Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Neue Website von Goldwasser

ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ah... sehr schön. Die Scoring Sessions - Berichte sehe ich mir am liebsten auf der HP an :confused:. Hoffen wir das zu möglichst vielen (alle ist ja eigentlich unmöglich) ausführliche Berichte erscheinen:).

Ein bisschen mehr muss dazu schon gesagt werden, denn die website enthält ALLE scoring session fotoberichte, die es mal auf soundtrack.net gegeben hat und zwar auch mit neuen, hochauflösenden bildern die es vorher nicht zu sehen gab. Es lohnt sich also auf jeden fall das archiv mal zu durchstöbern.

Es wird ja auch fast nur noch Filmmusik geschrieben, die einen nicht mehr interessiert. :)

Allerdings habe ich (und das verwundert mich etwas) noch keinen Bericht über Scores von Zimmer, Morricone oder Shore gesehen. Sehr schade eigentlich. Auch Navarette hätte ich gerne beim scoren mal gesehen :confused:.

Allerdings habe ich (und das verwundert mich etwas) noch keinen Bericht über Scores von Zimmer, Morricone oder Shore gesehen. Sehr schade eigentlich. Auch Navarette hätte ich gerne beim scoren mal gesehen :).

Ja das stimmt. Wo Zimmer doch so populär ist, wieso besucht Dan ihn nicht mal?:confused: Und ein Bericht zu Shore wär auch toll!

Aber was nicht ist, kann ja noch werden, und die Hoffnung stirb zuletzt ;)

Zu zimmer und shore gibt es schon mehr als genug scoring session coverage durch dvd featurettes und im fall von zimmer sogar im tv. Da kann sich nun wirklich niemand beklagen es gäbe nicht genug material. Dan widmet sich offensichtlich am liebsten den sessions die sonst gar keine publicity bekommen würden und ich schätze mal es wird auch einfacher sein dazu die erlaubnis zur veröffentlichung zu bekommen. Das spielt nämlich auch eine nicht ganz unwesentliche rolle. Damals als er die nachts im museum sessions dokumentiert hat habe ich ihn angeschrieben ob zu diesen sessions ein bericht folgt und er meinte, dass die bilder schon existierten aber noch keine freigabe erfolgt ist (was ja dann noch passierte).

Morricone müsste erstmal wieder einen amerikanischen film vertonen und den score auch in l.a. aufnehmen damit dan einen bericht dazu bringen kann.

Zu zimmer und shore gibt es schon mehr als genug scoring session coverage durch dvd featurettes und im fall von zimmer sogar im tv. Da kann sich nun wirklich niemand beklagen es gäbe nicht genug material. Dan widmet sich offensichtlich am liebsten den sessions die sonst gar keine publicity bekommen würden und ich schätze mal es wird auch einfacher sein dazu die erlaubnis zur veröffentlichung zu bekommen. Das spielt nämlich auch eine nicht ganz unwesentliche rolle. Damals als er die nachts im museum sessions dokumentiert hat habe ich ihn angeschrieben ob zu diesen sessions ein bericht folgt und er meinte, dass die bilder schon existierten aber noch keine freigabe erfolgt ist (was ja dann noch passierte).

Morricone müsste erstmal wieder einen amerikanischen film vertonen und den score auch in l.a. aufnehmen damit dan einen bericht dazu bringen kann.

Von Zimmer gab es bis jetzt auch nur diese eine Doku bei ZDF im TV. Und von Shore fällt mir außer Aviator (mal abgesehen von LOTR, wo teilweise mehr Schrott als alles andere veröffentlicht wurde) auch nix ein... [außer, wie sieht es mit 7 aus?].

Morricone ist klar, wird schwierig. Weil er fliegt ja nicht gerne :). Aber was ist mit meinem besten Freund Goldental... oder Carter Burwell :confused:

Könntest du das mit der Veröffentlichungsgeschichte nochml ein bisschen erläutern ;)...?

Könntest du das mit der Veröffentlichungsgeschichte nochml ein bisschen erläutern

Ganz einfach: Bei großprojekten gibt es eine geheimhaltung. Das hat unter anderem auch emile brinkman davon abgehalten, fotos von den polar express sessions auf alan-silvestri.com zu veröffentlichen. Sowas muss mit dem jeweiligen studio abgeklärt werden und da wird auch entschieden was veröffentlicht wird und was nicht. Ich möchte fast wetten, dass dan auch schon fotoberichte zu sessions angefertigt hat die er dann garnicht veröffentlichen durfte. Ich kann das zwar nicht beweisen aber es liegt im grunde auf der hand.

Ganz einfach: Bei großprojekten gibt es eine geheimhaltung. Das hat unter anderem auch emile brinkman davon abgehalten, fotos von den polar express sessions auf alan-silvestri.com zu veröffentlichen. Sowas muss mit dem jeweiligen studio abgeklärt werden und da wird auch entschieden was veröffentlicht wird und was nicht. Ich möchte fast wetten, dass dan auch schon fotoberichte zu sessions angefertigt hat die er dann garnicht veröffentlichen durfte. Ich kann das zwar nicht beweisen aber es liegt im grunde auf der hand.

Na irgendwie stellen sie sich da aber auch schon ein bisschen an. Ich meine diese Foto - Sessions zeigen einem ja noch nicht wie die Musik ist oder so, höchstens mal ein paar Instrumente die vorkommen. Ich finde man muss da keine Geheimhaltung draus machen, denn wenn irgendwo zum Beispiel steht "Yo-Yo Ma is perfomring the Cello on Memoirs of a Geisha" oder "David Newman conducts the Hollywood Studio Symphonie" sagt einem das ja noch gar nichts über den Film oder so.

Dabei geht es weniger um die sessions sondern um den riesigen projektionsbildschirm bzw. andere den filminhalt betreffende details (bezeichnungen für tracks z.b.). Stell dir vor, da wird gerade DIE ultimative szene des films gezeigt, dan fotografiert das und stellt es ins netz... Da wäre ich als entscheidungsträger sehr sauer! Oder noch schlimmer: er schmuggelt das material raus und verkauft es! Ich glaube das, was die studios da am meisten in die paranioa treibt sind die gefahren auf die sie nicht kommen.

Wegen eben dieser Geheimhaltung und Angst vor Internetberichten über den Film wurden ja die Türen bei den Spider-Man 3 Session dicht gemacht, weshalb ich nicht hinfliegen konnte. Selbst Young durfte nur die Leute mitnehmen, die während der Sessions unbedingt gebracht wurden.

20th Century Fox hat wegen des Videoskandals beim letzten David o. Russell Film sämtliche Türen dicht gemacht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung