Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Contact - Alan Silvestri


Büli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Contact - Alan Silvestri

Veröffentlichung: August 19, 1997

Label: Warner Bros / Wea

Spieldauer: ca. 43 Minuten

1. Awful Waste Of Space

2. Ellie's Bogey

3. The Primer

4. Really Confused

5. Test Run Bomber

6. Heart Attack

7. Media Event

8. Button Me Up

9. Good To Go

10. No Words

11. Small Moves

12. I Believer Her

13. Contact-End Credits

Ich muss zugeben ich bin nicht der Silvestri Fan, ich besitze 7 Scores von ihm. Woran das liegen mag kann ich selber nicht so ganz sagen, aber die die ich besitze höre ich sehr gerne und Contact ist einer davon. Aufmerksam wurde ich auf die Musik als ich den Film zum ersten mal gesehen habe. Aber die Motive für das hören der Musik haben sich geändert. Früher mochte ich die Musik wegen des schönen Main Themes. Heute mag ich eigentlich hauptsächlich nur noch eine bestimmte Passage hören.

Contact hat ein großes Main Theme das einem sehr eingängig entgegenkommt. Und wenn dieses Theme auf Klavier angestimmt wird, wird man unweigerlich an Forrest Gump erinnert was aber eigentlich nicht sonderlich störend ist. Dieses Main Theme durchzieht die Musik ohne allzu repetetiv zu werden. Es ist durchaus gefällig, jedoch muss ich sagen kommt es mir mittlerweile etwas zu süßlich daher. Ab und zu höre ich es sehr gerne, aber irgendwie scheint es seinen Zauber verloren zu haben. Da hat es im Film noch sehr gut funktioniert. Von CD ist die Halbwertszeit geringer.

Generell ist die Musik sehr ruhig gehalten was ich mittlerweile schade finde, denn die lauteren Sequenzen haben es in sich. Naja im Grunde ist das nur ein Track. Aber wenn man den hört wünscht man sich mehr davon. "Good to go" war schon im Film sehr effektiv. Von Cd finde ich das ganze noch sehr viel cooler. Wie Silvstri da das Adrenalin hochtreibt und eine großartige Dynamik entwickelt ist wirklich hervorragend. Das an und abschwellen des Orchesters ist ein Erlebniss. Dies ist einer der Gründe wieso ich die Musik noch höre. Leider leider ist es eben nur ein Track. In dem zum Schluss dann schwere Blechbläser auch noch richtig in den Sessel drücken.

Aber Zusammengefasst muss ich sagen ist die Musik imo nicht mehr ganz so gut wie früher. Auch wenn der Forrest Gump Faktor nicht ganz so stört ist es irgendwie der Gesamteindruck der mir nicht so gefällt. Etwas zu viel süßliches und zu wenig vom Track Nummer 9. Aber da will ich Silvestri keinen Vorwurf machen. Schließlich war das ja auch kein Actionfilm. Insgesamt eine kleine Kaufempfehlung für Silvestri Einsteiger.

Bewertung 7 von 10

Hier noch der Track "Good to go" für alle die den Höhepunkt der CD nicht kennen. Ich find das echt richtig gut:

[nomedia=http://www.youtube.com/watch?v=DRcm8nO9RLo]YouTube - Broadcast Yourself.[/nomedia]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung