Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)

Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seven Years In Tibet, John Williams. Seit Jahren mal wieder ausgegraben. Aber es ändert nichts: für mich ein mit 65 Minuten recht zäher und schwer verdaulicher Score. Somit einer der selten gespielten Williams-Scores meiner Sammlung.

Hach, im Grunde ohne Worte. Schlicht und einfach schön. Liegt natürlich auch an der Verknüpfung mit dieser wunderbaren Filmtrilogie. Ich muss die Filme vielleicht auch mal auf BD upgraden und unbedingt mal wieder schauen. Insbesondere der dritte Teil hat über die Jahre doch gewonnen, während er damals im Kino vergleichsweise schwach rüberkam. Jaja, die Nostalgie... ;)

Gute Idee... ich habe aber "nur" die Neueinspielung aller drei Teile. Aber an die CD vom dritten komme ich über simfy.

Also BTTF ist immer super. :) Die Filme habe ich, als ich noch nicht über die Tischkante schauen konnte*, immer wieder geschaut. Und natürlich wollte ich so ein Hoverboard. :D

* Dürfte so in etwa hinkommen, glaube ich.

Ich wollte kein Hoverboard, ich wollte den DeLorean. Und Claudia Wells. :D

Ich habe auch den kompletten Score von Intrada zum ersten Film. Ich glaube aber, das reguläre Album dazu muss ich mir auch noch holen, einfach der Vollständigkeit halber. Huey Lewis in der x-ten Version und das Gitarrensolo bei Johnny B. Goode. :D 

Ich wollte kein Hoverboard, ich wollte den DeLorean. Und Claudia Wells. :D

Ich habe auch den kompletten Score von Intrada zum ersten Film. Ich glaube aber, das reguläre Album dazu muss ich mir auch noch holen, einfach der Vollständigkeit halber. Huey Lewis in der x-ten Version und das Gitarrensolo bei Johnny B. Goode. :D

Heute würde ich auch den DeLorean nehmen. Den hätte ich "damals" auch nur genommen, weil Zeitreisen möglich sind, das Hoverboard fand ich für den Alltag cooler :D ... heute weiß ich es mit den Zeitreisen (leider?) besser. :(

first-love-300x300.jpg

FIRST LOVE - John Barry

Zuerst wollte ich "FIST LOVE" schreiben, aber dann fiel mir auf, dass der Film ja ab 12 ist.  B)

Solider Melos-Barry mit ein paar jazzig/poppigen Source-Stücken (da schimmert sein zur selben Zeit erschienenes Konzeptalbum AMERICANS durch), wie gehabt ein hübsches Hauptthema (zumeist die klassische Barry-Flöte/Streicher-Kombi), dass hier aber durch ein paar hübsche Zither- und E-Bass-Spielereien aufgebrochen wird. Sehr hübsch, wenn auch in Komplettform überflüssig. Trotzdem danke, La-Laland!

Ich schließe die Augen und liege auf einer Sommerwiese.

On Willows And Birches, John Williams. Irgendwie traumhaft. Danke an Stempel für den Tipp! Bei bso.org gibt es das übrigens als lossless WMA mit 88.2 kHz Auflösung. Hui! :)

Da man heute über diesen Score schon im Filmthread geredet hat... dachte ich mir... ach dann kann ich den richtig guten Goldsmith-Score auch mal wieder hören..

[amazon=B000079BDV][/amazon]

Ein würdiger Abschied von Jerry Goldsmith von dem Star Trek-Franchise.. 

Für mich wirkt die Musik recht düster, jedoch getragen von einer sehr deutlichen Wehmütigkeit, was allein schon das neue Hauptthema mit sich bringt. Das eigentliche Star Trek-Thema wird hier eher zur Nebensache (außer in den End Credits), was ich aber gut finde. Die Actioncues haben Power und sind sehr gut gestaltet. Dazu auch eine sehr gekonnte und mitreißende Orchestrierung... und eine gelungene Mischung des Orchester mit den elektronischen Elementen.  Ein Score, der meiner Meinung nach sehr unterschätzt wird. Ich mag ihn wirklich sehr. 

Versüßt mir gerade die späte Arbeitszeit:

post-5012-0-18632500-1360921807.jpg

Insgesamt ein hübsches Hörerlebnis, weil die Stücke jeweils wirklich "breit orchestral" und mit passenden Chor-Einsätzen rüberkommt. Lediglich die Auswahl der Stücke ist recht uneinheitlich. Neben epischen und actionreichen Passagen aus Halo, Skyrim oder Diablo III stehen da Musiken wie z.B. Sonic the Hedgehog, was dann doch eher an einen 80er-Jahre-Komödienscore erinnert.  

Nach der Glass'schen Meditation etwas Power auf die Ohren.

Beastmaster 2: Through The Portal Of Time. Großsymphonischer Score von Folk mit einigen herausragenden Stücken (ua. das fast 10 minütige "Dar The Hero"). Der Score von Lee Holdridge zum ersten Teil ist übrigens auch klasse! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung