Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)

Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn du bei dem Wetter Radfahren musst, weil dir die Batterie abgeschmiert ist, biste och nich licker...locker, man! B)

Ahhh, Du bist einer von diesen Gehweg-Terroristen, ich verstehe... ;) Ich empfehle warme, regendichte Bekleidung :ph34r:

Ich schreib jetzt DREDD, dazu gibts einen Kaffee und

Den Film halte ich für überbewerteten Trash mit einigen guten Momenten, aber der Basil, ach, der war schon toll...

Ich aber nicht wissen, ob ich die Intrada brauche... denn finde die Milan perfekt wie sie ist. ;)

Pure Ketzerei! B) Und wenn überhapt, dann bevorzuge ich die Varese-Ausgabe, auch wenn das mit ohne bedeutungsschwangerem Intro ist. Ach, ich leg die mal ein...

Also bitte, wer braucht schon das Schwert von CONAN, wenn er auch das Messer von CROC DUNDEE haben kann: B)

post-5224-0-45158900-1352367773.jpg

Ok, kann vielleicht nur mäßig mithalten, aber von der Aufnahmequalität braucht es hier keine Neuauflage. ;) Konnte mich gar nicht mehr recht an den Score erinnern, was durchaus auch seine Gründe hat. Aber Basil Pouledouris erwärmt mein Herz mit bloßer Anwesenheit und spätestens bei Down Under gibt es kein Halten mehr!

Jetzt Holmes, aber nicht Sherlock, mit seinem Durchbruch-Soundtrack (OUT OF SIGHT ist mindestens genauso gut, aber das Muwie wollte ja kaum einer gucken):

Meine Mama sagt: Schwund ist immer! Aber es ist trotzdem etwas schade, dass auf dieser feinen Musik-Zusammenstellung zu dem feinen Film (der sich erstaunlichst gut gehalten hat) ausgerechnet Holmes' Stück "Rodney Yates" fehlt, das ja quasi Eröffnungs- bzw. Titel-Stück ist:

Mehr Trickbetrüger, mehr Christophe Beck B)

Schicker Soundtrack auf Trip Hop-Pfaden. Sehr schön da beispielsweise

Bin übrigens bei Youtube über den Umstand gestolpert, dass Becks feiner CONFIDENCE-Opener "Dolby's Con" allen Ernstes vom Powell-John für den KNIGHT AND DAY-Soundtrack benutzt wurde. Hat man Worte?

Zurück zu Onkel Basil...

Eine knackige halbe Stunde Poledouris. Es könnten aber bei dieser Veröffentlichung hier und da 10 Sekunden Score fehlen. So wie bei DIE HARD 2 von Varese. Tja: You get what you get and you don't get upset. Mein Motto. Echt.

6382.jpg

THE BLACK TULIP - Chris Young

Sehr lokalkoloritisierte Mucke zu einem bedrückenden Film über das heutige Afghanistan: und i moag's! Mit viel wehklagenden Gitarren, Duduks und kehligen Sangesknaben ausgestattet hat der Score mit 2 Versionen des wunderbaren Songs "A War Torn Country" seinen Höhepunkt, aber auch einige flächige Stimmungsbilder inmitten einer so genannten "Poem"-Sammlung (z. B. Poem Two: Family). Hatte Young offenbar Freude dran und ist mal ein gelungener Ausbruch aus der Gore- und Horrorzelle.

Ganz ähnlich funktioniert übrigens der ebenso hörenswerte TO SPAIN WITH LOVE vom selben Komponisten (aus Ideen zum rejecteten ASK THE DUST entstanden), hier zumeist mit Sologitarre. Wer sich aus den gewohnten Strukturen orchestraler Filmmusik mal kurz ausklinken mag, der wird hier kurzweilige Abwechslung finden.

Zurück zu Onkel Basil...

Eine knackige halbe Stunde Poledouris. Es könnten aber bei dieser Veröffentlichung hier und da 10 Sekunden Score fehlen. So wie bei DIE HARD 2 von Varese. Tja: You get what you get and you don't get upset. Mein Motto. Echt.

Finde ich gut, das Motto. Stoisch und realistisch! -_-

Basil Pouledouris hat bei mir irgendwie so einen Sonderstatus. Der hat seine Sachen gemacht, die ich mag und läuft damit außer Konkurrenz, ohne jedoch deshalb der Größte per se zu sein.

THE BLACK TULIP - Chris Young

Sehr lokalkoloritisierte Mucke zu einem bedrückenden Film über das heutige Afghanistan: und i moag's! Mit viel wehklagenden Gitarren, Duduks und kehligen Sangesknaben ausgestattet hat der Score mit 2 Versionen des wunderbaren Songs "A War Torn Country" seinen Höhepunkt, aber auch einige flächige Stimmungsbilder inmitten einer so genannten "Poem"-Sammlung (z. B. Poem Two: Family). Hatte Young offenbar Freude dran und ist mal ein gelungener Ausbruch aus der Gore- und Horrorzelle.

Habe gerade mal auf Youngs Seite reingehört. Klingt gut. Es ist ja immer eine schmale Grenze zwischen Wehklang Inflation und echtem Kolorit des jeweiligen Settings. Das Zuviel scheint mir hier aber eher eine gute Dosierung zu sein.

Mehr Trickbetrüger, mehr Christophe Beck B)

Schicker Soundtrack auf Trip Hop-Pfaden. Sehr schön da beispielsweise

Bin übrigens bei Youtube über den Umstand gestolpert, dass Becks feiner CONFIDENCE-Opener "Dolby's Con" allen Ernstes vom Powell-John für den KNIGHT AND DAY-Soundtrack benutzt wurde. Hat man Worte?

Genial, den brauch ich. Ist ja allerfeinste Lounge-Musik. Warum kenne ich den Film nicht bei der Besetzung...?

The Mountain Men, Michel Legrand. Wow! Das war ein absoluter Blindkauf. Kannte vorher nichts. Weder den Film, noch die Musik. Selbst die Clips habe ich ignoriert. Aber: wunderbar unterhaltsames symphonisches Album von Legrand. An ein oder zwei Stellen hört man sogar ein Spionage-U-Boot durch die Eisdecke brechen (soll heißen: erinnert ein bißchen an Ice Station Zebra). Die CD läuft mit Sicherheit demnächst noch oft!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung