Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Johnny Haeusler über Wege der Musikindustrie ins 21. Jahrhundert


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einige kenne vielleicht Spreeblick, das deutsche Blog schlechthin (meine Meinung).

Spreeblick-Johnny hat dort einen wirklich lesenswerten Artikel geschrieben:Wie es die Musikindustrie doch noch ins 21. Jahrhundert schaffen kann

Dass die Musikindustrie den Trend der Zeit verschlafen hat und jetzt seit geraumer Zeit versucht Schritt zu halten, ist ja hinlänglich bekannt.

Auch die Vorratsdatenspeicherung kommt da gerade Recht, wenn es darum geht, den Kunden zu kriminalisieren und das Internet zu verteufeln.

Aber es gibt auch Sonnenseiten, so z.B. der Schritt von EMI, auf DRM zu verzichten und seine Songs u.a. bei iTunes DRM-frei anzubieten und das mittlerweile für den gleichen Preis wie die Titel mit DRM und dann auch noch in einer besseren Qualität.

Neben EMI bietet auch Deutsche Grammophon seit gestern in seinem Onlineshop Musik im MP3-Format und ohne DRM an. Gleiches gilt für Film Music Downloads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung