Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Such DRINGEND King Kong Filmmusik-Noten

Gast Julia89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute, ich schreibe eine Facharbeit über die Filmmusik von King Kong. Da ich eine Filmmusikanalyse durchführen will, brauche ich sehr dringend die Noten dazu. Sm besten eine Partitur. Ich habe mich im Internet erkundigt, doch die Partitur kostet 35 euro und irgendwie wird da nur 6 min gespielt, es wäre echt toll wenn jemand die berühmtesten Soundtracks von King Kong(2005) als Noten hat. Ich bezahle auch =))) Also bitte meldet euch

ja was wäre denn dieses "weitere" ???? wo gibt es sowas???

Vielleicht solltest du dich an Morgan und Stromberg wenden. Die Beiden haben den Originalscore restauriert und mit dem Moscow Symphony Orchestra neu eingespielt. Das ganze auf dem Marco Polo Label (später Naxos). Die müssten die Partitur an sich ja haben. Ob sie sie so ohne weiteres weitergeben ist eine andere Frage.

Viel Glück

Peter-Anselm

ok, wie bekomme ich dann einfach noten (egal ob klavier oder einfafch von irgendwelchen instrumenten) zum analysiern, ich brauche das wirklich dringend, sonst kann ich meine arbeit nicht weiterführen.

http://search.musicnotes.com/?q=king+kong&search_id=Top&hl=n

Allerdigns frage ich mich ehrlich warum du so einen Standart-Routinescore wie King Kong nimmst. Das kann ich jetzt mal echt nicht nachvollziehen. Brilliant ist der in keiner Weise.

wieso , was sollte ich denn deiner meinung nach nehmen?? Ich fand die Musik sehr schön und ausdruckskräftig, wusste ich gleich am anfang dass ich dazu so wenig finde, hätte ich mir natürlich was anderes ausgesucht....

wieso , was sollte ich denn deiner meinung nach nehmen?? Ich fand die Musik sehr schön und ausdruckskräftig, wusste ich gleich am anfang dass ich dazu so wenig finde, hätte ich mir natürlich was anderes ausgesucht....

Also mit Filmmusik hast du dich wohl noch nie ernsthaft auseinander gesetzt was;)? Nur weil eine Musik schön klingt ist sie nicht gut. Dir könnten auch alle Arbeiten von John Debney gefallen, dass der keine eigene Handschrift hat, nur nachkomponiert usw. sollte man aber bedenken.

Wenn ich eine Facharbeit schreibe, nehme ich doch einen Score der wo es auch viel Material gibt: Star Wars beispielsweise

Obwohl ich dir eigentlich nur raten kann einen Klassiker des Golden Age wie Ben Hur, Gone With the Wind oder so zu nehmen. Auch im Silver Age wie Goldsmith Omen - Triolgie oder Planet of the Apes findet man gute Stoffe für Facharbeiten

By the Way: stöbere doch mal durch die Mitgliederreviewsabteilung und schau dir Waldgeists Review zu Ben Hur an, dass ist schon eine halbe Facharbeit. Ferner kann ich dir www.cinemusic.de ans Herz legen. Aber über Routinescores eine Facharbeit zu schreiben macht imo nicht viel Sinn. Da solltest du dir das Review zu "The Sea Hawk" von E-W Korngold anschauen!

ich befürchte es ist schon zu spät um sich für was anders zu entscheiden, ich habe schon 5 seiten der facharbeit geschrieben und habe viel zeit da rein investiert. Ich brauche jetzt nur noch die noten-analyse. Ich gebe zu, ich habe vor der facharbeit wirklich nichts mit filmmusik zu tun gehabt, deswegen habe ich mich spontan für den film entschieden, den mir meine Lehrerin angeboten hat. Du scheinst sehr informiert zu sein, könntest du mir vielleicht ein wenig unter die arme greifen, was king kong angeht??? Also wenn ich jetzt auf dieser seite diese Lieder kaufen will (ist es möglich sie auch so runterzuladen??) kommen diese auch wirklich an und sind es gute noten zum analysieren??

ich befürchte es ist schon zu spät um sich für was anders zu entscheiden, ich habe schon 5 seiten der facharbeit geschrieben und habe viel zeit da rein investiert. Ich brauche jetzt nur noch die noten-analyse. Ich gebe zu, ich habe vor der facharbeit wirklich nichts mit filmmusik zu tun gehabt, deswegen habe ich mich spontan für den film entschieden, den mir meine Lehrerin angeboten hat. Du scheinst sehr informiert zu sein, könntest du mir vielleicht ein wenig unter die arme greifen, was king kong angeht??? Also wenn ich jetzt auf dieser seite diese Lieder kaufen will (ist es möglich sie auch so runterzuladen??) kommen diese auch wirklich an und sind es gute noten zum analysieren??

Schreib mir mal eine PN ich helfe dir ;). Aber jetzt muss ich erst mal weg.

Sorry ich kenne den intelektuelle-Filmmusiker-Slang nicht ;) was heißt denn PN ?? Ich geb dir einfach ma meine icq Nummer, wenn das ok für dich ist. Oder sag mir einfach morgen bescheid was PN heißt =)

Vielen dank für deine Hilfe, ich bin schon kurz am Verzweifeln, diese Arbeit rettet mein Abi-Zeugnis, wenn ich sie nicht vermassel.

Allerdigns frage ich mich ehrlich warum du so einen Standart-Routinescore wie King Kong nimmst. Das kann ich jetzt mal echt nicht nachvollziehen. Brilliant ist der in keiner Weise.

Also mit Filmmusik hast du dich wohl noch nie ernsthaft auseinander gesetzt was;)? Nur weil eine Musik schön klingt ist sie nicht gut. Dir könnten auch alle Arbeiten von John Debney gefallen, dass der keine eigene Handschrift hat, nur nachkomponiert usw. sollte man aber bedenken.
Meister Seth, ich frage mich, woher du nur immer die Autorität nimmst Scores ohne jegliche Begründung als Standard oder schlechter abzukanzeln!

Sicher gibt es komplexere und wegweisendere Scores als Howards King Kong, trotzdem hast du kein Recht in irgendeiner Weise über die Auswahl eines Analysestoffs zu urteilen.

Schließlich ist das eine Facharbeit und keine Dissertation und in einer solchen würde doch den genialen Meisterwerken der Filmusikgeschichte niemals ausreichend Rechnung getragen, oder? ;)

In diesem Sinne finde ich die Wahl gar nicht schlecht. King Kong bietet auf jeden Fall Analysestoff und ist in seiner Wirkung, wie auch in seiner thematischen Verflechtung sehr ausgefeilt und durchdacht. Und schön ist er zudem auch noch! :D

Es tut mir leid, Julia, aber das musste einfach mal gesagt werden. Wenn dir die Sache sehr viel wert ist, solltest du dir eine teure Partitur zulegen. Für eine thematische Analyse tun es allerdings die wesentlich günstigeren Instrumental-Solo-Stimmen aus dem Link von Meister Seth auch!

Zur Not könnte man die Themen auch von der CD herraushören!

P.S. Und bitte, bitte Meister Seth, höre bitte damit auf einfach die Meinung bekannter Rezensionsseiten zu wiederholen, sondern bilde dir eine Eigene und begründe sie auch vernünftig! Danke! ;)

• 2 Wochen später...

HI, da bin ich wieder. Also durch vieles hin und her rennen habe ich die Noten zu King Kong 2005 gefunden. Nun brauch ich ebenfalls die Noten aus dem Film im Jahr 1933 (King Kong). Sollte jemand eine Ahnung haben, wo und wie ich sie bekomme (klaviernoten selbstverständlich möglich), dann wäre das wirklich eine sehr große hilfe und stütze für mich.

Was die Partitur angeht, ist sie viel zu teuer, meine Lehrerin hat gemeint, das sie auch ein Klavierstück als angebracht hält. Vielen dank im Vorraus!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung