Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2012 Soundtrack Review... Der Komponist hat keinen grossen Namen, die Musik nicht zu einem Superhelden/Fantasy/SciFi-Kino-Spektakel, sondern einer britische Mini-Serie. Erklärt vielleicht, warum Brossés Soundtrack Board-seitig keine spürbare Welle gemacht hat. Eigentlich bedauerlich, denn der Score schafft es sehr gut, mit (mittelgrossem) Orchester eine schöne, gleichermaßen melancholische wie verspielte Atmosphäre zu kreieren, irgendwo zwischen Desplat und Rachel Portman. Schöne Scheibe, die Hoffnungen weckt, Brossé würde in Zukunft öfter und vielleicht auch fürs Kino komponieren.

 

attachicon.gifBrosse_ParadesEnd.jpg

 

 

Ich tus nochmal. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht macht Djawadi seine Arbeit jetzt auch nicht. ;) Passt schon irgendwie

 

War auch nur ein matter Scherz ;) Ich hör mal mehr aus dem Jahr 2012: Hier gefallen mir die ersten zwei Drittel ausnehmend gut, nur zum Ende hin wird das mit lateinisch trällerndem Chor doch etwas ... speziell:

 

 

Und das Cover... naja, das hatten wir ja schon, das leidige Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts... Ich mag den hier ja wirklich gern (und würde mich dazu hinreissen lassen, den und LOOPER als Top-Scores des Jahres zu platzieren), bin aber sehr gespannt, ob und wie gut der altert: Grosses Orchester und musikalische Zugänglichkeit können langfristig auch fad werden... Aber noch klappt das. Sehr gut sogar B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem geschenkten Drachen schaut man nicht in den Rachen. Und hey, eigentlich gar nicht so schlecht wie gedacht. Macht sogar oft Spaß! :D

 

 

Red Dawn, Ramin Djawadi. Sagte ich schon, dass mir auch sein Clash Of The Titans sehr gefällt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du die denn noch aufgetrieben?

 

Ein guter Freund hatte sie mir mal gebrannt. Wir brauchten sie letztes Jahr für das Cinema World Weihnachts-Special, wo die Musik auf keinem Fall fehlen durfte.. außerdem meinte er.. das versüßt mir das Warten auf den Tag, wo diese wunderbare Musik erneut veröffentlicht wird. 

 

Edit.. ach ja ich höre gerade meinen Lieblings-Soundtrack zu dieser Zeit

 

[amazon=B00063F8B2][/amazon]

 

und jap... ich mag auch die Songs... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal eine meiner neuen CDs anhören...

 

[amazon=B004P5C7HA][/amazon]

 

Brian Kirk gab mir mit seiner Musik der Serie viel mehr als der vorherige Komponist Joseph Conlan. 

Joseph Conlan hatte besonders zu Beginn der Serie seine Musik auf übertrieben cool angelegt.. erst im Laufe der zweite Staffel hielt er sich mehr zurück. Ab Staffel drei war dann Brian Kirk (mit den zwei Ko-Komponisten Gregg und Jeff Burns) am Ruder.. und hat das in der mittlerweile zehnten Staffel immer noch. Sein Stil war ein etwas anderer als der von Conlan... passte sich viel besser der Szenen an. 

Zur Musik:

 

In den spannenden Actioncues erinnert Brian Kirks Musik ein klein wenig an RCP.. aber hat was. Sonst erinnert mich sein Stil ein wenig an eine Mischung aus Thomas Newman, was man besonders in den etwas "cooleren" Cues merkt. Die ruhigen Momenten wissen besonders zu überzeugen. Finds geschickt, wie er immer das Main Theme andeutet oder sogar voll einbaut. Atmosphärisch weiß die Musik auch zu gefallen. 

Das sehr gute und einprägsame Main Theme ist ja nicht von Kirk oder Conlan.. sondern wie allzuoft in einer Serie von jemand ganz anderes.. in dem Fall von Matt Hawkins, Maurice Jackson & Neil Martin. 

 

Rundum gelungene Veröffentlichung der Musik zu einer meiner Lieblingsserien. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51nT9tBBxIL._SL500_AA240_.jpg

 

The Gruffalo's Child, Rene Aubry. Der Film lief gestern im TV, habe ich aufgenommen, aber noch nicht geschaut. Die Musik von Rene Aubry ist wieder einmal herrlich leicht. Den kompletten Score (23:36) gibt es jetzt bei Amazon als MP3-Download für 0,89 Euro. Ich würde mir auch gerne Aubrys Score zum ersten Teil (The Gruffalo) gönnen, aber den gibt es nur bei iTunes und das kommt mir nicht mehr auf die Platte.

 

http://www.amazon.de/dp/B007XULKKY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nun gut, dann eben Weihnachtsfilmmusik... :ph34r:

 

attachicon.gifKamen_LethalWeapon.jpg

 

Kaum etwas stimmt mich besinnlicher als z.B.

 

http://www.youtube.com/watch?v=-mHy3dxXpmo

Ich wünsche mir für das Jahr 2013 folgendes:

 

Alle 4 Teile als Complete-Score VÖ.

Alle 4 Teile auf Blu Ray,aber als Director`s Cut.

 

Mal sehen,ob zumindest ein Wunsch erfüllt wird.Das wär mal was feines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51bTefg6qJL._SL500_AA300_.jpg

 

lag gestern unterm weihnachtsbaum und hab ihn mir heute angehört. dieser "thematische" williams gefällt mir am besten. die musik ist filmthematisch halt typisch amerikanisch angehaucht. das hauptthema ist sehr nobel, aber wenig patriotisch, was mir sehr gut gefällt. ebenso ist es wenig verspielt, sondern sehr "straff" komponiert. der stil ähnelt sehr dem aus Saving Private Ryan. zum glück fehlt sowas wie Hymn To The Fallen. was mir bei solchen williams scores auch immer gefällt ist der trompeten einsatz. ich finde das klingt immer erhaben und gleichzeitig beruhigend. ein weiterer pluspunkt des Lincoln scores sind die piano solos von randy kerber. williams hauptthema hört sich auf diese weise gespielt sehr schön an. die "folk" passagen sind nett und lockern die orchesterparts gut auf. der Lincoln score ist zwar williams auf autopilot, aber die atmosphäre die er mit der musik kreiert sowie das hauptthema und die instrumentierung machen die musik für mich zu einem sehr schönen höralbum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier gibts John Williams:

 

ha2_lalaland.jpg

 

Eins der schönsten Weihnachtsgeschenke dieses Jahr, passt wunderbar grade.

Ein wirklich wunderschöner Williams, die Themen aus Teil 1 werden aufgegriffen und gut weiterentwickelt. Dazu gibts auch viel neues und eine ganze Menge Zitate aus berühmten Weihnachtsliedern. Lediglich "Somewhere in my Memory" fand ich im ersten Teil mit dem Kinderchor besser Interpretiert.

Ein Williams wie man ihn Hören will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das Jahr vorbei ist und die Scores von 2012 eher musealen Charakter gewinnen... ;) Eine interessanter, aber eigenwilliger Soundtrack: Hartley (den ich vorher nicht auf dem berüchtigen Zettel hatte) hat hier eine schöne orchestrale Musik für (kleineres) Orchester komponiert, ergänzt das aber ergänzt das aber gelegentlich durch elektronische Elemente. Für bestimmte Passagen ("The Marshes") funktioniert das sehr gut, ich bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob ich das in einigen Stücken eher reizvoll oder eher lästig finde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch mein Lieblingsscore von Marcel

 

184.jpg

 

Die beiden Scores auf dem Album bieten eher leichte Kost.

Angenehme leicht verträumt wirkende Themen bei beiden Musiken, keltischen Einschlag im ersten Score, der im zweiten Score auf der CD dann von einem leichten (glaube) Countryflair abgelöst wurde.. 

 

Richtig feine Musik.. :)

 

Marcel sollte sowas öfters schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung