Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sweeney Todd


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also mal ganz im Ernst... ich find das Musical eh nicht sonderlich toll, aber was Tim Burton da geritten hat Johnny Depp und Helena Bonham Carter zu engagieren? Tolle Schauspieler, keine Frage, aber grottige Sänger. Sich der CD oder dann auch dem Film 2 Stunden auszusetzen, das ist ja echt reinste Folter.

PHANTOM OF THE OPERA war ja noch halbwegs gut gesungen und wirklich witzig, wenn die alle sich da regelmässig versangen, aber hier wird ja kein Ton getroffen oder soll das so sein?

Da nehm ich echt lieber ne Wurzelbehandlung auf mich... wahnsinn...

lieber Sänger, die nicht spielen können als Schauspieler, die nicht singen können in einem Musical...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich ronin recht.

die Orchestrierung ist wirklich super! Hut ab. aber die stimmen tragen die songs nicht. auch die Nebendarsteller nicht.

sie haben sich damit allen kein gefallen getan.

optisch eine wucht. Sondheim Musik ebenso. aber die stimmen: oh je.

zumal wenn man sich dazu den vergleich mit der Angela Landsbury ansieht, bekommt man das weinen.

der track "worst pies in london" ist mit unter das komischste was ich je von der Landsbury gesehen habe.

Da kann Helena getrost einpacken:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat doch nichts mit Meinung zu tun, wenn jemand nen Ton nicht treffen kann lässt sich das ganz einfach nachweisen... und gerade Helena ist einer fuerchterliche Sängerin... wenn man sich das trtotzdem gerne antut... bitte... ueber die Musik hab ich mich nicht negativ geäussert, sondern schon gesagt, dass ich das Musical nicht mag, aber deswegen muss es ja nicht schlecht sein, das is halt Geschmackssache, aber gesanglich stimmt hier nun wirklich nichts... das ist keine Geschmackssache, sondern Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ja, wie alles, was Du sagt, immer Fakt ist. :confused: Such Dir im Internet mal ein paar Reviews raus. Da sind viele von Depp und Carter überrascht. Und Tim Burton denkt sich bestimmt jetzt auch: "Hm, der Deppe hat gesagt, das ist Fakt. Also stampfen wir den Film ein.". Wenn's Dir nicht gefällt: so what.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
aber was Tim Burton da geritten hat Johnny Depp und Helena Bonham Carter zu engagieren?

Das kann ich dir sagen: Johnny Depp ist einer der populärsten Schauspieler der Welt und Helena Bonham Carter ist Tim Burtons Frau und hat vor kurzem ein Kind von ihm bekommen :dedektiv:

Die Musik finde ich sehr gut. Es ist nichts neues, aber gerade durch den altmodischen Stil hat es was eigenes und hebt sich von Andrew Lloyd Webber's schönen, aber ziemlich ähnlichen Musicals ab. Die Orchestrierung hier ist durchweg gut, vor allem die satten Streichersätze sind ein Traum, und nach schönen Melodien muss man auch nicht lange suchen ("Pretty Woman":music:).

Deinem Argument sie würden keinen Ton treffen, setz ich jetzt mal einfach dagegen, dass es schlicht nicht stimmt. Natürlich fehlt die Gesangsausbildung, das merkt man an Artikulation und Stimmvolumen, und hier und da ist natürlich mal ein Ton daneben, aber sie singen sehr natürlich und intonieren allgemein recht gut. Wenn dir die Stimmen nicht zusagen, dann ist das deine Meinung, da hab ich nichts dagegen, aber das ist kein Faktum.

Zum Film selbst kann ich nichts sagen, weil ich ihn offiziell nicht sehen darf, ihn inoffiziell auch nicht gesehen habe und ihn wohl auch nicht sehen werden, weil mir die Story persönlich nicht zusagt. Aber die Trailer sind wirklich vielversprechend, sowohl von Atmosphäre, bildtechnischer Qualität und schauspielerischer Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe, da ich großer Tim-Burton-Fan bin, mal ein bisschen im Netz geschaut (google) und bin auch bei youtube fündig geworden. Dort sah ich nicht nur einen kurzen Trailer *lechz* (schöne Kostüme, nette Atmosphäre), sondern hörte auch... ähm.. Musik :dedektiv:? Naja... Musik ist es allemal, nur keine besonders gute, wie ich finde.

Die Stimmen, gut über die kann man streiten. Immerhin soll es ja Leute geben, die sich gern Castingshows anschaun... Aber so vom.. Musikstil... Ich dachte, ich schaue mir da irgendwelche Ausschnitte des Musical-Abends an der Hauptschule an, aber nicht Teile des neuen Burton-Films.

Ich war und bin zutiefst enttäuscht, da ich eigentlich erwartete, die schönen Klänge Danny Elfmans zu hören (hatte der nicht bisher jeden Burton-Film mit Musik untermalt?).

Ich bezweifle jetzt mal sehr, dass ich mir diesen Film im Kino anschauen werde. Ich glaube, ich warte, bis die DVD erscheint, um mir dann den Film Tonlos und mit Untertilteln zu Gemüte zu führen. Denn wenn ich meine Ohren quälen will, reicht es oftmals nur, den Fernseher anzumachen.

MfG, Laubwoelfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laubwoelfin "Ed Wood" hat ebenfalls keinen Elfman-Score (es übernahm nach einem Streit zwischen Burton und Elfman Howard Shore) und die ersten Kurzfilme von Burton hatten auch keine Elfman-Musik (Frankenweenie, Victor), was aber wohl auch verständlich ist...:dedektiv:

Ach ja, Willkommen im Forum! :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander Grodzinski: Danke. Das mit "Ed Wood" und den Kurzfilmen wusste ich nicht. Aber ich weiß nun, welcher Film als nächstes auf der Liste der "Muss-Anschauen" steht, da ich glaubte, alle bisherigen Burton-Filme gesehen zu haben (bis ich eben - dank wikipedia - feststellte, dass doch noch einige andere mehr "fehlen") :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ed Wood" hat ebenfalls keinen Elfman-Score (es übernahm nach einem Streit zwischen Burton und Elfman Howard Shore)

Mich interessieren die näheren Umstände dieses Konflikts, Alex. Könntest du bitte eventuell etwas genauer erläutern, wie es damals zu dem Zerwürfnis zwischen Burton und Elfman gekommen ist? Denn - jetzt mal abgesehen von SWEENEY TODD - seit MARS ATTACKS sind die beiden ja wieder ein Herz und eine Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze hatte nichts mit dem Film ED WOOD zu tun, bei den beiden krachte es schon vorher, aber es war wohl etwas privates, laut Elfman ging es bei dem Krach nicht um Musik. In einem Interview sprach Elfman einmal über dieses Zerwürfnis, ich habe diesem Interview quasi einen eigenen Thread spendiert, schon vor längerer Zeit: Thomas, Bitteschön! :dedektiv:

So hält sich auch das Off Topic hier in Grenzen. :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich wollte mal kurz darauf hinweisen - es gibt 2 CD Varianten. Eine mit 17 Tracks und eine mit 20 Tracks und nem dicken Booklet.

Und was manche auszusetzen haben verstehe ich nicht. Ich finde die CD super und ich finde keinen Grund an den Gesangseinlagen zu meckern (mein persönliches Highlight - Alan Rickman *Gg*). Ich mochte allerdings auch schon Corpse Bride sehr gerne - und bin mir sicher das die CD noch häufig hier rotieren wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Sänger, die nicht spielen können als Schauspieler, die nicht singen können in einem Musical...

Tim Burton sieht das genau umgekehrt, wie er in einem Interview verlauten liess. Sinngemäss sagte er "Lieber gute Schauspieler, die sich bemühen, zu singen, als gute Sänger, die sich bemühen, zu schauspielern."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Kritik (jetzt, wo ich den Film gesehen habe) auch nicht nachvollziehen. Die nicht ganz perfekten Stimmen der Protagonisten sind sehr passend zum Charakter der Musik und des Films.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich das Musical vorher nicht kannte und habe dementsprechend noch keine Version mit professionellen Sängern gehört.

Na, mal schauen, vielleicht lege ich mir neben dem Score zum Film auch noch eine orginal Musicalaufnahme zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung