Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Klaus Badelt vertont "Starship Troopers: Marauder" und "The Scorpion King: Rise of t"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal, um wirklich seine eigenen Qualitäten rausfinden zu können, müßten sämtliche Schauspieler, Komponisten etc. ständig unter einem anderen Namen auftreten. Okay, im Falle von MV wird man das dann wohl erkennen können. Aber im schauspielerischen Bereich hat das doch wohl seinen Grund, daß sowohl Sohn als auch Tochter von Will Smith auf der Leinwand zu sehen sind. Die Qualität möchte ich nicht beurteilen, aber Lieschen Müller hätte wohl keine Chance, neben Smith zu spielen, oder?

Die listen sind kein qualitäts- sondern ein erfolgsindikator. Mehr nicht.

Und wenn Badelt dann einen Potter-Film vertonen würde, weil man ihn unbedingt dafür verpflichten will :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Badelt dann einen Potter-Film vertonen würde, weil man ihn unbedingt dafür verpflichten will :-)
Dann macht ihn das noch immer nicht zu einem a-lister. Erst wenn er mehrere projekte vom gleichen kaliber bekommt. Er ist ja auch kein a-lister nur weil er den hauptcredit bei PotC bekommen hat. Wenn man ihn unbedingt dafür haben will, dann weil er sich entsprechende kontakte erarbeitet hat. Da ist ja z.b. immerhin noch hans zimmer, der nicht gerade wenig einfluss hat und seinen a-status schon mehrfach dazu genutzt hat um kleineren komponisten aus seiner firma a-projekte zu verschaffen die er selbst nicht machen wollte. Die agenturen der komponisten spielen auch eine nicht ganz unwesentliche rolle dabei wer welches projekt bekommt. Es ist z.b. kein zufall, dass gorfaine schwartz kunden eher die a-list projekte bekommen als Kraft-engel kunden.
Aber im schauspielerischen Bereich hat das doch wohl seinen Grund, daß sowohl Sohn als auch Tochter von Will Smith auf der Leinwand zu sehen sind. Die Qualität möchte ich nicht beurteilen, aber Lieschen Müller hätte wohl keine Chance, neben Smith zu spielen, oder?
In diesem konkreten beispiel wird will smith einfach seinen eigenen einfluss geltend gemacht haben und seinem kind die rolle einfach verschafft haben. Vielleicht war er sogar produzent beim projekt oder hat es den verantwortlichen irgendwie schmackhaft gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seine Kompositionen aber durchaus für den ...... waren.

Prinzipiell ist diese zusammenfassung schon zutreffend aber warum verfällst du ins extrem? "Kein indikator für qualität" impliziert ja nicht, dass ein komponist auf der a-list nur schlechte musik für a-list großprojekte komponiert (falls es das war was du mit dem obigen teilsatz implizieren wolltest). Es spielt nur einfach keine rolle ob die musik gut oder schlecht ist. Sie kann durchaus sowohl das eine wie auch das andere sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich eure Diskussion hier durchliest und dann mal wieder auf die ersten Seiten des Threads schaut, dann fällt einem etwas ins Auge: dort wurde zum Teil ziemlicher Schrott geschrieben. Darüber sollten einige vielleicht mal nachdenken. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bashing ist doch imo unreflektiertes wie zb Badelt ist Scheiße. Das ist die profanste bashing Art, aber in die Richtung gehts. Wenn man kategorisiert und sagt das Badelt nunmal klar kein A-Listen Komponist ist dann ist das alles andere als herablassend und bashing auch nicht. Ich kann Frederike verstehen da sie als absoluter Fan von RC natürlich öfters mit sowas konfrontiert wird wie ein Goldsmith Fan. Aber man sollte trotzdem unterscheiden zwischen dem einen und dem anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büli, prinzipiell ist das ja alles richtig. Aber wenn Antineutrino netterweise die Info gibt, daß Badelt an neuen Projekten arbeitet, muß das nicht sofort heißen, daß hier Kommentare wie "von Badelt kenne ich nichts Gutes", "WDR und SKETCHUP" etc. angebracht sind.

Betrachtet man mal die Threads der Vergangenheit, sieht man immer die gleichen Namen und die gleichen Kommentare. Daher auch meine Feststellung, daß wir alle mittlerweile wissen, wer wen nicht leiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder back to topic... für den Score war erstmal Marcus Trumpp vorgesehen, aber der wollte gerne einen Orchester-Score (und Poledouris huldigen) was vom Budget nicht drin war, dazu wär der Zeitaufwand zu hoch gewesen, so dass er absprang... nun geht das Budget wohl für Klausimausis Name druff und seine Assis hauen nen Synth-Score zusammen... naja, den Machern gefiel ja schon BACKDRAFT so gut, dass sie bei Teil 2 das Thema ja 1:1 kopieren liessen (ich hätt da ja ne Klage eingereicht an Hansis Stelle... das war echt nicht komisch wie nah das am Temp war)... daher irgendwie kein Wunder, dass sie nun bei RC und Co. anriefen. Schade, Marcus hätt sicher nen tollen Score gemacht, Hollow Man 2 war schon sehr gut und schöne Hommage an Jerry...

Bashing hin oder her... die Formulierung "Klausimausi und seine Assis", die "nen Synth-Score zusammenhauen" hat doch wirklich was Apartes - schon jetzt mein persönlicher Board-Knüller des Jahres! Mann o mann... :D;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Wer glaubt, es kann von Poledouris zu Badelt nicht steiler bergab gehen, der wird durch die Geschichte belehrt werden. Wir hatten ja schon mal den Steilhang von Russell Garcia zu Badelt, in "Die Zeitmaschine."

Hier sei zu erwähnen das Michael Giacchino Time Machine scoren sollte und die Produzenten lieber was anderes wollte.klarer fall von keinen blassen schimmer von filmmusik.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Hier sei zu erwähnen das Michael Giacchino Time Machine scoren sollte und die Produzenten lieber was anderes wollte.klarer fall von keinen blassen schimmer von filmmusik.:)

Ich hab mal gelesen, dass erst Danny Elfman die Musik machen sollte, nach Themen von John Williams :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
auf youtube findet ihr nen trailer zu starship troopers 3.sieht schonmal viel besser als teil 2 aus, aber einige wiederverwndete effekte.

Für die Suchfaulen: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=_woGjV_q8fM]YouTube - Starship Troopers 3: Marauder Trailer[/ame] :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen wie das Endprodukt aussehen und klingen wird. Ich mag Badelt und sehe dem ganzen gelassen entgegen. Schlimmer als Teil2 kanns ja eigentlich nicht mehr werden - andererseits hatte ich mir nach den ganzen extremen Kritiken tatsächlich schlimmeres vorgestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sei zu erwähnen das Michael Giacchino Time Machine scoren sollte und die Produzenten lieber was anderes wollte.klarer fall von keinen blassen schimmer von filmmusik.;)

hier sei noch zu erwähnen, dass The Time Machine eines der unterhaltsamsten Werke von Badelt sein sollte ... um ehrlich zu sein, bin ich den Produzenten (u. a. Spielberg) in diesem Fall sogar sehr dankbar! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung