Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Tatort- Musik

Gast Stephan Eicke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan Eicke

Kai hat in die allgemeine Runde gefragt, ob wir die Tatort Musik gut finden; daher jetzt hier der Thread.

Ich habe noch nicht allzu viele Tatorte gesehen, aber von denen, die ich gesehen habe, fand ich die Musik für einen deutschen Fernsehfilm recht ordentlich. Vor allem Dieter Schleips Musik ist zwar manchmal arg einfach strukturiert, aber wirkungsvoll und keinesfalls lieblos. Ich erinnere mich an eine Foilge um ein behindertes Kind- Schleip komponierte eine denkbar einfache Klaviermelodie; klingt nicht besonders aufregend, ist aber auf diese Figur perfekt zugeschnitten.

Von daher bin ich mit der Tatort- Musik ganz zufrieden; sie ist mir jedenfalls nie besonders negativ aufgefallen.

Außerdem hörte ich, dass Klaus "Babyface" Badelt ja auch beim Tatort angefangen hat, bevor er nach Hollywood ging. (Ich weiß, das ist kein Qualitätsgarant; es sollte hier nur mal erwähnt sein :D :D )

Außerdem hörte ich, dass Klaus "Babyface" Badelt ja auch beim Tatort angefangen hat, bevor er nach Hollywood ging. (Ich weiß, das ist kein Qualitätsgarant; es sollte hier nur mal erwähnt sein :D :D )

Also wenn man Badelts Musik mal mit der durchschnittlichen Musik zu deutschen Filmen und Serien vergleichen würde, dann könnte man seine als göttlich bezeichnen.

Also wenn ich mal einen Tatort gucke, dann ist die Musik eigentlich immer ganz gut gelungen.

Simple Themen, die ich zwar nach dem Film wieder vergesse, aber dennoch, sie passen zum Film.

Aber ich meine mich an einen Tatort zu erinnern, in dem immer nur so dumpfe Synthie-Musik kam.

Das war schrecklich :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung