Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler - Records101

Ludwig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe über den Amazon-Marketplace den Händler records101 gefunden,der Colosseum-CDs zu günstigen Preisen verkauft.

Ich wollte mir bei ihm "The Bourne Identity" und "The Bourne Supremacy" kaufen, doch die wollen von mir ganze 6€ Versandkosten!

Wieso?Ich finde das viel zu viel, denn als ich mir damals die OMEN-Trilogy dort kaufte, zahlte ich nur 3€ und das waren insgesamt 3 CDs!

Wie kann das sein, ist das ein Fehler???

Gast Stefan Jania
Wie kann das sein, ist das ein Fehler???

Nein. Lese einmal die Hilfe-Seiten auf Amazon zu Marketplace-Käufen. Du zahlst das Porto von EUR 3,- für jeden Artikel! Das ist da genau beschrieben. Die Omen-Box war ja ein Artikel, daher eben nur einmal Porto. Das liegt nicht am Verkäufer, sondern an den Portorichtlinien von Amazon. Records101 ist übrigens Colosseum selbst.

Ist ja doof....ich finde das einfach viel zu viel...

Und gibt es denn keinen anderen Shop über den Colosseum CDs verkauft?

Googeln :D

Wie oben schon erwähnt, fallen die 3,- immer dann an, wenn ein Artikel von privat verkauft wird. Einen Teil davon steckt sich Amazon in die Tasche; quasi als Provision dafür, daß die Verkäufer ihre Ware über Amazon verkaufen dürfen.

Es ist aber durchaus möglich, mit den Verkäufern zu handeln !!!

Ich kaufte mal einige hundert Maxi-CDs, die für 1 Cent gelistet waren. Der Händler hat sie bei Amazon rausgenommen und wir haben einen Festpreis vereinbart.

Gast Stephan Eicke

Ich mache das immer folgendermaßen: ich schaue im Marketplace, was mich interessiert und maile dann dem Händler privat, sodass der Verkauf nicht über den Marketplace abläuft bzw. wir über die Portokosten verhandeln.

Einmal ist mir das passiert, als ich beim Marketplace bestellt habe- 10 CDs und Unmengen an Porto. Ich habe mich schwarz geärgert.

Bei Records101 habe ich auch schon bestellt- Ware für 70 Euro und eine Gratis- Dankeschön CD dazu! Super!

Obwohl ich auch schon mehrere CDs (9 Stück) bei denen (records101) über den Marketplace gekauft hatte und von denen dann eine Gutschrift erhalten hatte und im Endeffekt "nur noch" 9 €, statt der 27€ gezahlt hatte.

Aber: Wie schon gesagt, ist das über die Amazon-Regeln abgedeckt, wenn so viel für den Versand verlangt wird.

Witzigerweise bestelle ich ja öfters auf dem Marketplace und man zahlt auch für Sendungen aus dem Ausland (meine letzten kamen aus Neuseeland) auch nur 3€...

Schon seltsam... immerhin verhindert man so (absoluten) Versandwucher, wie man ihn z.T. bei Ebay antrifft.

Bommel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung