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Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
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Empfohlene Beiträge

 

GIFT OF LIGHT/REVERIE/MUCH ADO ABOUT SOMETHING (Christopher Gordon)

 

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Habe mir das Werk vorhin mal angehört und bin schwer beeindruckt. Werde noch ein paar Durchläufe mitsamt deinen Infos wagen. Gordon macht wirklich Freude!

 

Toller Soundtrack. Mein Highlight ist der Track "Memory", sehr emotional:

 

In der Tat eines der Highlights der Scheibe. Sehr intensives Stück.  :)

 

Höre gerade die "Ocean Songs" der Dirty Three mit Warren Ellis. Auch gut, aber natürlich keine Filmmusik.

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Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Habe mir das Werk vorhin mal angehört und bin schwer beeindruckt. Werde noch ein paar Durchläufe mitsamt deinen Infos wagen. Gordon macht wirklich Freude!

Freut mich, Babis, wenn Du mit dem Text was anfangen kannst. Kennst Du seine zwar stilistisch ganz anders gelagerten, aber mindestens ebenso beeindruckenden TV-Scores MOBY DICK und ON THE BEACH? Beide gehören zum Besten, was die Filmmusik seit 1990 hervorgebracht hat. Großartig sind natürlich auch MAO'LAST DANCER sowie das Horror-Duo SALEM'S LOT und DAYBREAKERS ... Und auch ADORE ist, s. Samis Appetithäppchen, wirklich hübsch, wenngleich eher ein Vertreter der Marke "klein, aber fein" so wie Gordons WHEN GOOD GHOULS GO BAD.

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Outlaws - Clint Bajakian

 

das waren noch zeiten, als ein computerspiel auf ganze 2 cds passte und man beide cds dann auch noch als audio cds verwenden konnte, weil da noch der game soundtrack separat abspielbar war. clint bajakian macht hier zwar einen auf ennio morricone, aber das sehr ordentlich. tolle themen und eine tolle instrumentierung sorgen für eine bombastische atmosphäre im spiel und für super abwechslung und ein ausgezeichnetes hörvergnügen auf cd.

 

 

 

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Freut mich, Babis, wenn Du mit dem Text was anfangen kannst. Kennst Du seine zwar stilistisch ganz anders gelagerten, aber mindestens ebenso beeindruckenden TV-Scores MOBY DICK und ON THE BEACH? Beide gehören zum Besten, was die Filmmusik seit 1990 hervorgebracht hat. Großartig sind natürlich auch MAO'LAST DANCER sowie das Horror-Duo SALEM'S LOT und DAYBREAKERS ... Und auch ADORE ist, s. Samis Appetithäppchen, wirklich hübsch, wenngleich eher ein Vertreter der Marke "klein, aber fein" so wie Gordons WHEN GOOD GHOULS GO BAD.

 

Angefangen habe ich mit MASTER & COMMANDER (auch wenn ich gerade nicht genau bestimmen kann, welcher Anteil Gordon zuzuschreiben ist). MOBY DICK und ON THE BEACH habe ich auch längst zuhause. Zwei wirklich beeindruckende Werke, deren orchestrale Breite ich sehr zu schätzen weiß. Beide werden ja auch immer wieder dann und wann auf dem Board genannt.

MAO´LAST DANCER, SALEM´S LOT und DAYBREAKERS habe ich bisher noch nicht physisch, aber ich habe schon das ein oder andere Ohr riskiert. Alles in allem ist Gordon der Name, der mich dieser Tage am meisten aufhorchen lässt.  :)

 

Aktuell: Kikujiro - Joe Hisaishi

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Mein erstes aktives Aufeinandertreffen mit Hisaishi war zu NOKAN. Es folgten einige Reinhörer in die Musiken zu den Miyazaki Filmen. Leider noch nichts Physisches, aber das wird sicherlich alsbald immer mal wieder nachgeholt werden.

Bei KIKUJIRO gibt es wieder sehr viel Poesie, jedoch ohne dabei ins ganz große Orchester abzudriften. Es bleibt meist ein kleinerer, aber überaus schwungvoller und positiver Rahmen, in dem es überaus harmonisch zugeht. Für eine kleine, zarte Elfe wie mich genau das richtige am frühen Morgen.

 

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Beeindruckend Modern für einen 55er Kriegsfilm - insbesondere sollte man in Track 15 "Don´t Argue / Desperate Journey" reinhören inklusive Dies Irae - großartiges Actionscoring (Mr. Tyler) ;)

 

 

 

 

attachicon.gifWhere_Eagles_Dare_FSMCD6No21.jpg  Etwas Krachen lassen

 

Hi,

es wäre (für andere User) nützlich und schön, wenn in den in diesem Thread geposteten Beiträgen die Namen der Komponisten mit aufgeführt werden. Dankeschön!

@Iluimu, noch besser wäre es natürlich, wenn Du darüber hinaus auch noch ein paar beschreibende Worte zu den jeweiligen Musiken verfassen könntest. :)

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Zur Erklärung: Die Nennung von Komponist und Filmtitel hilft später bei der Board-Suche nach selbigen. Wobei ein paar beschreibende, erklärende oder wertende Worte immer schön wären, schliesslich kennt hier auch nicht jeder alles.

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Were eagles dare  ( Agenten sterben einsam )  USA  1968

 

Komponist Ron Goodwin

 

Gute Actionmucke mit viel trommeln ( Hauptthema setzt sich schnell im Ohr fest )

 

Der Adlerhorst ( die Burg im Film ) befindet sich im Ort Werfen in Östereich und kann besichtigt werden.

Natürlich ohne Seilbahn.

 

Bei einem Besuch vor Jahren konnte ich noch mit einigen Statisten sprechen und Private Fotoalben anschauen.

Einer der Bauern hatte noch eine Flasche von Burtons Lieblingswhisky im Schrank stehen ( Geschenk von Burton selbst ).

 

Gruss Yven

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Die Worte JFKs beschreiben die Musik? :D

Den wollte ich mir auch schon lange kaufen, aber der ist ja nicht mehr so wirklich in niederen Preissegmenten...

Och, kommt drauf an. Bei Amazon gibt es ihn über Drittanbieter momentan für knapp 20 Euro. Dafür habe ich ihn mir auch vor knapp einem halben Jahr geholt. Die CD war auch schon mal teurer. ;)

 

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Die Worte JFKs beschreiben die Musik? :D

 

Nein natürlich nicht aber immer wenn ich die Musik höre muss ich an dieses Zitat denken.

 

Den wollte ich mir auch schon lange kaufen, aber der ist ja nicht mehr so wirklich in niederen Preissegmenten...

 

Gibts auf dem Amazon Marketplace für ca. 20€.

 

Edit: Da war ich wohl zu langsam. :)

 

So und weiter gehts mit

 

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:music: Örvarsson - A Single Shot

 

Sehr düsterer Score, der unter die Haut geht, wenn man sich drauf einlässt. Weitestgehend unmelodiös zieht der Score, dessen Herz vier sehr lange Stücke sind, die Spannungsschraube immer weiter an. Im Booklet werden Vergleiche mit Pärt, Taverner und Ligeti gezogen.

Wer atonaler Musik nicht grundsätzlich abgeneigt ist, sollte sich diese Musik nicht entgehen lassen. Sicherlich die (im positiven Sinne) unangenehmste Musik des Jahres. Klasse Musik und Örvarsson, den ich bisher nicht kannte, werde ich im Auge behalten!

 

 


Welche Scores von Örvarsson sind denn noch zu empfehlen???

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JA! er ist beileibe kein schlechter Score, aber mir fehlt da einfach die Finesse und die Ecken und Kanten von Williams Jedi-Score.

 

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Jerry Goldsmith, Under Fire

 

Fehlt dir vielleicht auch die Maultrommel aus FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR? Oder der ein oder andere Disney-Song? Frag nur so....

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Fehlt dir vielleicht auch die Maultrommel aus FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR? Oder der ein oder andere Disney-Song? Frag nur so....

 

Höhö.

 

:music: Örvarsson - A Single Shot

 

Sehr düsterer Score, der unter die Haut geht, wenn man sich drauf einlässt. Weitestgehend unmelodiös zieht der Score, dessen Herz vier sehr lange Stücke sind, die Spannungsschraube immer weiter an. Im Booklet werden Vergleiche mit Pärt, Taverner und Ligeti gezogen.

Wer atonaler Musik nicht grundsätzlich abgeneigt ist, sollte sich diese Musik nicht entgehen lassen. Sicherlich die (im positiven Sinne) unangenehmste Musik des Jahres. Klasse Musik und Örvarsson, den ich bisher nicht kannte, werde ich im Auge behalten!

 

 

Welche Scores von Örvarsson sind denn noch zu empfehlen???

 

Ich wäre sehr vorsichtig, was andere Örvarsson-Soundtracks angeht: A SINGLE SHOT ist eine echte Ausnahme-Musik des Komponisten, die auch auf dem Board nur wenige Freunde finden wird, und mit dessen bisherigen, recht - sagen wir mal - gefälligen Unterhaltungsfilmscores kaum vergleichbar.

 

Aber ich mochte diese kantige, atonale Arbeit sehr - passt auch hervorragend zu dem Film (für mich grosses Kino und eine echte Überraschung).

 

###

 

In die Nacht mit Jack Ryan in Washington DC und Kolumbien...

 

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James Horner, CLEAR AND PRESENT DANGER - wie bereits anderswo erläutert eine Lieblingsfilmmusik, die von der Erweiterung durchaus profitiert.

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