Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Technische Frage


Gast Prinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

zunächst einmal hoffe ich das mir niemand böse ist, wenn ich diese Anfrage hier stelle :music:. Ich habe ein technisches Problem und würde euch gerne um Rat ersuchen: ich habe mir gestern bei Saturn das Tischmikrophon "hama cs 463" gekauft. Nun stellt sich bei mir die Frage, wo schließe ich das Mikrophon richtig an, wie mache ich es "starklar" und wie kann ich dann, z. B. über Skype mit den Leuten reden? Ich habe das Mikrophon einfach mal hinten in eine grüne Buxe gesteckt, aber bei einem Skype-Testanruf ist nix passiert. Auch hat er keine Hardware erkannt usw.

Ich bin technisch etwas doof, also wer mir helfen kann, möge es bitte Iditoensicher schreiben :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wo schließe ich das Mikrophon richtig an ...

Versuche es doch mal mit dem Mikrofon-Eingang an der Soundkarte. Ist meistens mit einem Symbol gekennzeichnet, 3,5 mm groß und rosa gekennzeichnet.

Grün ist der Ausgang der Soundkarte. Entweder 3,5mm-Klinkenstecker für einen Kopfhörer oder aber auch Adapter von 3,5mm-Klinke auf Cinch zum LineIn eines Verstärkers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nutze ich den Thread doch auch gleich mal: Ich habe vor kurzem ein neues DVD-Laufwerk an meinen PC angeschlossen. Die Folge war, dass mein PC jetzt sowohl dieses als auch das alte Laufwerk nicht mehr erkennt. Weiß jemand, was man da am Besten machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die beide an einem IDE-Kabel hängen, musst du eins als "Master" und eins als "Slave" konfigurieren, sonst kommt der Rechner durcheinander - das könnte daran liegen. Wie das geht, müsste im Handbuch des DVD-Laufwerks stehen oder aber auf dem Gehäuse des Laufwerks vermerkt sein. Das wird meistens über sogenannte "Jumper" gelöst - die musst du dann eben entsprechend der Angaben im Handbuch oder des Gehäuses einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nutze ich den Thread doch auch gleich mal: Ich habe vor kurzem ein neues DVD-Laufwerk an meinen PC angeschlossen. Die Folge war, dass mein PC jetzt sowohl dieses als auch das alte Laufwerk nicht mehr erkennt. Weiß jemand, was man da am Besten machen kann?

IDE, SATA, SCSI, FIREWIRE ??? Wie sind die Laufwerke angeschlossen?

Betriebssystem?

Werden die Laufwerke beim Booten erkannt?

Wenn ja, gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Wenn ja, dann Regedit starten, HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}, die Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen, System neu starten und fertig.

Herzlichst

Junker

PS: So'n Mini-Technik-Unterforum hatte ich mal vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IDE, SATA, SCSI, FIREWIRE ??? Wie sind die Laufwerke angeschlossen?

Betriebssystem?

Werden die Laufwerke beim Booten erkannt?

Wenn ja, gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Wenn ja, dann Regedit starten, HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}, die Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen, System neu starten und fertig.

Da war aber Jans Hilfestellung viel verständlicher. :dedektiv:

Zumal ich davon ausgehe, dass das Laufwerk keine SATA-Schnittstelle hat.

PS: So'n Mini-Technik-Unterforum hatte ich mal vorgeschlagen.

Das würde dann den Rahmen sprengen. Es gibt Dutzende große Technikforen, da braucht es hier kein weiteres.

Außerdem sind es doch so wenig Themen, dass das Forum nicht gerechtfertigt wäre. :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Technik-Freunde!

Eine kurze Frage: ich habe das Digitalkamera - Model: [ame=http://www.amazon.de/Casio-Digitalkamera-Megapixel-Display-Bildstabilisator/dp/B000V6DLY0/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221902773&sr=1-16]Exilim V7[/ame]. Nach dem ich gestern einige Fotos gemacht hatte, hatte ich auf einmal keinen Zugriff mehr auf die Speicherkarte. Konkret zeigt mir der Bildschirm an: "Karte veriegelt." Ich kann weder Fotos mehr machen, noch kann ich andere Fotos löschen, die ich auf der Karte drauf habe.

Weiß jemand was man da machen kann? Ich bin zur Zeit nämlich dringend auf die Kamera angewiesen.

Bei Tipps, bitte melden!

Viele Dank :applaus:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung