helsing score war man bei Universal wohl mehr als zufrieden und so langsam wird es ja mal wieder Zeit, dass auch Silvestri mehr in seiner "to-do" liste zu stehen hat. Warum also nicht für einen finsteren Universal superhelden streifen?

Ich könnte mir vorstellen, dass sich bis August 2008 noch einiges ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND weil Sony gesagt hat, sie sähen keinen kommerziellen weiteren Erfolg in der Franchise, was glaube ich nach dem mittelmässigen Erfolg berechtigt ist.

Immerhin war der erste nicht so teuer, daher wars ok, aber mehr sollte Teil 2 auch nicht kosten, das lohnt glaub wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Alan Silvestri gerne mal wieder einen Film machen sehen, der nicht zu 90% aus Special Effects und Explosionen besteht.
Ich bin mittlerweile an einem punkt angelangt an dem es mir egal ist was er vertont, so lange er überhaupt was vertont. Und alles ist besser als die romantic comedy schleife in der er sich in den späten 90ern befand. Dann lieber typecasted für action und effects filme.

Hellboy wäre in dieser hinsicht sogar eine abwechslung. Viele superhelden filme hat der gute ja noch nicht vertont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich hat Beltramis HELLBOY so gut gefallen, dass ich Schwierigkeiten damit habe, mir vorzustellen, dass Silvestri etwas ähnlich Gutes abzuliefern weiß.

Für mich hatte er seine Zeit in den 80ern und Anfang 90er. So beinahe alles, was er jüngst komponiert hat, hat mich nicht mehr so gefesselt wie, sagen wir, PREDATOR, BTTF, FOREST GUMP oder THE MUMMY.

Den erwähnte VAN HELSING fand ich bis auf ein, zwei Themen eher nicht so gut.

Ich glaube, am liebsten wär mir beim zweiten auch wieder Marco.

Ansonsten vielleicht was verspieltes von Harry Gregson Williams wie zum Beispiel THE BORROWERS gemischt mit Angelo Badalamentis THE BEACH.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dezperados

Ist doch quark zu sagen was passt und was net, kommt doch ganz auf den Film an... Jeder Komponist kann je nach Thematik des Film seine Interpretationen geben, ob die nun Gregson Williams oder Beltrami heißen... Ist wohl eher ne Frage welchen Komponist hier manche leiden können und welchen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

"Danny Elfman IS going to score HELLBOY II and I feel privileged. I have worked with Marco Beltrami many times and will work with him soon enough but I believe we will have a beautiful score with Elfman, whom I admire greatly (in fact the "Title sequence" music cue had the "Ta-de-dum-ta-de-dum" rythm by explicit request by me in an atempt to make it kind of Elfmanesque) and with whom I share a dark view of the world."

-. Guillermo del Toro

(www.deltorofilms.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nur sagen: So ein Blödmann... und offensichtlich hat er sich SPIDERMAN und so nicht angehört, sonst würd er sich das nochmal überlegen Elfman für einen weiteren Superhelden Score zu verpflichten. Naja, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass halt Universal NEIN zu Marco gesagt hat und oder die Rechte an dem Score nicht kaufte. Ansonsten ist das doch echt bescheuert selber eine Fortsetzung zu drehen und ne neue Musik von nem anderen Komponisten zu wollen.

Oder DelToro fands Marcos Musik grottig, was aber wohl kaum der Fall sein dürfte.

Na ich erwarte von dem Score nischt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wirklich. Immer diese Schönrederei der Regiesseure. Wenn Du Elfman wirklich so verehrst, warum hast du ihn nicht gleich für all deine Projekte genommen. Isn bisschen wie bei Peter Jackson und James Newton Howard. James durfte zwar Herr der Ringe nicht vertonen, war aber dann seit Jahren Jackson's Held als es bei King Kong heikel wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Del Toro kommt allerdings dazu, dass er halt noch nicht die finanzielle schubkraft bei seinen projekten hatte um einen a-lister wie Elfman zu bekommen und ich glaube nicht, dass elfman einen von del toros bisherigen filmen aus spaß an der freude vertont hätte wenn man sich mal die filme anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, billisch wird Marco aber auch nicht mehr sein... ich glaub die meisten Komponisten geben sich da nicht viel in den Kosten. Williams, Horner, Zimmer... das is eine Liga, dann wohl dicht gefolgt von Elfman und JNH, und der Rest kostet dann wohl gleichviel (abhängig von der Grösse des Scores). Aber selbst von denen zu Elfman und JNH wirds keinen Unterschied machen, der das Filmbudget sprengt.

Wäre mal interessant herauszufinden, was die nun so eigentlich alle verdienen. Broughton beschwerte sich aber mal drüber wie wenig das eigentlich ist verglichen mit den restlichen Filmarbeitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung