Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)

Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der zweite Abschnitt war noch nicht da, als ich dir geantwortet habe.. ;)

Ich habe gemerkt, dass wir aneinander vorbei geschrieben haben, deshalb der Nachsatz. Hier wird aber immer ziemlich schnell aus der Hüfte geschossen, dann passiert so was. ;)

Ihre Soloalben gehen... nun... in eine völlig andere Richtung. :D Klingt aber nach recht druckvollem Material.

Bearbeitet von Aldridge

Ich habe gemerkt, dass wir aneinander vorbei geschrieben haben, deshalb der Nachsatz. Hier wird aber immer ziemlich schnell aus der Hüfte geschossen, dann passiert so was. ;)

Ihre Soloalben gehen... nun... in eine völlig andere Richtung. :D Klingt aber nach recht druckvollem Material.

Ich werd die Tage mich mal bei amazon durch Hörproben hören.. vielleicht gefällt es mir ja irgendwie.. Danke :)

Bei Dolores O´Riordan und Solo verweise ich natürlich immer gerne auf ihre Zusammenarbeit mit Angelo Badalamenti für dessen "Evilenko"-Score ("Angels go to heaven"). ;)

Danach haben sie sogar noch einen Song zusammen geschrieben, "The Butterfly".

Das "Evilenko"-Album ist leider sehr rar mittlerweile, ich habe vor ein paar Jahren schon fast 30 Euro dafür hingelegt (hat sich aber gelohnt ;)), vielleicht hast du mehr Glück. Der Song "The Butterfly" erschien bisher, soweit ich weiss, nur auf der Doppel-CD "For the Record" von Angelo Badalamenti, welche vom Film Festival in Genf heraus gegeben wurde (kostet da übrigens nur noch 10 Euro und der Evilenko-Titel "Angels go to heaven" ist auch noch drauf ;)).

Das "Evilenko"-Album ist leider sehr rar mittlerweile, ich habe vor ein paar Jahren schon fast 30 Euro dafür hingelegt (hat sich aber gelohnt ;)), vielleicht hast du mehr Glück. Der Song "The Butterfly" erschien bisher, soweit ich weiss, nur auf der Doppel-CD "For the Record" von Angelo Badalamenti, welche vom Film Festival in Genf heraus gegeben wurde (kostet da übrigens nur noch 10 Euro und der Evilenko-Titel "Angels go to heaven" ist auch noch drauf ;)).

Danke für den Tipp... glaube das Doppelalbum wird im Laufe des Jahres in meine Sammlung wandern :)

Danke für den Tipp... glaube das Doppelalbum wird im Laufe des Jahres in meine Sammlung wandern :)

Eine abgespeckte 1-CD-Version davon hat Varese übrigens vor drei Jahren rausgebracht (allerdings ohne "The Butterfly" und "Evilenko"):

Eine abgespeckte 1-CD-Version davon hat Varese übrigens vor drei Jahren rausgebracht (allerdings ohne "The Butterfly" und "Evilenko"):

Da ist aber die Frage.. warum die abgespeckte Version kaufen, wenn es das Doppelalbum gibt.. daher wenn ich mich für diese Musik entscheide.. nehme ich das Doppelalbum.. auch weil da die beiden tollen Songs drauf sind.. 

Da ist aber die Frage.. warum die abgespeckte Version kaufen, wenn es das Doppelalbum gibt..

Das musst du Robert Townson fragen... ;)

Nur zur Info: "The Butterfly", der "Evilenko"-Song und einige andere Stücke sind die Original-Aufnahmen, der Rest sind Neueinspielungen, aber sehr gute.

Das musst du Robert Townson fragen... ;)

Nur zur Info: "The Butterfly", der "Evilenko"-Song und einige andere Stücke sind die Original-Aufnahmen, der Rest sind Neueinspielungen, aber sehr gute.

Jap.. das entnahm ich der Information zur CD.. also die CD wird definitiv in meine Sammlung kommen.. nochmals Danke für den Hinweis :)

Dem Goldsmith-Gedächtnis-Hören schließe ich mich an.

Supergirl, Jerry Goldsmith. Der Album-Schnitt von Varèse. Teilweise anders als auf der Silva, natürlich fehlt etliches (insbesondere das düstere Material), aber als Höralbum einfach geeigneter. :)

Wer mehr über diese Musiken erfahren möchte, kann ja einfach mal auf die letzte Seite des "Letzter Film, den ich gesehen haben",-Thread nachlesen. :) Bei mir leider wie auch die letzten zweieinhalb Wochen keine Musik, da das Studium mich einfach zu sehr in Beschlag nimmt... also hört kräftig für mich mit! ;)

Auf vielfachen Wunsch.... ;)

Bandolero, Jerry Goldsmith. Das Titelthema leise mitpfeifend. Von den vier CD-Fassungen, die ich von diesem Score im Laufe der vielen Jahre einmal hatte, ist diese Intrada Special Collection die einzige CD, die hier noch im Regal weilt. Ich hatte auch einmal die Edel-CD (von LP, schrecklich gefiltert), die Project 3-CD (von der selben LP, ungefiltert) und die erste Intrada-CD (das reine Album, aber erstmals von den Masterbändern). Diese Special Collection toppt die alle! :D Ich höre auch gerade "nur" davon den Album-Schnitt. Ich glaube, das war damals die erste Goldsmith-Westernmusik überhaupt in meiner Sammlung.

Ich bleibe in den 60'ern. Beim Hören von Bandolero musste ich an zwei Scores denken, die um die gleiche Zeit entstanden sind. Einer läuft nun, der andere (so ein Affen-Film) folgt danach. :)

A Patch Of Blue, Jerry Goldsmith. Einer seiner schönsten Scores, finde ich. ;)

Auf die Bäume ihr Affen, der Wald wird gefegt.

Planet Of The Apes, Jerry Goldsmith. Wie buchstabiert man eigentlich Klassiker? :) Auch so ein Fall, den ich in etlichen Versionen auf CD hatte, von denen nur noch diese eine verblieben ist. Die Project 3-CD, die SLC-CD, die Intrada, alle weg. Nur noch die LP ist neben der Varèse hier geblieben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung