Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Escape From New York - Remake von Brett Ratner


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit ist schon bekannt, dass es ein remake des kultfilms von John Carpenter geben wird. Bisher war Len Wiseman als Regisseur involviert, doch das hat sich nun überraschend geändert. Wie IESB.net berichtet, wird Rush Hour und X-Men 3 regisseur brett ratner nun den regiestuhl besetzen:

http://www.iesb.net/index.php?option=com_ezine&task=read&page=1&category=1&article=3418

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu braucht dieser Film ein Remake?

Höchstens zum Kohlescheffeln für irgendwen.

Ich denke mal darum gehts bei all den Remakes ,vor allem in der letzten Zeit.

Warum sich etwas neues einfallen lassen? Man nimmt die alten Ideen, poliert sie ein Bisschen auf und schon klingelt die Kasse.

Ich habe eigentlich nichts gegen gut gemachte Neuverfilmungen, nur sollten die Produzenten dann aber auch den Mut (und den Willen) haben neue Ideen einzubringen. Aber das ist leider meistens nicht der Fall.

Aber ich möchte hier keinen Film vorverurteilen. Vielleicht wird das Remake von "Escape from N.Y." ja doch besser als gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon in meinem Carpenter-Thread schrieb (:)): Von keinem anderen Regisseur werden momentan so viele Filme für Remakes vorbereitet, wie von John Carpenter. THE FOG und ASSAULT gibt es ja schon, es folgen noch ESCAPE, THE THING, CHRISTINE, HALLOWEEN und auch PRINCE OF DARKNESS steht wohl auf der Liste, von THEY LIVE soll es gar eine TV-Serie geben.

Gerard Butler aus 300 wird wohl die Rolle des Snake Plissken von Kurt Russell übernehmen. Durch den finanziellen Flop von ESCAPE FROM L.A. kam es leider nicht mehr zum geplanten dritten Teil ESCAPE FROM EARTH, den ich wesentlich lieber sehen würde, als ein Remake des ersten Filmes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schande.Von einem Halloween Remake hatte ich ja schon gehört, aber was da noch alles in Planung ist, war mir neu.

Nun, da kommt ja noch einiges auf uns zu (ob positiv oder negativ wage ich jetzt mal nicht zu beurteilen).:)

Von" Escape from Earth" höre ich auch zum ersten mal. Hätte tatsächlich interessant werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HALLOWEEN-Remake von Rob Zombie lief ja bereits in den USA, weiss grad nicht, wann der zu uns kommt. ESCAPE FROM EARTH ist so ein Mysterium, dass lange schon in Fankreisen kursiert. Carpenter und Russell sprachen immer wieder davon während der PR von ESCAPE FROM L.A.. Aber nachdem L.A. dermassen an den Kinokassen unterging, was aber auch die Schuld von PARAMOUNT war, die kaum Werbung für den Film machten, ist dieses Projekt wohl für immer gestorben. Zumal war N.Y. eher ein Undergroundfilm, der wohl nicht so beim grossen Publikum ankam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast iLLumination

remakes werden halt gemacht von filmen, die die jüngere generation nicht gesehen hat. eben so alte filme wie the day the earth stood still, war of the worlds, die ganzen horrorfilme wie the ring etc

zeugt aber imho nur von der guten qualität der originale. denn remakes sind ja im grunde nichts anderes als der alte stoff zeitgemäß verpackt. is ja in der musik auch so. alte hits werden von den heutigen pop-musikern gecovert und "salonfähig" gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

remakes werden halt gemacht von filmen, die die jüngere generation nicht gesehen hat.

Gut, so gesehen stimmt das natürlich. Ich sehe das halt mit den Augen einer etwas älteren Generation, die mit den original Filmen aufgewachsen ist.

Mir ist auch klar, das die alten Storys zeitgemäss aufpoliert werden müssen um die jüngere Generation anzusprechen. Aber ich finde leider das viele dieser Remakes heute ziemlich lieblos heruntergekurbelt werden (nicht alle). Es fehlt oft irgendwie diese besondere Atmosphäre. Jedenfalls sehe ich das so.

Deshalb sollten sich die jüngeren ruhig mal überwinden und sich die alten Filme anschauen, auch wenn es sich "nur" um einen schwarz-weiss Film mit billigen Effekten handelt.

(Aber das ist wahrscheinlich eh nur was für Nostalgiker wie mich. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also wenn alte Filme neu erzählt werden müssen ist das aber eine Bankrotterklärung an das Kino. Geschichten erzählen ist doch kein recyceln.

Und Escape form New York braucht alles andere als ein Remake. Escape from LA war doch schon ein misslungenes Remake. Von 10 Remakes ist doch meistens nur eines wirklich erwähnenswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, alte Filme müssen nicht neu erzählt werden. Also ich kann darauf jedenfalls verzichten. Nur ist es ja leider meist die einzige Möglichkeit den jüngeren Zuschauern ,die oft sofort zurückschrecken wenn ein Film älter als 10 Jahre ist, die alten Storys näherzubringen.

Das Hauptproblem ist nur das bei den meisten Remakes die Story überflüssig wird und nur wert auf die neuesten Effekte und die härteste Action gelegt wird.

Das "Escape from New York" und die allermeisten anderen Filme kein Remake nötig haben, sehe ich genau so. Da sind mir die Klassiker lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir auch. Wenn ein Zuschauer nicht die Muße aufbringt, sich ein paar Jahre in der Zeit zurückversetzen zu lassen, soll er sich IMHO lieber einen neuen Film angucken anstatt einen runderneuerten. Es malt ja auch keiner eine modernisierte Version von Leonardos Mona Lisa und behauptet hinterher allen Ernstes, sie sei dem Original in vieler Hinsicht mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen.

Es geht halt um Kohle. Ein Remake verspricht den Produzenten anscheinend einen sichereren Erfolg als ein neues Projekt. Außerdem sind viele gute Geschichten schon erzählt, und das meiste Neue ist entweder eine Variation eines alten Themas oder ein reißerischer Tabubruch oder beides. Wirklich kreative Innovationen sind selten, und diese finden dann oft kein Massenpublikum.

Ich schätze, wir müssen uns in Zukunft auf noch mehr handwerklich saubere, aber kreativitätsarme Fließband- Filmproduktionen, Remakes, Sequels, Prequels und Spinoffs einstellen. Es ist halt eine Industrie, die eine Massennachfrage wecken, fördern und befriedigen will. Und wie die Masse denkt, wissen wir ja, sobald wir BILD aufschlagen oder RTL einschalten.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

action ist halt bei der masse angesagter. is auch der grund, warum z.b. "patton" nicht mehr so einschlagen würde, wie damals

fand ich z.b. bei equilibrium auch schade, dass es soviel action gab. hätte lieber noch mehr über die gesellschaft, politik etc erfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja kein gutes Omen für das Projekt, wenn so viele bekanntere Regisseure nacheinander wieder rausgeworfen werden...:)...was macht eigentlich Paul Verhoeven gerade? :)

verhoeven bereitet seine ambitionierte verfilmung des bestsellers azazel vor.das wird das bessere da-vinci-code.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Hauptdarsteller Gerard Butler hat auch das Handtuch geworfen, angeblich ist nun T3-Regisseur Jonathan Mostow für die Regie im Gespräch. Ich glaube, wenn das so weitergeht, kommt das Remake nicht vor 2010 ins Kino...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung